Extrem schwierige Situation / Traumfrau verloren

akesson

Neuer Benutzer
22. Nov. 2011
3
0
0
37
hallo leute

ich probiere mal zu schildern...

als 18jähriger hatte ich an ner party eines freundes endlich die möglichkeit, das 16jährige mödchen kennenzulernen, in welches ich mich einbisschen "verschaut" habe. zu diesem zeitpunkt war es nicht mehr. nach der party bin ich mit ihr nach hause spaziert und mir ihre nummer geben lassen, sie wohnt ca 5 gehminuten von mir. eine woche später dann meldete ich mich bei ihr, wir verabredeten uns und kamen zusammen, pflegten eine wunderschöne beziehung mit ihren hochs und tiefs. sie sagte mir immer wieder, wie regelrecht sie in mich verliebt war, mir tagebucheinträge

gewidmet habe.

so verstrichen 6 jahre. ich habe mich ihr geöffnet, über den tod meines vaters gesprochen und sie war einfach für mich da, wie ein engel. wir waren wie blitz und donner, charakteristisch und optisch war und ist sie meine traumfrau.

nun ist sie diesen sommer für einen halbjährigen au-pair aufenthalt nach spanien gefahren. ich erinnere mich noch genau, sie weinte als sie durch den zoll am flughafen ging. ich war zuverschtlich und redete ihr mut zu. skype sei unser ideales austauschmedium. das haben wir dann auch so praktiziert, habe mit ihr sogar zu mittag gegessen. sie in spanien, ich im geschäft.

vor zwei wochen dann habe ich sie am sonntagabend angerufen. sie war sehr zurückhaltend und verschwiegen, gar distanziert. ich fragte was los sei, sie erwiderte mit einem "nichts". ich hackte nach... dann meinte sie, sie sei sich nicht sicher ob sie mich noch liebe und ob ich der richtige mann an ihrer seite sei, die distanz habe ihr die distanz gegeben (klingt irgendwie doof ich weiss). mein herz

explodierte, zerfetzte wie durch einen schrotschuss… ich drehte richtig durch, wollte es nicht wahrhaben. NIE hätte ich diese aussage von ihr JETZT erwartet.

zu diesem zeitpunkt hatten wir noch ein treffen vereinbart, bei ihr in der stadt. das hotelzimmer war gebucht, sie wollte das ich komme um "zu schauen" ob

es wirklich so sei. sie war stets ehrlich und sagte mir sie wisse nicht genau ob das der richtige stand der dinge sei... ein anderer typ könne ich ausschliessen. dieses telefongespräch endete dann faktisch etwa so.

eine grausame woche später dann kam ich zum punkt, dass es nicht das richtige ist, zu ihr zu fahren um eine abfuhr zu kassieren, als winselnder hund in ihr "territorium" zu gehen, in welchem sie sich zZ so wohl fühlt. das sagte ich ihr dann auch so am darauffolgenden sonntag per skype. in dieser woche PROBIERTE ich abzuschliessen, obwohl es mir extrem schwierig fiel. ich kam nicht weit. ich sagte ihr dann auch, ich verstehe ihre situation, sie im ausland, neue eindrücke, gefühle wirken auf sie und das sie erst 16 war als wir zusammen kamen, die welt nun vor ihren füssen liege. sie bot mir an, mich für ein wochenende hier zu besuchen, um uns auszutauschen und um "zu sehen" wie es wohl geht wenn wir uns sehen würden. als eine art kurzschlusshandlung verneinte ich dieses angebot. wohl aus taktischen gründen, um sie "bluten zu lassen", was ich irgendwie als eine art taktik aus ex-zurückgewinnen-google-suchanfragen entnahm... sie sagte, das verstehe sie, dass ich das nicht wolle und sagte mir, dass sie an weihnachten ihre familie besuchen kommt und wir dann einen spaziergang machen könnten um uns auszutauschen und zu sehen. dieses telefonat endete dann in der schrecklichen tatsache, das wir uns trennten unter ihrem vorwand, es tue uns beiden gut abstand zu gewinnen und unsere beziehung nochmal zu hinterfragen. es könne sein, das wir wieder einmal zusammen kämen, uns diese zeit einfach geben müssen und sie einen zeitabschnitt für sich benötige. unter bächen von tränen akzeptierte ich ihren entscheid, in der annahme alles komme wieder in ordnung, wenn ich sie echt vor mir habe. das gespräch war auf eine ganz komische art und weise sehr schön, wir hofften, dass sich eine lösung entwickle, bei der sich beide wohl fühlen würden.

