Fühl mich einsam

*Josephine*

Neuer Benutzer
02. Aug. 2006
23
0
0
38
Ich weiß auch nicht, aber ich fühle mich in letzter Zeit total einsam. Und es wird immer schlimmer. Meine Freunde haben keine Zeit mehr oder keine Lust, ich weiß es nicht. Als wir noch in der Schule waren sind wir jedes Wochenende weggegangen, aber jetzt sitze ich meist nur allein zu Hause. Wenn ich mal nachfrage, ob jemand Zeit hat, heißt es nur keine zeit... und von alleine meldet sich auch fast keiner mehr. Meine beste freundin fährt jedes wochenende nur noch zu ihrem freund, mein bester freund hat auch keine zeit mehr, seitdem er eine freundin hat und meinen anderen kumpel hab ich schon seit september des letzten jahres nicht mehr gesehen, jedes mal heißt es nur er hat keine zeit, muss lernen. aber doch nicht andauernd! zudem kommt noch, nachdem ich mein fernstudium beendet habe, sitze ich nur noch zu hause, jeden tag das gleiche... ich wünsche mir die zeit zurück, damals als wir in der schule waren, war alles anders. ich hab das gefühl, umso älter ich werde, umso einsamer werde ich. ich fühl mich im moment einfach nur noch allein.

 
Hallo Josephine,

geht mir zzt. nicht viel anders, leider !

Ich habe viele, angebliche "Freunde" verloren...

Aber die waren es dann auch wirklich nicht wert...

Lieber ein paar gute, wahre Freunde, als viele falsche "Freunde"! :)

Hast du kein Hobbies oder so, wo du neue Leute kennenlernen könntest?

Ich bin immer am arbeiten und wenn ich nach Hause komme, bin ich meistens zu müde um noch was zu unternehmen!

Meine Freunde wohnen alle weiter weg, die kann ich nicht mal eben so treffen!

Fühl dich mal gedrückt.

das wird schon wieder :schmatz:

 
Hallo Josephine

Ich kann dich sehr gut verstehen und mich voll in dich herein versetzen,mir geht es zur Zeit genau so.Meine Freunde habe ich alle verloren,bin total depressiv,sitze in einem tiefen schwarzen Loch wo ich nicht wirklich rauskomme.Habe zwar einen Freund aber die Beziehung läuft auch nicht optimal, er hat ein Hobby das ihn am Wochenende immer beschäftigt,also sitz ich alleine da, ja bin schon neidisch....schlimm.

Weiss eben nicht was machen und alleine sagt mir das gar nix,sitze dann auch zu hause rum,weiss es ist nicht gut aber naja

Wenn ich könnte würde ich zurzeit nur noch arbeiten wollen,aber das geht laider nicht.

Wir sind so jung und was haben wir vom Leben.... nix

ich erlebe nix mehr,heule nur noch usw

In der Schule war alles einfacher aber jetzt, da geb ich dir voll Recht

Aber trotzdem müssen wir uns durchkämpfen es bleibt uns keine andere Möglichkeit

Ich wünsche dir viel Glück und alles gute

 
@Kleine 25

Wir sind so jung und was haben wir vom Leben.... nix
ich finde diese Aussge schlimm.........du bist gleich alt wie ich, also noch ziemlich jung und am Anfang deines Lebens, da solltest du nicht solche Sachen sagen!!!!

Das Leben kann schön sein, auch wenn man alleine ist!

@ Josephine

Wie soll ich sagen, es ist normal, dass man "Freunde" aus der Schule nicht mehr so regelmäßig sieht, bis gar nicht mehr. Ich denke das geht es viele Menschen gleichl............

Man verliert sich einfach, weil man in Unterschiedlichen Sparten tätig ist, einer geht Arbeiten, der andere Schule, da glaub ich schon, dass diese Person viel zu lernen hat!!!

Für jeden beginnt ein neuer Abschnitt, vorallem wenn sie dann auch noch Partner haben...........

Lern doch einfach ein paar andere Leute kennen und befreunde dich mit denen an, sich sicher noch was machen!!!!

Daheim rumsitzen und versauern könnt ihr auch noch wenn ihr in Pension seits!!

lg

 
OT :mad:Midnight Temp >>Sie ist nicht 14 Jahre alt...das sind Ihre geschriebenen Beiträge :D

Hallo *Josephine*,

ich bin schon ein etwas älteres Semester und fühle mich - wenn ich

gerade Mal nicht arbeite so wie heute auch ziemlich alleine..*seufz*..

Wie schon geraten wurde..am besten sich einem Hobby widmen wo

viele Leuts zugange sind...also nun nicht unbedingt ein LK Forum*g*

Je mehr man sich von der realen Welt abkapselt desto schwieriger

wird die Resozialisierung :] ...Wenn Deine "Freunde" keine Zeit für Dich

aufbringen können wg. Zeitmangel oder ziemlich billigen Ausreden..

denk´Dir nichts bei und mach´selbst was los :party:

LG

 
@ hitman

na lach dich kaputt, wenns da taugt

anscheinend is dir noch nie ein Fehler passiert, was???

 
*lol*...Doch ja - ich habe auch schon Fehler gemacht aber nicht bezueglich

eines Antwortposts,da ich erst lese und dann schreibe - sollteste auch mal

probieren..*löl*..

