Fühle mich einsam und verlassen

S

SG24

Guest
Hallo Leute

Ich fühle mich gerade ein wenig einsam und verlassen. Und das nervt mich. Die ganze ganze Geschichte fing mit der Lehre im 2007 an damals schien noch alles in Ordnung. Aber das ganze sollte sich dann bald mal ändern und zwar zum negativen. Ich wurde verarscht und ausgenutzt wie es nur ging. Voldepp als Chef Arbeitsklima unterm Gefrierpunkt hinterlistige Mitarbeiter und ne so tolle Firma hatten mich belastet bis zum Nervenzusammenbruch im Jahr 2012. Da mir während dieser Zeit in dieser Firma alles abverlangt und immer eingehämmert wurde Firma hat Priorität und alles andere (Freunde Familie Freundin Gefühle usw.) ist unwichtig (was ich Idiot noch geglaubt hab da der Boss des Ladens ein Verwandter von mir war der mich dann noch so verarscht hatte das ich einfach nicht mehr konnte und keinen Sinn mehr im Leben sah). Ich konzentrierte mich so dermassen auf meine Ausbildung das mein Leben nur aus Arbeiten und Motorradfahren bestand. Was dann im 2012 zum Zusammenbruch führte. Dann war Jobsuche ein Thema als dann das erledigt war konzentrierte ich mich auf meine Freizeit. Und merkte schnell das ich das Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Freunde hatte ich keine. Jetzt bin ich dran wieder Stück für Stück wieder zu leben. Nur wie fühlt sich das an geliebt zu werden oder nur schon von jemandem gemocht zu werden. Und wie fühlt sich das an jemanden zu mögen/lieben

@ matilda77

Ja also mein Chef hatte mich und meine Familie noch ein gutes Jahr terrorisiert. Da kam alles vor von ganz üblen Mails bis hin zu einem Fall von körperlicher Gewalt. Das gab Stress vom feinsten und meine Oma goss noch frisch und munter Öl ins Feuer. Es ist kompliziert. Das zieht sich schon mehr oder weniger seit 1997 hin der Streit so ab War aber mal so 8 Jahre lang Ruhe.

Meine Freunde vor dem Desaster habe ich alle aus den Augen verloren.

Auch bin ich nicht der Typ der irgend wie weg geht am Abend oder so. Das Einzige wo ich n Paar Leute kennen lerne ist beim Motorradfahren.

Mir sind gute Gespräche um sich aus zu tauschen sehr sehr wichtig. Ich kenne schon die eine oder andere Frau aber das sind leider nur Freundschaften.

Nur eine die ich vor 3 Wochen kennengelernt habe macht mir Kopfzerbrechen.

Wir waren jetzt schon 3 mal zusammen auf Tour und kamen auch n bisschen ins Gespräch sehr interessante Themen. Sie hat mir auch von Anfang an ihre Nummer gegeben. Ich hab sie mal gefragt was sie von mir halte da hat sie mir geantwortet das ich ein sehr umgänglicher Typ sei und was andere über einen denken solle man sich keine grossen Gedanken machen. Ich finde sie eigentlich ja sehr nett und sie ist auch wirklich ne sehr schöne Frau finde ich leider hab ich den Mut nicht es ihr zu sagen oder die Gelegenheit passte geradenicht aber ich habe mir fest vorgenommen. Als ich letztens mit ihr unterwegs war war etwas mit ihrer Maschine nicht ganz ok. Und ich hatte echt Angst um Sie weil ich wollte sie echt nicht von nem Baum kratzen müssen. Das hab ich ihr auch gesagt und das ich ihr helfe den Fehler zu finden weil es mir wichtig ist. Darauf hin hab ich Sie noch bis nach Hause gebracht damit ich auch Gewissheit hab das Sie wirklich nix passiert ist auf Heimweg. Hatte zwar 1 Stunde länger bis ich zu Hause war. Sie hatte noch gemeint das wäre nicht nötig gewesen aber trotzdem danke. Ich weiss ich will nicht nur der beste Freund sein oder so aber ich will Sie auch als Freundin nicht verlieren. Sie ist erst seit kurzem wieder solo (ihr Freund hat Sie mit einem Heiratsantrag überrumpelt). Sie ist 30 ich 25.

weiss echt nicht mehr weiter. Da ich noch nie ne Freundin/Beziehung hatte.

Eine Kollegin von mir Arbeitet auf dem Gebiet. Habe sie erst vor ein paar Monaten kennen gelernt. Vorhin habe ich ohne Betreuung mein Leben versucht wieder in den Griff zu kriegen. Hat eigentlich sehr gut geklappt.

Freundin im Sinne von nur Freundschaft (was auch angenehm ist) hab ich damit gemeint. Nur am vertrauen zu den Menschen hapert es ich sehe oft das negative in den Menschen ich habe immer Angst verletzt zu werden. Ich versuche meinem Gegenüber minimale Angriffsfläche zu bieten (das lernt man schnell wenn gewisse Leute im Umfeld nur das Ziel haben die Schwachpunkte anderer zu finden und dass dann auch gnadenlos ausnützen). Ich kann mich meinem gegenüber nicht oder nur teilweise öffnen.

