Extrem vernarrt in sie..

souppey

Neuer Benutzer
08. Feb. 2014
3
0
0
33
Hey :]

Da ich ziemlich am verzweifeln bin, schreibe ich nun mal hier, da ich darüber mit niemandem in meinem Bekanntenkreis sprechen möchte.

Seit einer Woche hat bei uns die Kursphase begonnen (hole Abitur nach - bin 22 Jahre alt).

Eben seit dem ersten Tag habe ich eine Mitschülerin in vielen Kursen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Natürlich ist soetwas schon öfter passiert, aber noch nie in diesem Ausmaß.

Vom ersten Augenblick des Sehens war ich hin und weg.. (klingt sehr kitschig, ist aber nicht anders beschreibbar) :eek:

Das Problem an der Geschichte ist, dass ich sehr sehr schüchtern bin und deshalb auch noch nie wirklich eine Freundin hatte. Auch bin ich noch Jungfrau, was sehr untypisch in diesem Alter ist - und schwierig, da die restlichen Kursteilnehmer permanent von ihren Erfahrungen erzählen und ich Angst habe, ausgegrenzt zu werden, sollte dies zum Vorschein kommen...

Wir hatten in dieser Woche schon des Öfteren längeren Augenkontakt und sie hat mich über Umwege gefragt, ob ich mich weiterhin so stilvoll kleiden würde?!

Da ist extrem schlecht darin bin, ein Gespräch aufzubauen, zumal noch mit einem Mädchen, bin ich sehr verzweifelt. (wir haben leider noch nicht wirklich miteinander geredet.. :( )

Ich denke den ganzen Tag nur an sie, was sich ebenfalls in den Leistungen niederschlägt - Oft sage ich sehr dumme Dinge im Unterricht, weil ich unkonzentriert bin - Kann kaum für die Schule lernen... usw.

Ich bin sehr oft am zweifeln, ob ich überhaupt attraktiv auf andere Menschen wirke, eben weil ich noch keine richtige Beziehung hatte.

Da mein Vater gestorben ist, als ich 11 war, fehlte mir die männliche Bezugsperson um dieses Verhalten lernen zu können / mir abschauen zu können - und seitdem bin ich noch viel schüchterner geworden, weil ich mich zurückgezogen habe.. :(

Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich machen soll. Ignorieren? Versuchen ein Gespräch aufzubauen?

Ich bin echt am verzweifeln ... :(

Hey souppey,

gerade habe ich dein Thema gelesen. Das Mädchen mag bestimmt wie wir alle gerne deine Aufmerksamkeit, wenn auch bisher nur durch Blicke. Ich denke ignorieren würde sie kränken und deine Situation auch nur verschärfen.

Schüchtern zu sein ist nichts schlimmes, ich kenne viele Frauen die Männer bevorzugen, welche nicht so extrovertiert sind. Trozdessen möchte sie wahrscheinlich das du den ersten Schritt gehst, einfach um sicher zu gehen das du es auch ernst meinst.

An deiner Stelle würde ich anfangen ihr Briefe zu schreiben. Nicht einfach einen Offenbarungsbrief deiner derzeitigen Gefühle oder Unsicherheit. Sondern zunächst rein zur Wertschätzung ihrer Person, sie wird deine Gedanken bestimmt aufbewahren und in Ehren halten. Du kannst ja Andeutung mit einbringen die sie ins überlegen bringen, tun wir Frauen eh andauernd.

Also um ein Beispiel zu nennen, könntest du schreiben was dich grad in deinem Leben bewegt, was dir auffällt in deiner Umgebung und sowas.

Es gehört auch Mut zu diesem Schritt aber so könnt ihr erstmal auf Distanz bleiben und trotzdem merkt sie deine Aufmerksamkeit. Vielleicht macht sie ja dann auch den nächsten Schritt auf dich zu...

Ich würde keine Briefe schreiben. So viel Schüchternheit könnte abschreckend wirken. Mir kommt es zudem weltfremd vor.

