Fühle mich jetzt so schlecht !!!

lonti

Neuer Benutzer
29. Mai 2013
1
0
0
42
Hallo,

eigentlich bin ich nicht der Mensch der sich im Forum anmeldet und über seine Probleme schreibt, lese immer nur still mit um zu schauen wie es andere machen oder mit umgehen, aber heute muss ich es einfach schreiben :]

Versuche es mal kurz zu fassen...

Mein Ex und ich sind seit fast 5 Monaten getrennt. Wir haben ende letztes Jahr unsere Tochter bekommen, habe mir alles so schön vorgestellt, aber irgendwie war keine Harmonie mehr zwischen uns, klar hatte ich mich nach der Entbindung nicht gerade schön gefühlt, aber ist ja irgendwie normal! dann hat er mich wirklich nicht unterstützt mit unsere Tochter ich musste alles alleine machen. Zwischen uns lief auch nur selten was, damit war für mich die Bestätigung da,das ich ihm nicht mehr gefalle... Ein streit nach dem anderen, Vorwürfe Unterstellung, und Anfang Februar das aus!!!

Er ist gegangen und wir haben uns nicht mehr gemeldet, habe mich um unsere Tochter gekümmert und genossen das ich nicht mehr den täglichen stress mit meinem Ex hatte. Klar habe ich ihn vermisst, es gab tage wo ich nur geweint habe, und mich gefragt habe warum er nicht mal nach seiner Tochter fragt, keine Intresse zeigt, keine Sms kein Anruf.. Gut ich habe versucht damit umzugehen das es so ist!

Ich hatte ihn dann mal Anfang Mai geschrieben, wie es unserem Hund geht (musste mich wirklich überwinden) da kam nur patzige Antworten, das geht mich garnichts an, es ist sein Hund, dachte Ok.. Naja letzte Woche hatte ich über Freunde gehört das er viel mist redet.. Hatte ihn über Sms natürlich die Meinung gesagt das er es mir auch selber sagen könnte. Darauf hin kam eine ganz normale Antwort mit "Hallo erstmal " und fing an zu schreiben (glaube das war Donnerstag) hatten halt hin und her geschrieben habe mir auch nix dabei gedacht und haben das schreiben mit "wünschen uns gegenseitig alles gute" beendet, spät am Abend schrieb er mir, das ich totales Gefühls Chaos bei ihm gemacht habe, und das er es doch nicht mit uns verarbeitet hatte,und er mich über alles liebt, und wir es noch mal versuchen wollt... dachte mir na sicher doch, er meldet sich die ganze Zeit nicht fragt nicht nach seiner Tochter, gibt nur patzige Antworten und nach 5 Monaten fällt es ihm ein, weil ich ihn angeschriben habe!!!

Wir hatten dann Sonntag telefoniert, er hatte mich beim gespräch nicht gefragt wie es mir geht,nur kurz nach gefragt wie es der kleinen geht, aber er konnte 1 std von seinen Problemen reden, und er mich braucht um sein Leben zu schaffen. Naja Montag kein Kontakt, gestern rief er mich an, er hat wieder nur von sich geredet,er liebt mich er braucht mich, er schafft es nicht ohne mich,hatte mich gleich wieder Schatz genannt, hatte ihn dann gefragt "sag mal hattest du eine andere in der Zeit" er meinte nein, ich hatte nach gebohrt und meinte Spiel mit offenen Karten, er sagte er will es mir erzählen wenn wir uns treffen, aber er hatte keine!!! hatte aufgelegt weil ich merkte er lügte. er wieder angerufen, und meinte dann ja aber sie hatte wohl nur 2 mal bei ihm geschlafen, aber es wäre nichts gelaufen weil ich bei ihm im Kopf war, lächerlich!!! Sagte halt zu ihm das ich ihn nicht mehr sehen möchte,weil es mir wirklich weh tat. Naja 2 std später stand er bei mir an der Tür und tat als ob nichts gewesen wäre, er kam mit Hund hatte mich natürlich gefreut den Hund zu sehen, bei ihn wußte ich es nicht!!! Er hat bei mir geschlafen, und er hat auch neben mir geschlafen, und leider lief auch was, habe micht während dessen nicht gut bei gefühlt, und heute auch nicht, fühle mich schlecht, denke wo ist mein Stolz geblieben, heute morgen ging er zur arbeit als ob alles ok wäre, sagte er liebt mich. Ich denke mir sie hat ihn abgeschossen das ich jetzt wieder gut für ihn bin, dann der gedanke was bei den lief macht mich echt kaputt,auch wenn er sag er konnte nicht,weil ich bei ihm in kopf war, lächerlich!!! Er hatte die ganzen Monaten nicht nach seiner Tochter gefragt, hat mich blöd behandelt warum macht er das jetzt. Was soll ich machen, kann doch nicht wieder eine Beziehung eingehen ob nix vorgefallen wär. Denke er kann nur nicht alleine sein, vielleicht hat er auch noch kontakt zu ihr,man ich weiß nicht mehr weiter. Er hatte zwischen durch immer Intresse an anderen Frauen, was ich immer mitbekommen hatten, wir sind jetzt 9 jahre zusammen gewesen, ich liebe ihn wirklich noch, aber ich denke er spiel kein faires spiel mit mir, und ohne ihr war es sehr ruhig. Was machen ich denn jetzt.

