Exfreundin in Beziehung mit ihrem besten Freund

Withoutyou

Neuer Benutzer
12. Mai 2013
7
0
0
33
HI Leute, Liebe Community ich bräuchte Bitte euren Rat

Nun zuerst mal zu meiner Geschichte meine Exfreundin und ich waren 10 Monate zusammen. Es war ein sehr glückliche Beziehung wir liebten uns über alles und wollten zusammen unser Leben verbringen, dachten schon über Wohnung nach usw.

Für mich ist sie meine Traumfrau, meine Große Liebe, was auch sie von mir behauptet hat.

Aber vor gut einen Monat hat sie dann plötzlich mit mir Schluss gemacht und wollte auch nicht die Beziehung irgendwie retten. So kams mir halt vor. Als Grund dafür sagt sie, das sie zur Zeit einfach eine Pause braucht und sie die Beziehung und gleichzeitig die Abschlussprüfungen was jetzt anstehen, fertig mache.

Natürlich waren wir beide zuerst voller Schmerzen, nur für sie, war ihr bester Freund zur Stelle, mit den sie 2 Wochen nach der Trennung auch zusammengegangen ist, was für mich jetzt eigentlich die wirklich große Belastung ist. Das letzte Monat und auch jetzt ist für mich nicht leicht.

Als ich das mit ihren besten Freund herausgefunden habe, habe ich sofort den Kontakt abgebrochen. Sie suchte ihn aber wieder, weil sie mich als Freund behalten will und sagte auch das sie es arg findet das ich das jetzt mache und das ich so tue als ob ich ihr egal wäre. Darauf ging ich auch ein, weil ich ihr bei den Abschlussprüfungen helfen wollte, weil sie die sonst nicht schaffte (Ich weis klingt komisch, aber ist einfach so). Beim lernen erzählte sie mir auch, das der Grund das sie mit ihn zusammengangen ist, war das er für sie ihn der schweren Zeit da war, und es für sie anscheinend Ablenkung ist damit sie keinen Schmerz fühlt. Bei der letzten Lerneinheit spielte sie mir auch dauernd lieder vor, in denen es darum ging das ich das beste bin was ihr passiert, usw. ich glaube jeder kennt solche lieder.

Letzten Donnerstag waren dann die schriftlichen Prüfungen vorbei und ich fragte sie, wo ich bei ihr stehe, und was ihr Herz sagt. Darauf antwortete sie zur Zeit sieht sie in mir einen guten Freund und ihr Herz will auch jetzt nicht mehr als Freundschaft, sagte aber zugleich, dass es sich nach der Matura wieder ändern könnte. Also nachdem die mündlichen Prüfungen in einen Monat auch vorbei sind.

Aber verbringt trotzdem jetzt mit ihren neuen Freund genug Zeit.

Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht weis was ich machen soll. Da sie meine Traumfrau ist, will ich sie nicht verlieren und da sie mir die kleine Lücke mit Hoffnung immer offen last und nicht schließt, kann ich damit nicht noch abschließen.

Mein Frage ist jetzt ob es wirklich sein kann das es der ganze Prüfungsstress jetzt ist, warum sie das ganze gemacht hat oder ob sie sich mit ihren besten Freund mehr erwartet und das ganze eine faule Ausrede ist, aber es mir nicht sagen will und mich warm hält. Ich meine wenn ich darauf Vertraue, wie ich sie kenne, dann könnt das wirklich stimmen was sie sagt, aber sieht einfach so anders aus, und macht mich wirklich kaputt

Soll ich noch für Sie die Kraft aufbringen und weiter um sie kämpfen, weil sie meine Traumfrau ist, in der Hoffnung das es nach der Matura besser wird oder soll ich endgültig einen Schlussstrich ziehn. Ich weis da nicht was ich machen soll, auf der einen Seite will ich sie nicht verlieren, auf der andren hat sie mich damit so sehr verletzt das ich glaube das sie mich nicht verdient hat. Ich denke auch hätte ich das abgezogen was sie mit mir jetzt gemacht hat, hätte sie mich zum Teufel geschossen.

Und wenn ich weitermachen soll, soll ich jetzt da die Prüfungen vorbei sind wieder auf Distanz gehen oder weiter mit ihr reden, denn sie will ja z.B. auch jetzt dann mit mir Sachen unternehmen.

Obwohl ich mich ja da dann wieder Frage was ihr "Neuer" sich dabei denken muss, wenn sie mit ihren Ex noch Dinge unternimmt und dauernd mit ihn schreibt, warum sich er das überhaupt gefallen lässt, aber das ist ja jetzt egal.

