Exfreundin von ihm- mein Freund

KöRnchen

Neuer Benutzer
08. Mai 2003
29
0
0
35
Morgen zusammen

Ich hab ein ziemlich scheisse Problem... Ich hoff ihr habt mir irgend nen Rat...

Ok ich gehe mit ner Kollegin in die gleiche Klasse und sie ist die ex von meinem Freund.

Jetzt ist es so das sie nen Freund aus Deutschland hatte (kommt selber auch aus D). Wegen dem Typ hat sie mit meinem Freund schluss gemacht. Nach ein paar Monaten hat sies aber irgendwie bereut und meinem Freund doch immer wieder Liebeserklärungen geschickt. Sie haben auch ein paar mal zusammen rumgemacht aber mehr lief nicht mehr.

Als sie mich dann kennen lehrnten verstand ich mich von anfang an gut mit ihm. Und wir fingen zu dritt so Kussspiele an. Irgendwann wurde dann meine Kollegin eifersüchtig auf mich und sagte meinem Freund das sie denkt ich nehme ihr ihn weg. (Sie hatte damals immernoch den Typ aus D)

Jedenfalls hab ich dann ihn immer besser kennen gelernt und mich mit ihm auch alleine getroffen. Meine Kollegin weis also nur die hälte...

Und nun sind wir zusammen und sie weiss es nicht. Und in einem halben Jahr zieht sie sowieso wieder nach Deutschland und fängt dann laut ihr vielleicht wieder etwas mit ihrem ex an(hat vor 1 Monat mit ihm schluss gemacht).Sie kann sich aber nicht entscheiden ob sie noch gefühle für meinen Freund hat. Mal sagt sie sie will nichts mehr von ihm und dann bekommt er wieder irgendwelche liebes erklärungen...

Und wir wissen ziemlich sicher das sie am Boden zerstört sein wird wenn sie erfährt das ich mit ihm zusammen bin. Wir wollen es ihr irgendwan im Januar mitteilen.

Aber was kann ich genau machen?

Versteht ihr mein Problem irgendwie? Bitte helft mir!!!

hab euch lieb

KöRnchen

Hi,

also Du frägst , was man da machen kann?

eigentlich kannst Du doch nur eines tun, und zwar Deiner Freundin die Wahrheit sagen, oder? denn irgendwann erfährt sie es sowieso. Das beste ist natürlich, wenn sie es von Dir erfährt, oder eben von ihrem ex....aber besser noch von Dir....

ganz allgemein, finde ich, dass Dich "rein rechtlich" keine Schuld trifft, dass Du Dich mit ihrem Freund eingelassen hast, den sie hat sich immerhin von ihm getrennt, und das wegen einem anderen, das muss für ihn sehr schmerzhaft gewesen sein, und ehrlichgesagt ist er vermutlich in einer neuen frischen Beziehung besser dran wie wenn er sich wieder mit ihr einliesse, denn dann wäre er doch irgendwo ihr Spielball. Ums kurz zu machen: sie hat sich verkalkuliert und eben einfach Pech gehabt, finde ich persönlich......

In der Realität habe ich solche Geschichten schon mitgemacht, wo sich jemand getrennt hat und kurz darauf war der Verlassene mit dem besten Freund zusammen. das ist für den Verlassenden vermutlich trotzdem hart, sicher auch, weil der ex dann so schnell wieder glücklich ist......

nichtsdestotrotz wünsche ich euch, dass ihr irgendwie eure Freundschaft erhalten könnt, und das kannst Du in der schwierigen Situation am ehesten mit Ehrlichkeit.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Puh, das war ja kompliziert... Aber ist irgendwie komisch, sie macht mit ihm rum, während sie noch in Deutschland einen Freund hat (seid ihr jetzt eigentlich in Deutschland oder wie sieht das aus?) und dann macht ihr Kussspiele zudritt ?( In dieser Zeit seid ihr dann fest zusammengekommen, richtig? Wie alt sind denn die beiden? Ich meine mit 14 hat man da ja etwas andere Vorstellungen, meint es mit der Liebe oftmals nicht allzu ernst, weiß aber nicht, wie sie da ist.

Was ist eigentlich aus deinem anderen Freund geworden (also von deinem vorherigen thread)?

Ok es ist alles gut.

Sie weisses und ist nicht sauer. Sie hat jetzt selber wieder nen neuen Freund.

Ich habe mit meinem ex- Freund schluss gemacht. Hatte ein paar blöde Gründe dafür gegeben.

Und gestern Nacht rief er mich stock besoffen an und sagte mir das er mich liebt und das er jetzt springt...

Doch sein Freund hat ihn davon abgehalten.

Und jetzt bin natürlich ich daran Schuld das er sich umbringen wollte, weil er nicht verkraftet das ich einen neuen Freund habe!!! :mauer:

Ich mag ihn ja noch aber ich will nicht mehr als Freundschaft