eine weitere woche verstrich, ich grübelte und grübelte, weinte, brüllte, schwieg, joggte, spazierte... einfach um klarheit zu bekommen...doch diese art, so "grundlos"

schluss zu machen nach 6 jahren PER SKYPE erschien mir sehr surreal. entgegen meiner aus diesen ex-zurückgewinnen-google-suchanfragen gewonnener taktik, nichts mehr von mir hören zu lassen bis sie sich bei mir melde, habe ich sie wieder angerufen. ich habe es nicht mehr ausgehalten, sie ständig online zu sehen in skype und nichts machen zu können. es machte mich auch krank das sie sich nicht gemeldet hat... in diesem telefonat wollte ich nach genauen ursachen nachfragen. sie sagte, sie könne sich im moment einfach nicht vorstellen mit mir das leben zu verbringen und jetzt will sie einfach nicht mehr. auf meine frage für konkrete gründe nannte sie mir, ich sei einfach komplett anderst in meiner art, als sie sich ihr lebenspartner vorstellt. sie sei zB eine art verstörte person wenn sie mit meiner familie mitkommt um essen zu gehen, da meine älteren schwestern partner hätten, die "etwas seien", sowas in der art… oder wenn sie, was nicht viel vorkommt(!), mit meinen schwestern und mir in den ausgang komme, total untergehen würde. zudem sei es so, dass sie sich als

anhängsel von mir fühle, nur noch mit mir wahrgenommen werde…

ich weiss, dass ich in unserer "sicheren" beziehung damals mehr hätte unternehmen können, um es ihr noch schöner zu machen. jetzt bereue ich es so sehr, habe das ihr während dem telefonat auch so gesagt. ich habe ihr auch gesagt ich würde künftig mehr auf sie und ihre wünsche eingehen, mich mehr um ihre familie, die ihr sehr wichtig ist, widmen, doch hatte sie am telefon plötzlich eine ziemlich klare, "zielsichere" meinung. ich habe ihr auch mitgeteilt, dass ich sie noch liebe auf ihre direkte frage hin…

die ganze ex-zurück-taktik hatte ich plötzlich vergessen und machte das pure gegenteil!! jetzt, am tag danach mit 3 stunden schlaf im kopf bereue ich es so sehr... ich bin so extrem geschwächt und gelähmt... kann mich nicht konzentrieren und ich denke ich habe meinen grössten fehler meines lebens begangen, sie nicht jetzt schon zu mir kommen zu lassen und möglicherweise die chane auf rettung vergeben. sie war sich der trennung ja noch nicht so sicher bis ich das treffen verneint habe… stattdessen muss ich jetzt einen monat kontaktlos und schlaflos warten bis sie sich meldet für den vereinbarten spaziergang. ich mache mir noch immer hoffnungen es werde alles gut, doch kommt sie nur 4 tage über die feiertage und geht dann wieder bis im februar nach spanien. ich weiss nicht wie ich diesen verd*** spaziergang angehen soll und wie ich meine chancen am höchsten behalten kann... es tut so weh, ich will sie keinesfalls verlieren, sie ist und bleibt meine traumfrau. für sie würde ich durch die hölle gehen. ich würde grundzüge meiner persönlichkeit verändern, das habe ich ihr (wohl oder übel blöderweise) auch so gesagt. ich habe nun einfach das gefühl, bei ihr in die mitleid-ecke gerutscht zu sein…

ich verstehe einfach die tatsache nicht, dass sie sich plötzlich von der einen auf die andere woche so sicher sein und es einfach beenden kann. ich verstehe auch nicht wieso sie mir keine chance gegeben hat, nie etwas über ihre gedanken gesagt hat.

teilt doch eure gedanken mit mir, bin am verzweifeln, mein herz scheint stillgelegt worden zu sein…

alles liebe,

akesson

 
Hey

Ich kann es nachvollziehen wie es Dir im Moment geht.