Guats nächtle kleiner Padawan..

 
@ hitman

danke für den Tipp, allzu nett von dir!!!

du solltest vl mal probieren in einem normalen Bett zu schlafen, die Witzkiste ist längst out....................

na, haust dich so richtig rein, schön dass ein dummer auch mal was zu lachen hat.....................................

 
Guten Morgen,

ich bitte euch, sofern Bedarf besteht, diese kleine Auseinandersetzung im privaten Rahmen über E-Mail oder PN zu klären. :]

Lieben Gruß,

Nico

 
so, ich antworte mal wieder auf den eigentlichen Thread..

ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass man die meisten aus seiner Klasse nach dem Abschluss nicht mehr sieht und sich dann auch auseinander lebt!! Bei uns wars nach dem Abi genauso...ist natürlich schade, aber es ist ja so, dass man während der Ausbildung oder im Studium neue Leute kennen lernt. oft versteht man sich ja mit denen dann auch fast besser, weil man ja schon eine Gemeinsamkeit hat nämlich den Beruf. Also ich hab eigentlich im Studium mindestens so viele neue tolle Leute kennengelernt wie ich aus Schulzeiten "verloren" hab.

Naja, ansonsten hab ich auch das gleiche Gefühl wie ihr...ich fühl mich auch sehr allein!! Allerdings ist das bei mir eher selbst verschuldet...hab mich im letzten Jahr sehr zurückgezogen, hab Freundschaften beendet, bin nicht mehr weggegangen..naja und jetzt find ich irgendwie nicht mehr ins Leben zurück.

Ich denke aber, dass wir das nur aus eigener Kraft schaffen können. wir dürfen nicht darauf warten bis jemand kommt und die Einsamkeit vertreibt, wir müssen selber aktiv werden!!

 
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Ja ich weiß auch nicht, ich finds nur schon ziemlich mies, ich hab das Gefühl ich melde mich ständig bei den anderen, aber von alleine kommt von denen nichts. Dabei meinte ein Kumpel von mir vor ein paar Monaten noch, ist doch wichtig, dass man sich nicht aus den Augen verliert und regelmäßig anruft und sich trifft. Aber davon merke ich nichts. Wenn ich nicht frage, fragt doch keiner. Den einen Kumpel hab ich seit September nicht mehr gesehen, den anderen seit Oktober. Und meine beste Freundin seh ich auch immer weniger.

Und mit den Hobbies ist das so ne Sache, ich wohne hier in nem na wie soll man sagen Dorf, hier ist wirklich nichts los. Und bei den Vereinen gibts hier auch keine große Auswahl, entweder sind die Leute dort viel älter oder jünger. Heißt hier ist echt nichts los. Dazu müsste ich glaube ich schon hier wegziehen.

 
hey..

mir geht es genauso und irgendwie hab ich mich jetzt entschlossen mir die zeit selbst vertreiben zu können. natürlich hab ich auch eine vergangenheit mit freunden, menschen um mich herum und cliquen und natürlich vermisse ich die zeit und wünsche sie mir zurück.. aber man kann nichts ändern, wenn man in der vergangenheit lebt und derzeit sind halt einfach keine menschen in meiner umgebung, die es wert sind, meine freunde zu sein.

klingt komisch und so gar nicht nach mir, aber ich will nicht verzweifeln udn ich will auch nicht in ein tiefes schwarzes loch - da war ich schon und da hats mir nicht gefallen.

bei mir is derzeit allerdings noch ne kleinikeit dazu gekommen: ich liebe im bett und bin für die nächsten 6 wochen krankgeschrieben. wurde letzte woche wegen eines kreuzbandrisses operiert und habe gemerkt, wieviele menschen noch für mich da sind, wenn ich nichts organisieren kann, wenn ich nicht mobil bin und auch nicht jedem hinterherrennen kann.

es ist echt traurig und es macht wütend.. wenn man funktioniert hat man es schon schwer menschen zu finden, die es ehrlich mit einem meinen - ist man aber krank ist es noch viel viel schwerer.

ich wünsche euch allen, dass ihr die zeit mit euch sinnvoll nutzt. wer weiss.. vielleicht kommt der eine oder andere auch aus freiburg und wir können uns gemeinsam einsam fühlen ;) das wäre es übrigens: so eine freundschaftsbörse - scheiss auf beziehungsbörsen.. es lebe die freundschaftsbörse!!!!!!!!!!!!

in diesem sinne.. kopf hoch!

 
Eure Worte könnten auch meine sein. Seit ich nicht mehr in der Berufsschule bin, höre ich nur noch sehr selten von den anderen. Wenn ich ein SMS oder Mail von ihnen "will", muss ich zuerst schreiben, sonst kommt meistens nichts. Manchmal kommt nicht mal eine Antwort zurück. Ich überlege immer wieder ob ich nun die "kleine Freundschaft" ganz aufgeben soll (keine SMS und dergleichen von mir aus)?? Nur wäre ich dann endgültig allein... ;( Wie ein Teufelskreis, aber es nervt schon wenn man immer selber auf die anderen zugehen muss.

Ich war im Sommer an der Abschlussreise dabei, ging an die Grillparty von einem ex-Mitschüler, war beim Ausgang mit der Klasse dabei, ging immer an die zwei-monatlichen Klassentreffen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich meist jeweils nur so Beigemüse bin. :(