Wir haben uns 4 mal verabredet einfach so auf freundschaftlicher Ebene was ich ja auch ok fand. Letztes Treffen war am Mittwoch vor einer Woche. Hab aber versucht mich mit ihr zu verabreden. Sie hatte aber immer was anderes geplant. Was Sie mir ja auch immer früh genug mitteilte und begründete weshalb es nicht klappt. Da hab ich gedacht ich rufe Sie mal an und frage persönlich nach einem Treffen. Aber keine Antwort. Sie hat mir dann geschrieben das Sie nicht telefonieren könne während der Arbeitszeit. Ich habe ihr geschrieben das wenn es ein Fehler meinerseits gewesen sei weshalb sie keine Lust mer hat mit mir was zu unternehmen dann wäre es nett von ihr es mir direkt zu sagen. Es ist mir sehr wichtig. Ich möchte Sie als Freundin nicht verlieren aber ich denk das Hab ich schon. Seither keine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Bin am verzweifeln und kapier jetzt nicht was das ganze jetzt soll.

Keine Antwort.

Ist eine ehrliche Antwort wirklich zu viel verlangt?

Offenbar schon.

Zuletzt bearbeitet:
Du klammerst und setzt sie unter Druck. Kein Wunder, dass so ein Verhalten eine Frau abschreckt, sie wegen eines Antrags eine Beziehung beendet. Es ist ihr Leben und sie ist dir für ihr Handeln keine Rechenschaft schuldig!

Bleib beim nächsten Mal lockerer. Liebe braucht Zeit und Freiheit zu wachsen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Auch in einer Freundschaft kann es beengend sein, wenn einer zu sehr klammert. Du solltest versuchen in allen Lebensbereichen locker ranzugehen und vor allem auch mit Dir selbst zufrieden zu sein. Ich weiss, es ist schwer, wenn man sich einsam fühlt, aber es ist nicht unmöglich.  Zur Zeit strahlst Du nämlich folgendes aus: "bitte sei mein Rettungsanker und zieh mich raus aus der Misere". Das aber kann keiner für Dich sein. Du musst Dich schon selbst davon befreien.

Wisst ihr wie hart es ist wenn sich keiner traut die Warheit zu sagen. Sogar mein Chef hatte nicht mal den Mut dazu. Ich musste sogar auf Umwegen erfahren das mir gekündigt wurde. So was brennt sich ein. Und wenn jemand mit mir nicht ehrlich ist oder ich nicht weiss woran ich bin werden jene wunden wieder aufgerissen.

Ja, ich weiss, dass es hart ist und ich persönlich bin jeweils auch dafür: lieber eine schmerzende Wahrheit auszusprechen als Dinge zu verheimlichen. Mit der Wahrheit kann man lernen umzugehen. Frag Dich bei solchen Personen, ob Du diese wirklich in Deinem Leben (auch als Freunde) haben willst? Oder es dann doch besser ist, ohne diese Deinen Weg zu gehen? Ich bin da jeweils für letzteres. Lieber bin ich alleine, als mich mit Feigheit und Verlogenheit rumzuschlagen.

Steh zu Dir und wer Du bist. Genau dies wird von vielen bewundert, weil sich eben der Grossteil nicht getraut zu sich zu stehen. ;)

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Noch ein Tipp gegen Einsamkeit: Mir hilft dazu rauszugehen unter Leute. Ich habe bemerkt, dass es mir schon nur gut tut, in eine Bar zu sitzen und den Trouble um mich zu haben. Ich muss dann noch nicht einmal wen kennenlernen, tut man aber vielfach nebenbei. Dann aber sollte man nicht gleich erwarten, dass man nun gleich "den besten Freund" gefunden hat. Sondern einfach nur die Zeit geniessen. Oder ich geh ins Theater - auch alleine. Ich kann mich dann einfach fallen lassen und sein. Das hilft enorm!

Das ist das was bei mir funktioniert. Vielleicht brauchst Du auch einen anderen Ort. Aber unternimm einfach Dinge. Abwarten ist tödlich und fördert Einsamkeit!

• Like
Reaktionen: puschelchen
Du willst die Wahrheit? Alle sagen hier die Wahrheit das du die Frau zu sehr eingeengt hast mit deiner dauernden Fragerei nach Treffen und du willst es gar nicht wahr haben.

Und wenn mich ein Mann so oft fragt ob ich mich mit ihm treffen will kommt bei mir irgendwann der Gedanke das er doch mehr will.

Dein Chef hat dir nicht gesagt das du gekündigt bist. Und? Das ist bei uns in der Firma immer so. So ist das in vielen Firmen. Das musst du doch nicht persönlich nehmen.

Du bist nicht der einzige dem es schlecht geht und einsam ist. Wir alle hier wurden schon belogen und verletzt. Hört sich bei dir aber so an.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du meckerst über die Welt wie ungerecht alles ist und bleibst zu Hause und versauerst. Oder du stehst auf und lebst dein Leben weiter. Versuche das beste draus zu machen. Irgendwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Exakt. Ich denke (fast) jeder hier wurde bereits belogen, verletzt oder hintergangen. Wenn Du mich fragen würdest, wie oft ich KEINE Antwort mehr auf eine SMS bekommen habe, ohne dass ich weiß warum - ich könnte es Dir nicht sagen. Ich weiß wie sehr es schmerzt. Trotzdem - dieser Mensch ist Dir keine Rechenschaft schuldig, warum und wieso er/sie sich so verhält. Das musst Du lernen zu akzeptieren. Genauso wie die Tatsache, dass Antworten auf Deine Fragen nicht so sind, wie Du sie Dir erhofft/gewünscht hast - in Foren und im "echten Leben".