Fühle mich einsam

Guido1357

Neuer Benutzer
09. Juni 2013
1
0
0
28
Hi Leute

Also erstmal: Ich bin 17 Jahre alt und Jungfrau, hatte noch nie ne Freundin.

Ich fühle mich schlecht, alles ist mir egal. Meine Noten in der Berufsschule werden immer schlechter, meine Arbeit macht mir keinen Spass mehr. Zu Hause streite ich mich oft mit meinen Eltern und wenn ich etwas unternehme ist mir langweilig und auch alles egal.

Ein paar Erfahrungen hatte ich mit Frauen, dennoch noch nie ne Freundin. Dabei wünsche ich mir sehnlichst eine. Um mich herum haben alle eine Beziehung, nur ich nicht. Ich kann nicht auf Frauen zugehen. Dabei fehlt es mir am Selbstbewusstsein. (wurde früher gemobbt) Aussehen ist gar nicht mal so schlimm, daher sollte es doch mal klappen?! Jedoch weiss ich nicht wie. Weibliche Freundinnen habe ich, jedoch kann ich nie mehr daraus machen. Die meisten sind vergeben und mehr kennen zu lernen traue ich mich nicht. :mauer: Ich kann zwar auf eine Frau zugehen und sie begrüssen, finde aber nie ein Gesprächsthema.

Kann mir jemand helfen?

Hallo erstmal.

Ich wurde früher (letztes Jahr erst) auch gemobbt.

Tut mir leid dass es dir auch passiert ist.

Es ist doch schon mal ein Pluspunkt wenn du auf Frauen zugehen kannst.

Wenn du das mal an einem Montag machen würdest könntest du nach dem Wochenende fragen.

Das wäre schon mal ein Gesprächsthema.

Hey, diese Phase hatte ich als Mädchen auch. Alle meine Freundinnen konnten super gut mit Jungs umgehen, haben geflirtet, sind mit ihnen ausgegangen. Aber ich hab es einfach nicht hinbekommen. Ich war viel zu schüchtern. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich warum ich es mir eigentlich so schwer gemacht habe. Setz dich nicht so unter Druck. Du bist gerade mal 17 Jahre alt. Klingt vielleicht doof aber genieß die Zeit in der du jung und unbeschwert machen kannst was du willst. Es wird schon noch die Zeit kommen wo der Stress mit den Mädels anfängt und dann wünschst du dir diese Zeit zurück ;) Aber ich kann dich verstehen, dass man sich doof vorkommt wenn alle um einen herum Partner haben und so. Ich geb dir einen Tipp: Sei einfach du selbst, und wenn du ein Mädchen gut findest zeig ihr das, sprich sie an oder sonst was. Mal ehrlich, was hast du groß zu verlieren?! Klar es wird immer mal unangenehme Situationen geben, das kennt jeder, aber daraus lernt man doch nur und beim nächsten Mal klappt es dann besser. Wenn du allerdings nur zu Hause sitz, schlechte Laube schiebst und zu nix mehr Bock hast, wirst du auch niemanden kennen lernen. Und Mädchen stehen auch nicht sonderlich auf schlecht gelaunte, gelangweilte Jungs. Lass den Kopf nicht hängen und sei offen und interessiert für deine Umwelt. Auch für die Schule ;) Liebe Grüße!

Deine Mir-ist-alles-egal-Einstellung strahlst du den Menschen aus. Lern das Leben zu geniessen, dann kommt das andere von alleine.