exfreunde

schlafanzug

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2002
101
0
0
oh man,alles n bissel kompliziert bei mir, oder vielleicht mache ich es mir auch nur kompliziert?! naja, egal...ich fang mal an:

also, ich mach mir sorgen über meine momentane "beziehung"

es ist in dem sinn keine richtige,weil ich es nicht wollte,da ich mehr sehr unsicher war. wir haben uns jetzt darauf geeinigt es zu versuchen und glaubt mir ich hab alles versucht das es funktioniert,weil er ein ganz lieber ist,aber ich kann nicht, es geht einfach nicht und für mich ist es unerklärlich warum nicht.

naja,dazu kommt jetzt noch das meine beiden exfreunde beide in ner neuen beziehung sind und auch sehr glücklich,was ich ihnen ja auch von ganzem herzen gönne.trotzdem trifft es mich sehr,was mich wiederum an meinen gefühlen zu meinem jetztigen freund sehr zweifeln lässt.

ich möchte ihn nicht verletzen aber ich kann nicht mehr, bin mit der momentanen situation überfordert.

ich erwart von euch keine ratschläge oder sowas, ich möchte einfach darüber reden...

kisses schlafanzug

 
Es wäre nur fair, ihm zu sagen, was du fühls.

Irgendwann wirst du ihn unbewusst zeigen, dass etwas nicht stimmt und dann wird er das merken und sich den kopf zerbrechen. Geh zu ihm und sag ihm die Warheit über deine Gedanken und deinen Gefühle. Da stehen die Jungs drauf (ich auf jeden fall).

Viel Glück.

 
klar wäre es nur fair, aber weist du wie schwer es ist einen so lieben menschen so zu verletzen?

ich kann ihm ja nicht mal wirklich sagen warum es nicht funktioniert.

 
hi du!

und wie soll es weitergehen? das du dann immer bei diesem lieben menschen bleiben willst und du dann unglücklich wirst? oder stellst du dein leben hinter seines? oder ziehst du es noch monatelang bis du nicht mehr kannst und dann tut es ihm umso mehr weh?

was denkst du ist die beste dieser lösungen?

auch wenn es weh tut, dann aber einmal und es ist fair und du erweist ihm den respekt ...

er wird es früher oder später merken oder es wird aus dir herausbrechen!

wie die trennung abgeht hängt von dir ab ... das es für viele danach nicht oder streit gibt hängt immer von der entscheidenden phase ab ... vielleicht könnt ihr freunde bleiben, er scheint dir ja als mensch wichtig zu sein ...

alles gute

venice

 
Original von schlafanzugnaja,dazu kommt jetzt noch das meine beiden exfreunde beide in ner neuen beziehung sind und auch sehr glücklich,was ich ihnen ja auch von ganzem herzen gönne.trotzdem trifft es mich sehr,was mich wiederum an meinen gefühlen zu meinem jetztigen freund sehr zweifeln lässt.
hi

ich denke, dass das natürlich irritierend ist, wenn dich noch wehmütige gedanken bedrängen, während du eigentlich glücklich sein müsstest.

eigentlich jedoch sind ein paar wehmütige gedanken nicht unnormal, finde ich... aber bei dir gehen die zweifel scheinbar doch weiter hinaus über nur eine irritation...

wenn ich du wäre, würde ich das handtuch nicht sofort schmeissen... räume dir und deinem freund eine frist ein, sprich gegebenenfalls auch einmal offen mit ihm....

damit zeigst du deinem freund, was phase ist und gibst ihm damit - so weh es ihm vermutlich auch tut - die chance, darauf zu reagieren, und sei es nur mit verständnis...

mach nicht einfach dicht. probiere aus, wie du mit deinem freund damit klarkommen kannst.

gruß

sine