Exfreundin - zum Geburtstag gratulieren?

Caracas

Neuer Benutzer
03. März 2006
7
0
0
Hallo zusammen,

bin jetzt mit meiner Exfreundin seit 4 Monaten nicht mehr zusammen, seit 3 Monaten haben wir absolut gar keinen Kontakt. Sie hat morgen Geburtstag und ich überleg mir ihr einfach ne sms zu schreiben. Hab aber irgendwie Angst dass es vielleicht alles wieder n bisschen aufwühlt, denn solang ists ja auch noch nicht her. Wär aber echt gespannt auf ihre Antwort. Ist nicht so dass ich riesen Kontakt zu ihr will (geschweige denn nochmal mit ihr zusammen kommen möchte), aber interessieren würd mich ihre Reaktion schon. Vor allem weil sie mir (hatte vor nem Monat) nicht zum Geburtstag gratuliert hat..

Was meint ihr dazu? Schreiben? Oder lieber bleiben lassen? Will ja auch nicht dass sie denkt dass mir noch irgendwelche Gedanken über sie mach etc.

Danke schonmal im Voraus! :)

Hey!

Also ich würde ihr an deiner Stelle auf jeden Fall schreiben, immer hinwart ihr ma zusammen, da kann man doch noch so ne blöde sms zum Geburtstag schicken, ist ja wohl das mindeste! Wenn sie sich darauf was einbildet(was ich nich denke), soll sie doch du weißt du doch wie es wirklich ist! Und wahrscheinlich wirds ihr nur unangenehm sein, das sieden Mut nicht hatte! Aber die Entscheidung liegt bei dir ;)

Alles Gute schon mal

bis dann

Hey Caracas,

also ich schreib dir einfach mal, wie ich es gemacht habe...vielleicht hilft dir das weiter. Als mein Ex-Freund dieses Jahr Geburtstag hatte, war ich auch hin und her gerissen zwischen der Frage: Gratulieren oder nicht? Bei mir war's so, dass zwar noch Kontakt bestand, aber nur oberflächlich, es wäre nicht negativ aufgefallen, hätte ich ihm nicht gratuliert. Naja...da mir aber noch sehr viel an ihm lag/liegt, rein freundschaftlich nur (!!), wollte ich ihm unbedingt schreiben, hatte jedoch auch Angst, er könnte denken ich ich wäre noch an ihm interessiert, würde mir noch Gedanken wegen der Trennung machen usw. Naja, ich habs dann doch getan, weil ich der Meinung bin, dass man den Menschen, die man einfach gerne hat (sei es freundschaftlich oder in punkto Liebe) einfach zeigen soll, dass man sie mag, an sie denkt, usw. Jeder freut sich über ne nett gemeinte Geste, vor allem am Geburtstag. Ich weiss natürlich nicht, wie ihr zueinander steht, wie die Trennung verlaufen ist usw, aber egal was war, ich denke, indem du ihr zum Geburtstag gratulierst, machst du keinen Fehler. Versuch einfach ne sehr natürliche, aber dennoch lieb gemeinte Sms zu schicken, ich denke schon, dass sie sich darüber freuen wird!! Mein Ex-Freund war zwar sehr überrascht, dass ich an ihn gedacht habe, aber er hat sich unheimlich gefreut. Sicher besteht die Gefahr, dass die ganzen Erinnerungen wieder aufgedeckt werden, aber es muss ja kein dauerhafter Kontakt entstehen, sie wird dir bestimmt auf die Sms ne Antwort geben, und wenn von ihr keine weiteren Andeutungen kommen und auch du keinen regelmäßigen Kontakt wünschst, so wird sich da auch nix weiter ergeben und es bleibt bei der einen Sms.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Gratuliere ihr jedoch nur dann zum Geburtstag, wenn dir noch wirklich was an ihr liegt und es dir wichtig ist. Wenn's dir nur darum geht, zu sehen wie sie reagiert, dann lass es vielleicht lieber :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Glück,

LG

Mathilde

hallo caracas,

ich würde ihr auch nur dann gratulieren, wenn es dir nicht einzig und allein um ihre reaktion geht... das fänd ich irgendwie falsch. man gratuliert jemandem doch nicht, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

na ja.. ansonsten.. ich freu mich, wenn sich meine ex-freund an meinem geburtstag bei mir meldet. und nach so langer funkstille würd ich das dann auch nicht irgendwie so interpretieren, dass er wieder was von mir will (hängt natürlich von deinem text ab, man kann das ja relativ neutral halten).

lg

green penguin

Wenn ihr keinen Kontakt mehr habt und sie deinen Geburtstag auch vergessen hat, würde ich ihr nicht gratulieren....

Du solltest dich fragen, warum du ihr den gratulieren möchtest? Nur um eine Reaktion zu bekommen?

Hallo,

erstmal dankeschön für eure Antworten! Mh, ist eigentlich ne sehr gute Frage warum ich mirs überleg zu schreiben. Unsere Trennung war jetzt nicht so harmonisch, sie hatte ne Woche danach nen Neuen...aber trotdem waren da nie sowas wie Hassgefühle etc. da. Also es ist auf jeden Fall nicht nur wegen der Reaktion auf die ich gespannt bin, auch nicht weil ich jetzt wieder unbedingt Kontakt will..ich denk es liegt vor allem dadran dass wir eineinhalb jahre zusammen waren, dass ichs irgendwie doof find wenn man jetzt sogar nen Geburtstag ignoriert, dass man vielleicht auch einfach drüber stehen sollt wenn sies vergessen hat/ einfach nicht geschrieben hat, vielleicht solls auch einfach nur ne nette Geste sein. Irgendwie kann ich das gar nicht so genau sagen. aber wie gesagt, ich weiß halt nicht wie sie das sieht, ich weiß auch nicht was es vielleicht in mir auslöst, bis jetzt hatte ich das Gefühl über das Ganze relativ gut weggekommen zu sein.

Was würdet ihr denn reinschreiben?

Einfach "Alles Gute zum Geburtstag blablabla!" :) oder noch fragen wies ihr geht?