Fühl mich einsam

Red19

Neuer Benutzer
23. Dez. 2009
7
0
0
34
Hi

Weiss nicht wo ich anfangen soll. Bin 19 und hab durch ein Videospiel, World of Warcraft:compi:, nahe zu all meine Freunde und kontakte verloren. Da ich süchtig nach dem spiel war und eine grosse abhängigkeit verspührte. Nun endlich nach 3 Jahre bin ich aufgewacht und bemerkt das mein leben eintönig und langweilig geworden ist. Dazu kommt noch das ich unter Angst und Panik störungen litt. Fühl mich hässlich und hab schwierig keiten mit menschen zu reden die ich ned kenne. Das hatte ich alles vor den 3 Jahre nicht.

Nun fällts mir schwer mich wieder bei alten kontakten zu melden. Da ich nicht möchte das sie schlecht über mich denken. Mir sind die 3 Jahre peinlich in dem ich nahe zu nix gemacht habe. Hab nun ne ausbildung und doch wenn ich sehe wie weit andere schon sind in meinem alter. Gehts mir schlecht.

Hab noch 1 wirklich guten Freund. Der mich ned im stich gelassen hat als ich angst panik störungen hatte. Und darüber bin ich froh.

Bin Ratlos was ich machen soll, denn ich möchte ned wieder in den Teufelskreis von dem spiel. Darüber kann ich mit keinem reden, weils nicht meine art ist und mir peinlich ist. Überspiel es einfach vor anderen menschen, doch innerlich gehts mir schlecht und bin traurig. Leide dazu noch unter art liebeskummer. Hab jmd im spiel kennen gelernt, mit der ich jeden tag von dem ich on war bis ich off war geschrieben hab. Das ca 5 monate lang bis zu dem tag an dem sie aufgehört hat zu spielen und kaum noch schreibt. Hab mich in der zeit in sie verliebt. oh gott^^ das klingt alles so komisch. Doch sie wohnt zu weit weg. Um ne Beziehung zu führen. 300-400Km sind zu viel. Und deswegen wollt sie nicht mehr. Aber um das gehts eigentlich ned. Mir fällts einfach schwer sie zu vergessen, um wieder klar zu kommen in meinem Leben.

Weiss einfach ned mehr was ich machen soll. Mein leben ist so leer geworden, ohne das ich es gemerkt habe.

Danke fals sich jmd die zeit genommen hat es durch zu lesen. Fühl mich sogar schlecht weil ich all das geschrieben hab und euch damit belästige. Musste ich erst überwinden :eek: .

MFG Red19

 
gegens häßlich fühlen hilft , fitnessstudio , haargel und Zähne putzen ggg....

wenn du dich dann wieder irgendwann hübscher fühlst , gehts auch so wieder bergauf .. such dir doch nen Verein! ich ging zum Kampfsport weil ich mal etwas ähnliches (allerdings mit drogen) durchgemacht hatte und keinen kontakt mehr zu meinen "freunden " leisten konnte ,man wird immer gut aufgenommen und keiner stört sich an dir !

edit: das mädel hat bestimmt aus ganz ähnlichen gründen aufgehört .. waäre doch jetzt der Zeitpunkt sie ausserhalb des spiels wirklich kenenzulernen ;) viel glück ..

 
Bei haargel musste ich bischen lachen :) den hab haare nie länger wie 5mm. Durch den stress von angst panik attacken sinds vorne bischen weniger geworden :eek: aber wenn ich sie kurz trage ist für andere ned schlimm. Doch für mich persönlich ist es sehr schlimm. Wenn ich sie ganz kurz hab, gehts mir besser. manchmal mach ich sogar ganz weg.