Es tut weh, mann weiß nicht was man machen könnte, man möchte einfach das die Schmerzen gehen.

Man möchte die Person dem man liebt zurück haben, man möchte zurück geliebt und auch gewollt werden.

Vielleicht hat sie sich entliebt, durch den Ausland hat sie sich neue Eindrücke verschaffen können, neue Menschen kennen gelernt und vieles andere auch.

Und dadurch hat sie sich auch verändert. Menschen verändert sich ständig, und noch mehr wenn man in Ausland kommt.Vielleicht erwartet sie was anderes im Leben und du kommst leider nicht in ihrem Plan drin. Und vielleicht ist sie sich unsicher was ihre Gefühle für Dich entgeht. Sie hält es für euch beiden besser wenn ihr verschiedene Wege gehen. Du wirst das leider nicht ändern können, wenn sie das für das Richtige hält.

Du kannst ihr sagen was du für empfindest, schreib ihr einen Brief, oder email.

Oder du kannst ihr auch sagen, das du mit der Tatsache das ihr nicht mehr zusammen seid, abfinden muss und es akzepierst.

Und wenn ihre Meinung, oder Entscheidung fest steht, muss du es akzeptieren müssen.

Es wird weh tut, das treibt einen fast in der Wahnsinn, aber es wird wieder gut gehen. Hänge nicht an Vergangenheiten.

Hänge nicht, sonder kümmere sich jetzt um Dich, allein um Dich, um deine Gefühle, um deine Seele.

Mach was, was Dir freude bereitet, was Dich zum Lachen bringt, sei bei Menschen die dir gut tuhen.

Und lasse Gefühle zu. Wenn du weinen muss, dann weint, wenn du lachen muss, dann lacht. Verstehst du?

Wenn sie gehen will, dann lass sie gehen. Denk nicht, ich liebe Sie aber so sehr, das weißst du, und das weiß sie auch.

Aber auch wenn es jetzt gerade im Moment unvollstellbar zu sein scheint. Wird alles wieder gut gehen.

 
erst einmal vielen dank für deinen post. ich schätze deine teilnahme sehr.

denkst du nicht, dass ich noch chancen haben kann, sie hat ja bemerkungen wie "wir werden sehen wie es kommt" und "im moment geht es nicht" gemacht?! irgendwie ist es ja nachvollziehbar, dass sie, angesichts des umstands in einer neuen umgebung zu sein, einfach keine gefühle empfindet! wenn sie zurückkommt, mir direkt ins gesicht sieht, darin unsere gemeinsame vergangenheit sieht dann eine liebes-reaktivierung stattfindet und ihr die gefühle hochkommen?

ein freund hat mir gesagt, dass er auf seiner sieben monate langen asienreise auch keine gefühle für seine freundin mehr hatte, dann heimkehrte und alles wieder da war... das gibt mir irgendwie halt und hoffnung. auf der anderen seite werde ich mich bestmöglichst auf das schlimmstmöglichste vorbereiten.

schlussendlich war ich es, der der beziehungsstatus widerwillig auf getrennt gepusht habe, sie wollte ja abwarten und "sehen"...

irgendwie habe ich mich dazu entschlossen, eine art taktik wieder aufzunehmen und zu befolgen um konstruktiv für die beziehung zu kämpfen... ein halbes jahr kann doch nicht alles verwischen, angesichts dessen, dass wir uns friedlich verabschiedet haben?! sie kommt dann ja mal wieder zurück und ist wieder im alltagstrott, selber freundeskreis etc....

am liebsten hätte ich einfach nur konstruktiven rat um die beziehung zu retten. es müsste doch einen ansatz geben... auch was das gespräch anbelangt, dass wir bei ihrem besuch bei mir führen werden.

 
Natürlich denke ich du sollst Hoffnungen machen, Hoffnungen solltet man immer haben.

Aber du sollst nicht nur an die Hoffnungen das ihr wenn sie wieder da ist ihr zurückkommt .

Denn was ist wenn sie sich doch nicht anders entscheidet. Denn was ist wenn sie dir direkt im Gesicht sieht, und dir sagt, sie besteht immer noch mit der Entscheidung das ihr verschiedene Wege gehen sollt? Das es das beste für euch seid? Versteht du was ich meine? Du hast Chance, klar.

