Fühle mich Einsam

Tsarti

Neuer Benutzer
18. Aug. 2013
4
0
0
29
Hallo liebe Community,

Ich fühle mich in letzter Zeit immer häufiger einfach Einsam...

Ich bin 18 und habe schon lange keine Freundin mehr.

Jedes mal wenn ich ein Pärchen sehe, wie glücklich sie scheinen werde ich traurig weil ich mir sowas auch wünsche.

Von meinem Typ her bin ich kein Partylöwe oder Weiberheld die eine nach der anderen abkriegen... Ich bin eher zurückhaltend

schüchtern und es dauert ein wenig bis ich mich öffne. Wenn ich eine kennen lernen will und auch schon auf gutem Wege bin,

werde ich wieder nur als "Guter Freund" abgestempelt, der für jeden da ist wenn man ihn braucht.

Ich weiß nicht was ich falsch mache...

Hallo Tsarti.

Ich bin auch total schüchtern und tu mir nicht leicht wenn ich versuche auf Leute zuzugehen.

Wenn ich eine kennen lernen will und auch schon auf gutem Wege bin, werde ich wieder nur als "Guter Freund" abgestempelt, der für jeden da ist wenn man ihn braucht.
Dann zeig ihr doch, dass du mehr möchtest als nur ihr guter Freund zu sein.

Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Beschreib deine Situation doch mal genauer.

Wie verhältst du dich der Frau gegenüber wenn du meinst auf gutem Wege zu sein?

glg, Immortal Love.

Hallo Immortal Love,

danke für deine Antwort.

Ich zeige mich Nett zuvorkommend und versuch ihr etwas näher zu kommen doch jedesmal weist sie ab.

Ist bis jetzt bei jeder so gewesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich noch hinzufügen muss : Ich höre ihr aufmerksam zu.

Was auch noch eine Sache ist: Ich glaube ich habe mich in eine Arbeitskollegin verguckt :/

Am 1.08 fing ich an zu Arbeiten als Krankenpfleger und ja.

Sie gab mir Einweisungen in verschiedene Bereiche und somit hatte ich die Gelegenheit sie von der Nähe zu betrachten

ohne das es auffällt vor allem hatten wir mehrfach längeren Augenkontakt was ich ziemlich toll fand auch wenn es so ein Gespräch an sich hat ^^

Ja ein paar Tage später unterhielten wir uns und sie fragte nach meinem Alter und war überrascht, dass ich 18 bin (Als ich ihr sagte wie alt ich bin, fing sie an zu lächeln guckte mich ein paar Sekunden an und sagte wiederholt Wirklich? mit einem lächeln. Als ich sie fragte warum sie so oft fragt, antwortete sie mir, dass ich jünger aussehen würde ^^ Was auch wahr ist).

Am Freitag vorletze Woche unterhielten wir uns noch einmal und hatten ein wenig zu lachen.

Und sie gefällt mir sehr und ist von ihrer Art auch wunderbar.

Nur da ich keinen Fehler bei ihr machen will wäre also um jeden Tipp dankbar denn wenn man es so sieht bin ich echt ne Niete ^^

Habe ich sie nicht gefragt, da man sowas ja normalerweise auch nicht tut :)

Aber ich habe heute einen Guten Arbeitskollegen gefragt und er meinte 18-19 drum.

Wieso macht man das nicht?

Wenn sie dich eh schon nach deinem Alter gefragt hat, dann hättest du sie auch fragen können.

Klammerst du eigentlich sehr, wenn du eine Frau kennenlernst?

Ich meine bist du extrem anhänglich?

Nein im gegenteil.

Ich bin wie sonst auch ganz normal.

Und bei ihr hat ja jeder immer zu tun höchstens wenn sie kommt sehen wir uns mittlerweile mal kurz ^^

Ich weiß nicht was ich falsch mache...
Frage gestellt...

Ich bin eher zurückhaltend, schüchtern und es dauert ein wenig bis ich mich öffne.
... und sogleich auch beantwortet.

Du wirst immer wieder den Spruch hören: Sei so wie du bist.

Schön und gut, aber wenn dein "ICH" alles andere als kontaktfreudig ist, widerspricht diese Augenwischerei deinem Wunsch vollständig!

Lerne auf andere Menschen, fremde Menschen zuzugehen, ihnen Fragen zu stellen, auch mal neckisch sein. Besserer Kontakt zum anderen Geschlecht folgt automatisch!

Mit bravem, zurückhaltenden Auftreten gewinnst du selten einen Blumentopf (besonders als Mann).

Habe ich sie nicht gefragt, da man sowas ja normalerweise auch nicht tut :)
Das ist unsinn- ab ca. 40 fragt man vielleicht aus höflichkeit nicht so direkt. Aber in eurem alter doch nicht- warum auch?

Und bei ihr hat ja jeder immer zu tun höchstens wenn sie kommt sehen wir uns mittlerweile mal kurz
Den satz kapier ich nicht, kannst du das mal näher erläutern?

B.