Sie möchte ich eigentlich ned mehr kennen lernen. Distanz ist zu gross und trotz das wir sehr viel gemeinsam haben, ist sie sehr egoistisch das genaue gegenteil von mir.

aber fehlt mir sehr schwer sie zu vergessen.

 
hallo red19 ich denke das du keine angst haben musst. ich meine du bist 19 und hattes probleme. jeder mensch hat probleme die einen schlimmere als andere. ich habe auch meine probleme, gehe seit langem zu einer psichologin aber habe es geschafft wider in mein leben zurück zu kehren. ich glaube das schaffst du auch. gefühle zu zeigen ist etwas das nicht für alle leicht ist. also ich hatte risige schwirigkeiten damit aber mittlerwile kan ich das sehr gut. :)

und das du dich hässlich fühlst das ist etwas das du ändern kannst. ich hatte das auch, doch jeder mensch ist einzigartig. alle haben eine supr positive seite. das heisst duu auch. ;)

-sunny-

 
du musst sie ja nicht heiraten ! einfach mal treffen auf halber strecke und nen schönen tag miteinander verbringen,... sie weiß doch bestimmt auch wie du dich fühlst , mit normalen mädchen kann s ja IM MOMENT noch nicht klappen mit deinem schlechten selbstwertgefühl... du must einfach deinen body auftunen bis zum sommer ! was meinste was fürn geiles gefühl das alleine ist wenn du anstatt mit 10 dann 45 kg am triceps machen kannst ( 30->90 bankdrücken, 10->30 biceps, etc)... das ist nunmal männlich und dein Körper wird das auch so akzeptieren und sich gut fühlen ...

nen paar mal ins solarium und nen paar freshe klamotten .. und schon gucken dir die weiber hinterher !

 
Aufjedenfall ist es nicht gut wenn du am Pc bist , nen Freund von mir hatte das Problem auch er verlor auch viele Freunde, am besten ist wenn du das Spiel deinstallierst und nichtmehr spielst und dich stattdessen mehr um Freunde & Liebe kümmerst.

Ich würde sie mal zum Eis einladen oder so , wobei dies im Winter auch nicht so toll ist.

Lad sie mal ein und mach dir nen schönen Tag mit ihr inna Stadt oder so.

 
Wenn du dich mehr mit anderen Sachen beschäftigst, wie zum Beispiel: Sport; neue Freunde finden u.s.w, wirst du sie sicherlich nach einiger Zeit vergessen. Versuch einfach nicht an sie zu denken. Und irgendwann (ich hoffe bald) , wenn du dich wieder mal hübsch fühlst und dein selbstwertgefühl steigt, dann wirst du dich mit sicherheit in ein anderes Mädchen verlieben. Du denkst nur jetzt ,dass du sie nicht vergessen kannst, aber das kannst du.

Das wichtigste ist jetzt,dass du in dein Leben zurückkehrst und nochmal von vorne beginnst. Versuch deine Angst zu überwinden und rufe deine alten freunde an und entschuldige dich bei ihnen. Erklärn ihnen alles. Aber wenn sie dich nicht wieder aufnehmen wollen ,dann scuhst du dir andere Freunde durch Aktivitäten.

Du schaffst es mit Sicherheit;) hab ein Ziel vor Augen und verfolge es.

lg

Clairee

 
Spiel ist schon mind 2 Wochen ned mehr auf PC. Spiel Höchsten noch 1 Stunde Cod6, wenn überhaupt. Wenns halt zu langweilig wird.... denkt man zu viel nach. Denk werd um da gegen zu wirken Fitness machen. Danke für die antworten.

Wenn ich nur denke wie sinnlos die letzten 3 Jahre waren, wird mir schlecht.

