Fühle mich einsam trotz Beziehung!

Lolaxx3

Neuer Benutzer
22. Juni 2012
2
0
0
30
Hey :)

Ich hab zufällig auf das Forum gestossen und dachte mir, ich melde mich einfach mal an. :p

Zu meinem Problemchen und schon mal danke fürs Lesen! ;)

Ich bin seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wir lieben uns sehr und wenn wir zusammen sind ist es die schönste Zeit in unserem Leben.

In letzter Zeit kommt es immer mehr vor, das ich das Wochenende ohne Ihn verbringen muss und auch unter der Woche sehen wir uns kaum mehr. :( Grund, seine zu vielen Aktivitäten.

Ich weiss das er es nicht mit absicht macht und ich weiss auch das er so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen möchte! Aber irgendwie klappt es nicht mehr so wie früher. Wenn ich ihn darauf anspreche, wird er gleich ein wenig eingeschnappt. :( Was ich irgendwie ja auch verstehe...

Ich vermisse ihn so und die Zeit mit ihm fehlt mir sehr. Ich bin oft Krank und meine Freundinnen meinen, das meine Beziehung mich so krank macht. :confused:

Dieses Wochenende wollten wir einen Abend nur zu zweit verbringen . Er hat dafür auch Zwei Dinge abgesagt. (Worum ich ihn aber nicht gebeten oder angefleht habe :nono: )

Aber ich denke das es nicht zu stande kommt, da er meisstens dann doch noch etwas vor hat...

Nächstes Wochenende hat er mir fest versprochen an ein Fest zu gehen, an dem wir schon letztes Jahr waren. Für mich bedeutet dieses Fest sehr viel, da wir uns dort das erste mal richtig Unterhalten haben. Jetzt kann er doch nicht...Hobbys. ;(

Ich hab schon so oft für ihn irgendwo abgesagt , da er mich so traurig angeschaut hat und mich darum gebeten hat. Was ich heute auch bereue...

Ich weiss nicht mehr wie das weitergehen soll. Ich liebe ihn so sehr, möchte aber eine Beziehung in der mein Freund für mich da ist und Zeit mit mir verbringt! Unter der Woche ist es mir noch eher egal...aber wenigstens Am Wochenende sollte er doch was mit mir machen. :(

Wenn ich in seinen Terminkalender sehe, sehe ich das es nach dem Sommer noch schlimmer wird. Irgendwann hat er gar keine Zeit mehr für mich...

Wie siehts denn in euren Beziehungen aus? Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurem Freund und seit ihr glücklich darüber?

Habt ihr villeicht auch Tipps wie ich vorgehen könnte? :)

Vielen Dank fürs zuhören/lesen ,

Liebe Grüsse ;)

Du klammerst deinen Freund ganz schön oder? Das Jemand Hobbys hat die er zwecks des Jobs in der Woche nur an den Wochenenden ausleben kann ist doch das normalste der Welt. Für einen Mann ist ein bisschen Bolzen oder Motorrad fahren am Wochenende einer der Ausgleiche zum anstrengenden Alltag.

Aber lass dir gesagt sein... ich kenne das. Du bist nicht die Einzige. Meine Ex-Freundin hat auch über 6 Jahre lang an mir geklammert. Sie hatte keine Hobbys und auch fast keine Freunde und so war ich quasi immer ihre Freizeitbespaßung. Klar fühlt sich ein Mann dann auch irgendwann überfordert.

Du musst dich mal ein bisschen ablenken von deinem Freund. Sei nicht so fixiert auf ihn. Na klar will einer den anderen immer mehr sehen in der Beziehung. Aber du musst Kompromisse machen und ihn ziehen lassen. Leine lang aber straff lassen sag ich immer :) .

Ich sehe meine Freundin so ca 3-4 Abende die Woche. Wir sind beide Voll Berufstätig und haben unterschiedliche Arbeitszeiten. Ein Tag am Wochenende gehört aber auf alle Fälle uns. Es gibt Wochen wo wir uns mehr sehen und manche wo wir uns weniger sehen. Mal quängelt der eine, mal der andere mehr. Wichtig ist das eine Beziehung nicht dein komplettes Leben und deine Psyche bestimmt.

LG

Ich klammere nicht ;) Es hat sich jetzt wahrscheinlich schlimmer angehört als es ist. Wie gesagt, unter der Woche mache ich viel mit Freunden da finde ich es nicht so schlimm. Wir sind in der gleichen Clique, daher verbringen wir auch mehr Zeit als andere Paare die keine gemeinsamen Freunde haben. Das ist aber weder ein Problem für mich noch für ihn.

Klar verstehe ich das er Hobbys haben will. Aber gleich so viele? Ich bin nicht die einzige die sich darüber beschwert. Auch die Clique ist langsam genervt davon, das er kaum Zeit hat.

Fixiert bin ich nicht. Ich kann auch ganz gut ohne ihn was machen. Nur finde ich es eben nicht so schön. Du sagst du siehst deine Freundin 3-4 Abende die Woche. Das sehen wir uns nicht. Ich habe zwar keine Hobbys, weil ich Vereine nicht ausstehen kann, dafür habe ich viele Freunde. Also ist er für mich nicht eine Freizeitbespassung, sonder mein Freund. ;)

Warum hast du dann diesen Titel gewählt? "Einsam" ist ein ganz schön starkes Adjektiv und führt zu entsprechenden Rückschlüssen.

ich verstehe das schon, dass dich das stört. und ich finde es such schwacsinn was hier manche meinen, dass man in einer beziehung alles akzeptieren muss und immer auf alles rücksicht nehmen muss was der andere ja offensichtlich auch nicht tut sonst würde er seine aktivitäten ja einschränken, etwas zumindest. wenn reden nichts beingt dann würde ich es ihm gleich tun und auch einfach andere dinge "vor ihn" stellen, vielleicht fällt es ihm ja dann auf?

Offtopic:

Ist das hier die neue Gangart, dass sich die user, die sich mit Problemen an das Forum wenden, gleich erstmal eine übergezogen bekommen?
Du klammerst deinen Freund ganz schön oder?
Das ist mit Sicherheit kein adäquater Einstieg in ihr Problem! Und der Rest auch nicht. Man kann sich durchaus die Mühe machen, Dinge aus der Sicht der TE zu sehen und dann zu hinterfragen

Liebe ist mehr als nur ein Wort.

Eure Clique ? Bedeutet das nun, das du dich Rechtfertigen willst, oder warum ist es wichtig was die von deinen Partner halten ?

Lass dir von anderen nicht einen Floh ins Ohr setzten, denn es sind immer die anderen die alles besser wissen. Wäre es eine tolle Clique, würden sie ihm seine Hobby's gut heissen und sich mehr um dich kümmern , so das du weniger Zeit hast an ihn zu denken ;)

Hi! Ich bin neu hier und habe deine Geschichte gelesen, weil ich das selbe Problem habe wie du. Ich weiß auch nicht so recht ob man da genau was machen kann. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben auch schon zwei Kinder zusammen, aber mein Freund ist auch fast nur unterwegs, weil er echt so habe ich das Gefühl nur für seine Hobbys lebt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Fühle mich vernachlässigt und alleine gelassen.