ExFreundin wieder zurück

DIG78

Neuer Benutzer
27. März 2014
4
0
0
29
Hallo :s

Leider war ich in den letzten 2 Monaten sehr sehr dumm. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und hatten eigentlich eine super Beziehung. Wir dachten beide immer das es für die Ewigkeit ist da wir beide wirklich sehr sehr ehrlich miteinander umgegangen sind. Streitereien gab es kaum welche. Irgendwann kam mir dann der bammel ob ich sie noch liebe und habe aus reiner Angst die zu verarschen Schluss gemacht. 2 Wochen später kamen wir allerdings wieder für 2 Wochen zusammen und trennten uns wieder mit dem selben Grund :s Allerdings jetzt, knapp 4 Wochen auseinander fühle ich mich total dreckig und habe das Gefühl das ich etwas weg geschmissen habe was ich immer wollte. Ich weiß nicht wieso mir das jetzt erst einfällt allerdings würde ich sie gerne wieder in meinem Leben haben :/ ich weiß das ich damit total mit ihren Gefühlen gespielt habe und sie sehr verletzt habe weil sie so etwas eigentlich nicht verdient hat! Ich habe ihr letztens über whatsapp nochmal geschrieben das ich total dumm bin und sowas, sie meinte allerdings "nett" zu mir das es vorbei ist...das Schreiben mit ihr sehe ich allerdings mittlerweile auch als Fehler an... Stichwort Kontaktsperre Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und habe 2 Möglichkeiten gefunden wie ich vorgehen könnte.... 1) einen Brief in dem ich schreibe das es mir gut geht und sowas um Interesse zu wecken 2) einen Brief in dem ich meine ehrlic hen Gefühle niederschreibe

Was habt ihr für Tipps für mich bzw was haltet ihr überhaupt davon? :s

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

LG und schönen Abend!

Hallo DIG78,

ich bin momentan in der gleichen Situation wie deine Ex-Freundin, mein Freund hat mich auch verlassen weil er meinte er liebt mich nicht mehr.

Wenn ich jetzt einen Brief bekommen würde indem steht dass es ihm gut geht würde ich denken "alles klar, er hat schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt und es geht ihm offensichtlich recht gut damit".

Ich denke der Brief wäre somit eher eine schlechte Idee, ich bin aber auch eine Person die dass eher persönlich hören würde, dass das ein Fehler war Schluss zu machen.

Bitte Sie doch einmal um ein Gespräch und sage ihr dort, dass du einen Fehler gemacht hast, es eine Kurzschlussreaktion war und du sie gerne wiederhaben möchtest.

Du hast ganz klar einen Fehler gemacht, indem du Schluss gemacht hast und sie jetzt wieder willst.

Würde mein Ex-freund wieder ankommen, würde ich mich sehr freuen allerdings hätte ich auch bedenken. Ich würde erwarten, dass er mir zeigt wie sehr er mich wieder will.

Liebe Grüße

Also meinst du das es damit zusammen hängt, wie ich rüber komme?

Ich meine es total ernst, ich habe mich bestimmt auch sehr durch ein paar Freunde irritieren lassen :/

In whatsapp kommen so Status Sprüche von ihr wie " Vermissen. :/" ...

LG

Einerseits schon, ja. Meiner Meinung nach zumindest.

Also einen Brief zu schreiben wo du sagst wie gut es dir jetzt geht, wäre der falsche Ansatz, damit zeigst du ihr nur, dass du dein Leben jetzt ohne Sie genießt.

Wie gesagt, frage nach einem Gespräch und sage Ihr wie du wirklich fühlst, dass du einen Fehler gemacht hast und sie gerne zurückhaben möchtest. Kämpfe um Sie, zeige ihr wie viel Sie dir bedeutet.

Dann könnte es auch wieder etwas werden.

Lieber DIG,

Du bist 18 Jahre alt laut Deinem Profil. Wie alt ist sie?

Was verstehst Du unter verliebt sein, lieb haben oder lieben? Unterscheidest Du da? Gefühle entwickeln und verändern sich. Das ist normal und auch gut so!

Warum hast Du mit ihr Schluss gemacht? Wenn Du eine ernsthafte Chance auf einen Neuanfang möchtest, wäre es nur fair, wenn Du weißt was Dich in die Irre geführt hat und wie Du eine Wiederholung künftig verhindern willst. Es wäre eine gute Idee, wenn Du lernst, Deine Angebetete mit Respekt zu behandeln und sie auch als Gesprächspartner kennenzulernen.

Ja, es kommt darauf an wie Du rüberkommst: ehrlich und mit einer eigenen Meinung oder beeinflussbar? Wer ist Dir wichtig?

Alles Gute, pitsch

Schade, daß Du durch Dein Gefühlchaos vieles durcheinander gebracht hast.

Die Idee, ihr zu schreiben ist schon ok. Aber wird sie Dir noch glauben und vertrauen können?

Ich würde immer den ehrlichen Weg wählen. Keine Spielchen um sich interessant zu machen. ;)

Sie ist auch 18 Jahre alt.

Lieb haben ist für mich im Sinne der Freundschaft. Eine Person einfach nur gern haben.

Verliebt sein ist für mich wirklich dieses kribbeln im Bauch...aber lieben ist mittlerweile die Steigerung von allem für mich, was ich jetzt leider merke :/

Ich habe Schluss gemacht weil ich Angst hatte sie mit dem Satz "Ich liebe dich" und dem ganzen drum herrum (Zusammen sein, Sex, ...) zu verarschen, weil wir immer sehr ehrlich miteinander umgegangen sind. Beim 2. Mal war mir irgendwie der Abstand der zwischen den beiden Phasen war, zu klein um klar im Kopf zu werden. Da war eine Kleinigkeit und dann schlug mein Gefühls Chaos auch schon wieder ein. :s

Nur so eine harte Zeit bis jetzt hatte ich noch nie :/

@Tränenlos

Ja das ist wahrscheinlich das Problem :/

Ich hätte jetzt sonst gedacht das ich sie diese Woche einfach mal anrufe und frage ob sie Zeit hat mit der Begründung "Ich muss dir was sagen".

Was meint ihr ? :/

LG DIG

1) meinst du hoffentlich nicht ernst. Du hast dich getrennt, was sollte es da bringen sich interessant zu machen.

Wenn überhaupt hilft jetzt nur noch offene Ehrlichkeit.

Ich an ihrer Stelle wäre mit dir durch und micht drauf warten, dass du es dir zum dritten Mal anders überlegst.

Ja das mit dem interessant machen ist Ne scheiss Idee das weiß ich ja :s

Ich habe mich getrennt weil ich schiss Hatte mir ihr zu spielen, falls ihr das nicht versteht :/

Nein, verstehe ich micht. Du hast ihr weh getan, um ihr nicht wehzutun?

Merkste selber?