Wünsch Euch schöne Weihnachten

 
ja das ist echt das beste ! und geh vielleicht inen laden wo nur männer trainiern ( irendwo im russen-ghetto oder so ) damit du nicht unter beobachtungs-stress stehst wenn auch frauen da sind !

 
ohne sie wirklich zu kennen. Damit meine ich, dass ich nur mit ihr geschrieben hab, 6 Monate lang. Ich kenn sie nur vom schreiben, Bilder und halt vom zusammen zocken. Haben jeden tag geschrieben, und halt immer mehr gemeinsamkeiten endeckt. Gleichen musik geschmack(metal) und hatten gleichen humor. Haben teils über 8 stunden lang mit einander geschrieben/gezockt, in die nacht hinein. Sie wollte 2mal her kommen, hats aber immer abgesagt, weil sie dacht ich würd schlecht über sie denken. Obwohl sie wunderschön ist und mir ihr "charakter" gut gefallen hat. Und irgend wann hat sie aufgehört, von ihrem leben zu erzählen. Wurde immer gleichgültiger. Dann hab ich sie immer mehr bedrängt. Wurd eifersüchtig, nur weil ich mir einfach zu viele gedanken gemacht habe. Nun ignoriert sie mich ca seit 2monate. Und doch kann ich sie ned vergessen. Weil sie perfekt war in meinen Augen.

Ich bin 19 und sie 18. War süchtig nach nem Spiel namens World of warcraft, bis ich sie dann kennen gelernt habe. Hat sich meine sucht von spiel auf sie gewechselt. War eigentlich nur abhängig von ihr. Hab das scheiss spiel ca 4 jahre lang gespielt. Nun ja, hab genug zu dem thema in anderem beitrag geschrieben.

Ich möcht eigentlich eine neue frau kennen lernen. Doch irgend wie fehlt mir die kraft was zu ändern. Mein Selbstwert gefühl ist am boden. Wenn ich in spiegel schaue und ich mich hübsch finde... denke ich " Das bin ich nicht" sobald ich mal in spiegel schaue und mich total hässlich finde. Dann denk ich "Genau das bin ich". Hab mich in den 4 jahre sehr sozial zurück gezogen. Und weiss einfach ned mehr wie ich auf andere mensche wirke. Ob sie mich total hässlich finden oder normal. Hab keine ahnung. Eigentlich merk ich nie was negatives, doch denk ich, alle denken schlecht über mich.

Anfang Dez. hab ich mit dem spiel aufgehört. Und war seit dem eigentlich jedes wocheende unterwegs mit kumpels. Doch trotzdem fühle ich mich immer noch einsam, wie früher als ich mich total sozial zurück gezogen hab. Frauen bekanntschaften hab ich keine mehr. Hab keine ahnung wie ich jmd kennen lernen soll. Bin einfach zu schüchtern.

Solang mein selbstwert gefühl am boden ist... fahle ich immer wieder in meine alte Denk muster. Und schreib sie wieder an. Danach gehts mir dann immer wieder beschiessen weil sie nicht antwortet. Teufelskreis.

Verzeiht mir mein Durcheinander im Text. :schief:

Gruss Red19

 
Lieber Red,

ich denke, du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn du jetzt was mit deinen Kumpels unternimmst...rauskommen, unter die Leute gehen, das ist gut, glaub mir! Ich bin in so ner ähnlichen Phase grad.

Probier doch einfach mal neue Sachen aus, geh zum Sport oder überleg dir halt sonst, was dir Spaß macht! Einfach, dass du unter auch neue Leute kommst, die dich auf andere Ideen bringen. Oder mach nen coolen Trip mit deinen Jungs, fahrt ein Wochenende zum Raften nach Österreich im Frühjahr oder zum Skifahren oder sucht euch ein cooles Festival aus und fahrt da über ein verlängertes Wochenende hin!

Oder wenn du weibliche gute Freundinnen hast oder ne Schwester, dann frag sie doch, ob sie dir helfen können, für dich deinen Style zu verändern. Ich rede jetzt nicht von metal auf Pullunder-Typ. Aber vielleicht ne coole Lederjacke kaufen, was dir gut steht, wo du dich wohlfühlst. Dass dir da dein weibliches Umfeld mit Rat und Tat zur Seite steht!

Ich denke, du hast schon viel verändert, indem du das exzessive Zocken aufgehört hast und dich wieder dem echten Leben anschließen möchtest.