Aber hänge dich nicht zusehr nur darauf, sonder tue was für Dich auch. Kümmere um Dich auch, um deine Gefühle. Tue sachen die Dir gefallen die dir Freude bereiten, lerne auch was neues kennen, die dir Freude bereiten können. Mache auch viele neue Erfahrungen, den du sie auch mal erzählen kannst wenn sie dann endlich da ist, oder mit den du mit sie austauschen kannst. Damit Du nicht auf ein Loch stecken bleibst. Arbeite daran, sonst wenn sie dir doch sagt sie möchte es nicht mehr, dann wirst du einbisschen bereit dafür sein. Ich sage nicht du sollst vergessen das ihr zusammen kommt. Das du keine Chance mehr hast. Du hast Chance und greife sie auch, aber tue für Dich was gutes.

Du kannst ihr einen Brief schreiben, indem du ihr deine Gefühle schreibst. Was du alles an sie toll findest, was Dir zum Lachen bringt. Schreib ihr auch was du so neu erlebt hast, was Dir auch Freude zubereitet hast.

Oder alternativ wäre auch Du fliegst hin nach Spanien für paar Tage, sag ihr du möchtest wissen oder kennen wie es da ist, wo sie gerade wohnt, und das du sie auch natürlich sehen wolltest. Sag sie müsse sich jetzt nicht entscheiden,ihr müsstet nicht jetzt darüber reden wie es weiter gehen soll, ihr könntet einfach spazieren gehen, ihr unterminnt einfach was zusammen wie früher als ihr noch Freunde waren ( und unternimmt was auch, was euch beiden Freude bereitet) . Aber das du ihr natürlich nicht unter Druck setzten möchte, und wenn sie nicht einverstanden wäre, du nicht hinfliegst.

 
Hallo Akesson

Wäre deine EX ein Mann würde ich sagen, dass er dich gerade warm hält.

Vielleicht hat sich schon bevor Sie als Aupair ins Auland ging ans schlussmachen gedacht? Vielleicht hat sie dort Mittlerweile auch schon eine Art Zweitleben aufgebaut. (Jemand anderen kennengelernt).

Was auch immer du tust. Vergiss deinen Stolz nicht. Entwerte dich nicht. Das macht dich sicher nicht atraktiver in ihren augen und tut dier nur weh.

Wer sich selbst zum Wurm macht soll nicht klagen wenn er getreten wird. Sprich, wenn du weiterhin noch mitspielst kann das spiel noch lange so gehen.

Renn Ihr eifach nicht hinterher..

Wenn Sie dich noch will, kommt Sie von selbst. (Da kannst auch du mit deiner hinterher-telefoniererei nichts vorbeugen oder retten).

 
Hey Akkesson.

Deine Geschichte tut mir sehr leid. Es ist nicht unüblich für junge Leute auch aus perfekt laufenden Beziehungen zu flüchten. Ihr seid viel zu früh zusammen gekommen und viel zu lange miteinander zusammen gewesen. Ihr seid doch jung und wollt was erleben. Sie wird sich immer fragen; War das schon alles. Wenn sie sich nicht getrennt hätte, müsste sie sich das Zeit Ihres Lebens fragen. Diese Trennung ist einfach unvermeidbar und wenn Ihr glücklich wart, ist es sehr warscheinlich, dass in 5 Jahren wieder alles toll ist. Oder auch nicht. Wenn Du jetzt cool bleibst und Verständniss hast kann es wahr werden und wenn es nix werden sollte, wars vielleicht doch noch nicht das Eine. Stell Dir vor, wenn wir so jung unser Glück fänden.. Was würden wir dann den Rest des Lebens machen? Glücklich sein? Haha. ;)

Also hab keine Furcht vor der Zukunft. Geh raus, stoß Dir die Hörner ab und vor allem hab Verständniss. Sei dankbar das Du nochmal von der Leine gelassen wirst. Es gibt da Andere die für immer darben und es hassen, oder sich gar auf dem Sterbebett noch grämen müssen; Hätt ich doch nur.. Also mein Lieber. Toi toi toi. Das wird schon.

 
liebe leute...

hab doch heute vor schlaflosigkeit voll verpennt... und jetzt ists schon wieder fast 02:00 und ich muss morgen um 07:00 raus in den tristen nebel. das wetter ist echt nicht gerade hilfreich, im gegenteil... nun ja.