Ihr geht in dieselbe Schule. Warum kannst du sie nicht da ansprechen? Es ist besonders toll, wenn sich ein Schüchterner zu diesem Schritt überwindet. Das zeigt, wie wichtig sie dir ist.

Briefe schreiben halte ich auch für falsch. Ich würde auch in der Schule mit ihr unterhalten. Setz dich "zufällig" in ihre Nähe. Selbst wenn du erstmal was ganz belangloses zur Schule fragst. Du brauchst kein Top-Anmachspruch zu können, der beste den es sowieso gibt ist einfach "Hallo". Misch dich in Gespräche ein. Wenn du eine humorvolle Seite hast zeig sie.

Die Idee Briefe zu schreiben ist ja an sich gut, nur etwas zu früh vielleicht? - Wenn ich sie schon einigermaßen kennen würde und mich schon mit ihr unterhalten hätte, dann wäre das vllt. möglich. :/

Dass Schüchternheit nichts schlimmes ist, ist mir bewusst. Sogar, dass viele Frauen das durchaus attraktiv finden weiß ich. Doch ist es schon ziemlich schwierig selbst der Schüchterne zu sein, da es in solchen Angelegenheiten eben sehr belastend ist, nicht frei sprechen zu können.

Ich wurde vor 2 1/2 Jahren schon einmal sehr enttäuscht, weil ich versucht habe einer Klassenkameradin zu imponieren. Doch war das Gefühl damals bei weitem nicht so stark wie jetzt.

Das hat mich dazu gebracht, mich noch weiter zurückzuziehen, weil man anfängt zu denken, dass sich sowieso niemand für einen interessiert...

Vorhin war ich lange spazieren, um die Gedanken klar zu bekommen. Habe mir nun überlegt sowas zu sagen wie: Wieso habe ich dich eigentlich noch nie gesehen, obwohl wir die gleiche Stufe besuchen? Du wärst mir mit Sicherheit aufgefallen!)

Das man sich über so etwas banales überhaupt Gedanken macht, ist schon sehr merkwürdig..

Danke für die schnellen Antworten soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiter meine Angst nehmen. :)

Sogar, dass viele Frauen das durchaus attraktiv finden weiß ich.
Ich halte das für eine Mär. Schüchternheit ist ein Synonym für Angst und somit für wenig Selbstbewusstsein.

Ich weiß nicht, was daran attraktiv sein soll, zumal diejenigen ziemlich verschwiegen sind.

Wieso habe ich dich eigentlich noch nie gesehen, obwohl wir die gleiche Stufe besuchen? Du wärst mir mit Sicherheit aufgefallen!)
Das finde ich übertrieben. Kannst du das Gespräch nicht unverbindlich anfangen, anstatt gleich die Flirttour zu fahren?

Ich sehe es ähnlich wie Serene. Ich würde sie auch erstmal besser kennen lernen bevor du ihr gleich ein Flirt an den Kopf knallst. Sie wird sich denken: Ähm, sonst sagt er nix und dann brettert er mir gleich sowas über? Rede erstmal normal mit ihr. Sprech mit ihr über die Schule, etc. Sobald du dann merkst, dass sie dich symphatisch findest, kannst du sie vorsichtig anflirten - gucken wie reagiert und dann ggf. weitermachen.

Ok, danke für die Rückmeldungen,

dann werde ich versuchen ein offenes Gespräch aufzubauen. Wie war dein Wochenende? Wie findest du die Kurse?

eher sowas?

Ich würd mich in ihre Nähe setzen und "hi na!?" sagen, nichts weiter. Wahrscheinlich mit nem grinsen dabei.

Aber eben, machs auf deine art! Das gesagte ist sowieso unwichtig, was rüberkommt ist das "wie".

Ausserdem bist du nicht schüchtern. Es gibt keine schüchternen Menschen, nur welche, die sich da einordnen. In wirklichkeit bist du alles das, was du auh von anderen kennst. Es ist eine wahl. Wähl anders und schon bist du der mutige. ;)