Danke fürs durch lesen, vielleicht habt ihr aus der ferne eine ahnung!

lg

 
am schlimmsten von allem finde ich, daß er sich 0 um Eure Tochter kümmert. Willst Du jemand, auf den Du Dich einerseits nicht verlassen kannst, der nach seinen Launen lebt und - Paare können sich trennen, ist klar - dem seine eigene Tochter offenbar total egal ist. Für mich ein unreifer Egoist und es stellt sich auch die Frage, ob so ein ewiges Hin und Her auch gut für Deine Tochter ist? Irgendwann ist sie so alt, daß sie das mitbekommt.

 
Selbst wenn ihr keine Tochter hättet, würde ich dir raten, dich nicht mehr auf ihn einzulassen. Er ist offenbar total auf sich fixiert. Er kommt wahrscheinlich nur zu dir zurück, weil er keine anderen Möglichkeiten hat. Für dich als Person interessiert er sich offenbar keinen Deut (das hast du ja auch selber bemerkt).

Unter diesen Voraussetzungen wieder eine Beziehung zu beginnen, halte ich für keine gute Idee.

 
Sehe ich auch so. Dem geht es weder um Dich, noch um Deine Tochter sondern einzig und allein um sich selbst. Sowas egositisches. 5!! Monate hörst Du nichts von ihm und auf einmal liebt er Dich wieder? Bullshit.

 
Liebe lonti,

herzlich Willkommen im Liebeskummer - Forum!

Wie lange ward ihr denn zusammen? Habt ihr zusammen gewohnt? Wenn ja, wie lange?

War der Nachwuchs geplant? Wie verlief die Schwangerschaft? War er bei den Vorbereitungen und der Geburt dabei? Wenn nein, weshalb nicht?

Worum gingen denn eure Streitereien? Ward ihr euch im Umgang mit euerm Kind nicht einig?

Ein Kind verändert vieles. Manche Frau fühlt sich unattraktiv oder nur als "Tankstelle" für ihr Kind. Manch Mann fühlt sich als zweite Geige hinter seinem Kind oder bekommt bei all den Windeln und füttern und sabbern sexuell nicht angesprochen. Blöde Zwickmühle, wenn beide mit der neuen Situation Schwierigkeiten haben und sich nicht dem Partner anvertrauen. Bei vielen Paaren kommt die Zweisamkeit zu kurz - bei manchen über Jahre.

Kann es sein, dass ihr euch beide unverstanden fühlt?

Ich denke, dass ihr vor einem eventuellen Neustart einiges zu klären habt.

Alles Gute, pitsch

 
Ich finde es auch SEHR bezeichnend, dass er sich nicht um seine Tochter gekümmert hat bzw. sich für sie interessiert hat - das sagt meiner Meinung eine Menge über seinen Charakter, sein Verantwortungsbewusstsein und sein Pflichtgefühl aus, weiterhin zu seiner Fähigkeit Zuneigung zu empfinden und auszuleben.

Ich wäre sehr vorsichtig lonti.

Vielleicht, dass du ihm vorschlägst es evtl. langsam angehen zu lassen. Erkläre ihm, dass du kein Verständnis dafür hast, dass er sich nie gemeldet hat und du erst sehen willst, wie es auf Abstand mit euch funktioniert. Ihr könnt euch ja zu bestimmten Zeiten treffen und so wirst du sehn, wie er sich verhalten wird und was er tun wird um an eurer Beziehung zu arbeiten und es wieder zu kitten.

Mara