@antschii:

dieser absatz vonwegen stolz hat mich zum grübeln gebracht. Weiss nicht wieso aber er gibt mir enorm halt...danke für diesen guten gedanken.

@gedeih:

ich dachte immer wir seien anderst. Ihre eltern sind auch mit etwa 20 jahren zusammengekommen und sind heute noch glücklich miteinander. Ich behaupte auch von mir, kein typ zu sein, der ständig neuen frauen hinterher muss, klar flirtete ich hin und wieder gerne um meinen „marktwert“ klarzustellen, jedoch mit ganz klaren grenzen. dieser scheidungswahn heutzutage finde ich echt scheisse. Ich dachte einfach, sie hätte dieses gen auch in sich...

-

Irgendwie hat sich noch eine neue art von „problem“ eingeschlichen... ich rede viel mit einer freundin über meine gefühlslage, sie bietet sich immer wieder an und fragt auch immer wieder aktiv nach und unternimmt mit mir zb ausflüge, wirklich lieb. Das einzige problem daran ist, dass sie eine gute freundin meiner exfreundin ist. Denkt ihr, dass es ein problem ist, mich ihr komplett anzuvertrauen? Klar hat sie mir versichert, so wie sie mir gesagt hat auch bei der „gegenseite“, nichts durchsickern zu lassen, doch traue ich dem ganzen nicht hundertprozentig. Was ratet ihr mir hierzu?

Finde es auch sehr komisch, plötzlich über andere instanzen wie kolleginnen meiner exfreundin zu hören, wie es ihr geht und und und... wie soll ich das handhaben, das irritiert mich enorm...

danke euch & alles liebe

 
Hey Akesson

Meiner Meinung nach war sie mit ihren 16 halt schon sehr sehr Jung. Ich denke Sie hat Angst, etwas zu verpassen, ob das nun alles in ihrem Leben war. Und ja, von wegen deinen Stoltz bewahren. Mach das unbedingt. Bleib Dir selber treu. Wenn Sie wiederkommen möchte wird Sie das tun, wenn nicht, nicht. Von daher wird ein aufdringliches Verhalten sie eher weiter von Dir weg treiben. Lass sie mit einem freundschaftlichen "beigeschmack" gehen. Du kannst Ihr auch gerne zeigen/sagen dass Sie für dich nach wie vor die Liebe ist, aber hechel ihr nicht allzu sehr hinterher, bewahr deinen Stloz und finde ein gesundes Mass an Unabhängikeit. Kümmere Dich um Dich, das wird Dir guttun, denn verschissen ist die Sitation so oder so, d.h. besser Du schaust zu Dir und ja, was kommen wird weiss man ja so oder so nicht. Und ja, dass ist nur eine Meinung unter vielen, tu das was Du für richtig hälst.

Zu deiner Frage: Wenn Du nicht willst, dass etwas durchsickert, erzähl ihr nicht zu viel von Dir. Menschen sind grundsätzlich nicht dazu gemacht, Geheimnisse für sich zu behalten. Ein Mädelsabend mit etwas Alkohol im Spiel und die richtigen Fragen deiner Exfreundin können schon dazu führen, dass einiges rauskommt. Wenn Du es aber nicht tragisch findest, falls etwas durchsickert und es Dir guttut mit ihr darüber zu reden, dann mach. Sei Dir einfach bewusst, dass Du ja nicht über deine Exfreundin herziehst, wenn sie gute Freundinnen sind, wird sie aus solidarität ihr gegenüber ev. mal etwas erwähnen. Und ich weiss nicht, hätte deine Exfreundin ein Problem damit, dass Du dich mit ihr über Eure Probleme unterhaltet?

Naja, auch schlechte Zeiten gehen vorbei. Es wird wieder besser werden, ev. mit deiner Exfreundin oder dann halt ohne sie. C'est la vie. Ich wünsche Dir alles Gute.