Zur Zeit habe ich auch die Gedanken, dass es glaub ich keinen Sinn hat für sie zu kämpfen, wenn dann müsste sie ja schon von alleine zurückkommen, denn dann weis ich auch das sie mich wirklich liebt und nicht weil ich nochmal kämpft habe.

Das wäre so zur Zeit meine Situationen, ich hoffe ich hab jetzt nicht was wichtiges ausgelassen, und das ichs verständlich geschrieben habe, Gedanken ordnen fällt mir grad schwer :)

Aber ihr könnt auch jederzeit nach Infos noch nachfragen.

Was ich bis jetzt vorgehabt habe ist, dass ich sie am Dienstag (da sehe ich sie wieder), einfach Frage was ihr Neuer Freund für sie jetzt ist, ob sie ihn liebt und mit ihn mehr will oder nicht. Ich will das sie die Karten einfach auf den Tisch legt, denn dieses hinundher ist einfach grauenhaft für mich. Sie hat ja leicht reden, da sie durch ihn jetzt keinen richtigen Schmerz spührt.

Oder könnte er zur Zeit echt für Ablenkung stehen und sie kommt früher oder später wieder zu mir zurück.

Hallo withoutyou!

Ich glaube nicht, dass diese junge Frau noch verliebt in dich ist. Sie hält dich hin, einerseits aus Egoismus, weil sie dich nicht als guten Freund verlieren will, andererseits will sie dir nicht zu viel weh tun und hofft wahrscheinlich, dass du von selbst drauf kommst, dass es nicht mehr zu einer Beziehung kommt.

Es ist nicht einfach jemanden zu verletzen und vor allem nicht, wenn dieser einem eigentlich nichts getan hat ud man diese Person auch noch mag.

Die Liebe kommt und kann wieder verschwinden, ohne ersichtlichen Grund. ich denke, das ist deiner Freundin passiert.

Das Beste fü dich, wäre den Kontakt ganz abzubrechen und diesen Verlust zu verarbeiten. Du wartest jetzt auf das Ende der Matura...und dann wird sie einen neuen Vorwand finden. Glaube mir, wenn eine junge Frau eine "Auszeit" braucht und dann schon in einer nächsten Beziehung ist, die kommt normalerweise nicht mehr zurück.

Alles Liebe dir!

Hedda

Danke Hedda für deine Antwort,

Klar nicht die was ich mir gerne Wünsche und was mein Herz will aber ich glaube du hast vollkommen Recht.

Stimmt mich zwar wieder richtig traurig aber ich muss lernen das verarbeiten und nach vorne zu sehen :(

Ich hätte dir ja lieber was anderes geschrieben, aber das wäre nicht ehrlich gewesen. :trost:

ich finde es nicht in Ordnung von ihr, dass sie einen anderen Mann hat und dir dann aber noch Hoffnungen macht.

Je eher du das ganze für dich abschliesst und dich endgültig von ihr verabschiedest, umso schneller wirst du darüber wegkommen. Es braucht seine Zeit, aber es vergeht, glaube mir! :)

Danke, ja sie war halt einfach mein Leben und sie fehlt mir einfach wahnsinnig.

Aber ich habe die schlimmste Zeit schon hinter mir, vor ein paar Wochen ist mir richtig dreckig gegangen, aber auch wenn ich noch Hoffnungen hatte, hab ich ja schon begonnen damit abzuschließen und es verarbeitet, aber so lange sie um mir ist, kommt es wieder hoch. Jetzt wird es halt Zeit für mich zu gehen.

Hät da noch ne Frage, obwohls mir ja egal sein könnte, meinst du das sie mich trotzdem vermisst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Problem war ja nicht, das die Gefühle zu mir weg sind, denn das hast sie mir eh gesagt und sie zur Zeit sich nicht in Klaren wäre. Das was mich umgehaun hat war das sie mich einfach so schnell ersetzt hat

Finde auch das sie nur Egoistisch ist und an sich denkt...

Sie will dich nicht verlieren, weil du immer da bist und ihr hilfst.. Wer will schon so jemanden verlieren!?

Realisier es lieber jetzt!! Es wird nichts mehr.. Von Gefühlen kann da keine rede sein.

Danke auch für deine Antwort USHER,

Ja stimmt, war echt immer für sie da und hab ihr überall geholfen auch jetzt noch nachdem ganzen hab ich ihr geholfen.

ja, werde jetzt endgültig den Schlussstrich ziehen, denn jetzt hat sie eigentlich ja noch alles von mir, und mir gehts damit auch nicht gerade gut in der Situation.