Wichtig ist auch, dass du dich selbst magst. Andere oder Frauen können dich nicht mögen und toll finden, wenn du alles z.B. an dir kritisierst und schlecht findest!

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben,

alles Liebe, Sonja

 
Lieber Red,

du warst also 4 Jahre süchtig nach WoW. Und heute bist du 19 Jahre alt?

Das ist für mich eine sehr traurige Vorstellung, weil meine lustigsten Zeiten mit einem großen Freundeskreis die Jahre waren als ich 16 bis 20 Jahre alt war. Es wundert mich also nicht, wenn du dich jetzt einsam fühlst, denn du fängst jetzt mit 19 eigentlich erst wieder da an wo du mit 15 aufgehört hast unter Menschen zu gehen. Und durch deine Sucht hast du nicht mitbekommen ob und wie man dich wahrnimmt.

Ich denke, es braucht Zeit. Bist du sicher, dass du deiner Sucht nicht wieder verfällst? Kontakte bauen sich langsam auf. Gehst du noch zur Schule? Machst du eine Ausbildung? Gehst du zu einem Sportverein? Bei welchen Gelegenheiten kommst du unter Menschen? Wie verhältst du dich dann? Muss man dir "jedes Wort aus der Nase ziehen"? Oder beteiligst du dich selbständig am Gespräch? Welche Interessen hast du außerhalb deines PCs? Was begeistert dich?

Was SIE betrifft... sei ihr dankbar, dass du durch sie bemerkt hast, dass es ein Leben außerhalb von WoW gibt! Ich bin davon überzeugt, dass es inzwischen Selbsthilfegruppen gibt für WoW-Süchtige. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich irgendwann auch damit auseinandersetzt wieso du dieser Sucht verfallen bist, die dich sozial fast isoliert hat.

Sei deinen Kumpels dankbar, dass sie immer noch für dich da sind!

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

 
Dancingqueen82@

Danke für die antwort. Mache schon sport, 3-4 mal Fitness center pro woche. Mein style hab ich schon 180° gedreht. Von schwarze kleider bis lange haare, zu blaue jeans und farbige sachen und fühl mich auch so wohler. Auch bei haaren hat sich was getan, schneid mir immer voll glatze, so fühl ich mich am wohlsten. Problem ist hab nur kumpels die KEIn metal hören :X. Die hören mehr Rap bis zu techno. Würd gern nach wacken nur alleine geh ich sicher ned. Frauen kenn ich leider kaum noch welche. Mehr wie nen "hi" red ich eigentlich ned mehr mit denen. Hab schon paar ideen was ich machen könnte, nur trau ich mir ned ob ich das dann auch wirklich mache.

pitsch@

Bin zu 100% sicher, das ich ned wieder mit dem spiel anfange. Spiele kaum noch am PC. Und wenn ich mal was spiele dann nur spiele die kein langzeit suchtfaktor haben. Was bei wow sicher ned zutrifft, da dieses spiel Unendlich ist. Mache ausbildung zum Elektroniker spez. auf Elektro autos. Sport mache ich 3-4 mal pro woche, Fitnesscenter. Unter menschen komme ich, wenn ich mit kumpels am wocheende auf partys oder halt clubs gehe. Und mein verhalten ist leider unter leute bischen scheisse. Da man mir wirklich am anfang "jedes wort aus der nase ziehen muss". Erst wenn ich mich mit ihnen gut verstehe, kann ich gut und viel reden. Leider kommt es meist ned so weit. Nur wenn ich betrunken bin red ich mit vielen leuten die ich ned kenne. Doch aber ob das wirklich sinn volle gespräche sind bezweifel ich sehr. Bin extrem schüchtern. Ich liet in den 4 jahren als ich wow gezockt habe. 1 jahr lang unter Angst und panik attacken, ich dacht jeder möchte mich töten oder ich sterbe an Herz infakt oder hirnblutung. In der zeit konnt ich ned mal zum Brief kasten laufen. Aber heute merk ich davon kaum was, und kann offen darüber reden und schäme mich kein bischen. weder für die Panik attacken noch für die sucht. Und immer wenn ich halt wieder alleine zu hause bin. Kommen die alten einsamkeits gefühle.

 
Hey Red,

hab nicht wirklich viel Zeit, weil ich gleich zur Arbeit muss.

Aber wenn du doch im Fitnesscenter bist, vielleicht siehst du ja dort mal ein nettes Mädchen, mit dem du ganz lapidar ins Gespräch kommen kannst...übers Training, obs ihr gefällt, wie oft sie geht usw. usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort eigentlich sehr offen für so unverbindliche Gespräche sind!

Und was für Ideen hast du denn?

Alles Liebe,

Sonja

 
Bin einfach zu erbermlich. Ich kanns einfach ned lassen sie probieren anzuschreiben. Probiers jede woche wieder, mit nem neuen Acc weil ich denke das sie mich gesperrt hat. Obwohl ich genau weiss das, egal was ich schreib sie mich weiter ignoriert. Und das machts dann eh nur noch schlimmer das sie sich nie mehr meldet.

Wieso kann ich ned so viel Rückrad mir selber beweissen, und einfach ned mehr ihr zu schreiben?

Meine probleme sind eigentlich so Dumm und doch seh ich irgend wie keine lösung. Bleibe dauernd bei meinem Altem Denk/verhaltens Muster.

Würd so gern einfach mal paar monate Hilfs organisationen helfen. In armen länder, wo menschen an Hunger krankheiten sterben. Doch was kann ich denen schon nützlich sein.

 
Hallo,

Also nach dem mir es 2 Monate wieder recht gut ging. Kommen nun wieder starke einsamkeits gefühle. Ich mach nach arbeit oder am wocheende wieder kaum was. Kann mich auch ned motivieren was zu ändern. (Vorgeschichte steht in 2 andere Threads)

Ich zieh mich langsam wieder sozial zurück. Ohne das ich es will. Irgend wie fühl ich mich störend wenn ich jmd frage ob er was unternehmen will. Ich möchte ned wieder in meine Sucht zurück fallen (Game sucht). Die mich 4 jahre meines lebens gekostet hat.

Kann mich ned motivieren einfach nach draussen zu gehen... hobbies suchen oder irgend was zu unternehmen. Ich tu mich auch sehr schwer neue leute kennen zu lernen. Weil ich angst vor ablehnung hab. Leide schon seit dem ich 13 bin an dysmorphophobie und seit ich 18 bin.... hat sich es dramatisch verschlimmert... "Angst hässlich zu sein"... Irgend wie fühl ich mich total entstellt...

Hab mommentan auch nur 1 wirklichen freund... und sonst halt kumpels.. mit denen man halt ab und zu wocheende was macht... naja letzter zeit eher nix.

Kann mit keinem mensch drüber reden wies mir wirklich geht.... keiner ahnt was.

Ich mach mir mein leben selber schwer... leg mir steine in den weg. Ich kann einfach ned auf andere menschen zu gehen... weil ich so unzufrieden mit mir selber bin. Und irgend wie schaff ich es einfach ned mehr... meine probleme selber zu verarbeiten. Aber hab einfach keinen zum reden. Ich sehe meine probleme... bin sie mir bewusst... aber nein ich mach nix dagegen. Nur das kann ich mir ned erklären. Ich bleib lieber zuhause... lass es so wie es ist. Bin dafür traurig. Aber dafür schütz ich mich vor schlimmers... leider auch vor besseres. :mauer:

Weiss einfach ned was ich machen soll...

 
Lieber Red,

bist du denn in Behandlung? Ich musste eben googeln, was Dysmorphophobie ist...das hört sich ja übel an und ich kann mir kaum vorstellen, dass man das ohne Therapie in den Griff kriegt...

Such dir einen Therapeuten und vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe, wenn es sowas gibt. Dann wirst du sehn, dass du Schritt für Schritt rauskommst aus deinem Elend.

LG

K