Is halt nur so schlimm einen Menschen ganz aus den Leben zu streichen, denn das schreiben genieß ich ja trotzdem mit ihr, obwohls mir ja eigentlich dreckig geht.

Sollte mich jetzt einfach losreißn, hab eh angefangen mit meinen Freunden dauernd was zu unternehmen, damit i irgendwie abgelenkt bin.

Hät da noch ne Frage, obwohls mir ja egal sein könnte, meinst du das sie mich trotzdem vermisst.

Natürlich vermisst sie dich, aber nicht als Partner, sondern als einen lieben Freund. Vielleicht hängt sie noch alten Erinnerungen nach, sie muss das auch ja verarbeiten. Aber sie hat eine neue Beziehung und die hätte sie nicht, wäre die Liebe zu dir noch da.

Es tut mir wirklich leid dir das schreiben zu müssen, aber auf diese Frau würde ich nicht warten.

Verspürst du denn keine Wut? Wenn die kommt, dann bist du auf dem guten Weg! :)

Doch, ich habe ja einen Hass auf sie, aber sobald sie mich anschreib oder ich sie sehe, ist der wieder weg.

Ach schlimm das ganze. Wenn man nur leichter loslassen könnte.

Funktioniert noch nicht das ganze so mitn drüberwegkommen, aber bin schon auf besseren Wege, bin ja jetzt das Wochenende ausgegangen und muss sagen hab mich schon besser integrieren können als die woche davor.

Weis ja echt nicht was ihr in der Beziehung gefehlt hat, aber manchmal sollts halt einfach nicht sein.

Doch, ich habe ja einen Hass auf sie, aber sobald sie mich anschreib oder ich sie sehe, ist der wieder weg.
und aus diesem Grund sollst du sie nicht mehr sehen, wenigstens eine Zeitlang!

Finde es richtig gut, dass du ausgehst. :super: Nichts ist schlimmer als dauernd alleine zu Hause zu sitzen und zu heulen und zu grübeln.

ja stimmt eh, am Dienstag werde ichs ihr nochmal sagen und jetzt dann durchziehen.

Letztes mal hat ja nur 3 Tage gehalten, am dritten Tag hat sie mich dann dauernd angeschrieben, wie arg ich doch bin sie einfach zu ignorieren und so zu tun als ob ich ihr nichts bedeute, aber egal, jetzt erklär ich ihr nochmal warum ich das brauche und dann wirds sichs hoffentlich verstehen, wird ihr ja auch nichts andres übrig bleibn.

ja mittlerweile klappts schon damit, mein Heultage hab ich schon hinter mir, zum glück. Hab auch in derzeit viel abgenommen, was sich jetzt wieder normalisiert hat, irgendwie muss man sich ja durchkämpfen.

Manchmal kommt mir einfach vor sie will beides haben, ihm und mich, aber leider funktioniert das nicht so, wie sie sich das vorstellt.

Aber zur Zeit drehts sich bei ihr eh alles nur um die Matura, ist eigentlich das einzige warum sie jetzt mit mir schreibt, immer hoffe ich habe es geschafft usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal für den Rat, hier als kleines Update jetzt nach ner Woche.

Hab mit ihr geredet und gesagt das ich jetzt mal keinen Kontakt mehr will.

Naja, auf das hat sie wohl eher zornig reagiert, weil sie sofort gesagt hat "ja mach das nur, ist mir ja egal, brich den Kontakt ab mach das was du am besten kannst ..."

Die Reaktion hat mich zwar zu erst bischen angezipft, aber hab ihr erklärt warum ich das mit meine Gefühle nicht schaffe, dann hat sies verstanden.

Habs leider nicht lassen können nochmal nachzustochern und gesagt, das ich nicht glaube das deine Liebe zurückkommen wird. Sie meinte nur wird sie auch nicht,

denn wenn du nichtmal normal Kontakt halten kannst, kann sich auch nichts wieder entwickeln.

Hat mich eigentlich auch nur kalt gelassen, obwohl ich mir ja dauernd überlege, ach warum hast abgebrochen und wartest nit ab, vlt wirds ja wieder, weil sie mir ja doch sehr viel bedeutet,

aber habe es geschafft hart zu bleiben.

Tja der Kontaktabbruch, war vorerstmal schlimm, weil ich sie ja mitn schreibn doch noch irgendwie um mich gehabt habe, aber so ist es besser, und wird von Tag zu Tag besser, auch wenns noch dauert.