Fühle mich so allein....

Lisa89

Neuer Benutzer
07. Nov. 2010
3
0
0
35
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Posting hier erhoffe, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben :eek:

Ich bin 21 und hatte noch nie einen Freund. Ansich ja prinzpiell nicht allzu tragisch, ist das ja noch kein hohes Alter...

Ich habe immer wieder mal nette Männer kennengelernt, aber mehr als höchstens eine Affäre ist nie daraus geworden.

Ich höre IMMER das gleiche: "Du bist süß, nett, sympathisch und lieb, aber eine Beziehung klappt von meiner Seite aus nicht, weil es nicht gefunkt hat/weil du zu langweilig bist/du optisch nicht grade toll bist!"

Umso schlimmer, da ich oft durchaus Gefühle für meine potentiellen Partner hatte.

Wenn ich andere Mädchen in meinem Alter sehe, die teilweise seit Jahren in einer Beziehung sind, dann...naja, werde ich schon wehmütig.

Ich bin mir sicher, dass ich als Freundin keine allzu schlechte Wahl bin...bin sehr fürsorglich und liebevoll :p

Aber irgendwie scheint das kein Mann zu schätzen...

Ich gehe nicht allzu oft weg und bin jetzt nicht der mega-extrovertierte Typ...weswegen ich mir auch manchmal schwer tue, Leute bzw. Männer kennenzulernen.

Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einfach Angst, dass ich nie den Richtigen treffe :( In meiner Familie gibt es einige "beziehungsunfähige", vielleicht habe ich das vererbt bekommen?

Gibt es hier jemanden in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße

Lisa

 
Wenn ich andere Mädchen in meinem Alter sehe, die teilweise seit Jahren in einer Beziehung sind, dann...naja, werde ich schon wehmütig.
Das ist wohl schon das grösste Problem was Du hast. Hör auf damit, auf andere zu schauen was die haben was Du nicht hast!

Ich gehe nicht allzu oft weg und bin jetzt nicht der mega-extrovertierte Typ...weswegen ich mir auch manchmal schwer tue, Leute bzw. Männer kennenzulernen.

Du kennst das Problem, aber unternimmst nichts dagegen? Geht mir nicht auf!

Naja lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einfach Angst, dass ich nie den Richtigen treffe

Super, strebe dein Leben danach (den) richtigen zu finden! Das Leben ist schon nicht gerade ein leicht gang, dann muss man es sich nicht noch schwerer machen!

Es gibt keinen richtigen fürs Leben, dass ist nur ein Märchen mit Quatsch drüber, dass bis heute leider nicht ausgestorben ist!

Wenn Du jetzt anderer Meinung bist, dann sag mir mal, woher willst Du wissen wer richtig oder falsch ist?

In meiner Familie gibt es einige "beziehungsunfähige", vielleicht habe ich das vererbt bekommen?
Da kann ich dich beruhigen, dass wird einem nicht vererbt!

Mach es Dir nicht schwerer, geniess das Leben und lass Dich Überraschen was es für dich parat hat!

nevi

 
Ich denke, dass du dir nicht so viele Gedanken machen solltest, auch wenn das leichter gesagt als getan ist und ich oft auch meinen eigenen Rat nicht befolge :)

Wie Nevi schon indirekt sagt, lebe dein Leben so wie es ist und richte es nicht danach aus den Richtigen zu finden, den wirst du dann ganz bestimmt treffen, wenn du es nicht willst.

(Also schon willst, aber dein Leben nicht danach ausrichtest, du verstehst, was ich meine:))

Versuche glücklich zu sein, das heißt das zu sehen, was gut ist und was gutes kommen wird, denn wenn du glücklich und optimistisch bist und denkst, dann hast du gleich eine positive Wirkung auf deine Umwelt.

LG Hendrix

 
Ich glaube auch nicht dass du dich darauf fixieren solltest, baldigst auch einen Freund zu haben. Vielleicht passiert das demnächst, vielleicht erst in ein paar Jahren, das kann man nicht planen. Aber ich glaube, du könntest bestimmt ein paar Dinge ändern, die dir neuen Antrieb geben. Mehr vor die Tür gehen z.b. Du musst dich ja nicht plötzlich nächtelang in Clubs rumtreiben, aber mit Freunden in eine nette Bar, neue Hobbys ausprobieren, mit neuen Interessen, neuen Wind in dein Leben bringen kann sicher nichts schaden. Du meinst Männer wären der Meinung du seist "optisch nicht so toll". Findest du das auch? Sport treiben, neue Frisur, hübsche Klamotten kaufen, alles was dir gut tut kann dir helfen, dich wohler in deiner Haut zu fühlen, und das wirkt sich auch auf deine Ausstrahlung aus.

Aber dass du mich richtig verstehst: Das alles solltest du in erster Linie für dich, und nicht für die anderen tun.

 
Versuche glücklich zu sein, das heißt das zu sehen, was gut ist und was gutes kommen wird, denn wenn du glücklich und optimistisch bist und denkst, dann hast du gleich eine positive Wirkung auf deine Umwelt.
Ja, wie wahr das ist! Ausser das erste Wort! "Versuchen", glücklich zu sein, geht nicht! Das ist ja der Fluch!

Ich sage dazu nur: Sei egoistisch! Mach das, was du gerne machst! Nimm dir, was du haben willst! Aber nie auf Kosten anderer! Sei offen für Neues, lebe einfach gerade aus! Bevor du es merkst, bist du eigentlich schon glücklich. Und das wirkt auf das Umfeld wie ein Wunder!

Und wenn du nicht gerne in die Disco gehst um irgendwelche fremden Hengste anzutanzen, dann lass es einfach und tue das, was du am liebsten macht und am besten kannst! Das Glück ist weder Zufall, noch kommt es von aussen! Es entsteht in dir drin, und reflektiert sich an deiner Umgebung, deinen Mitmenschen und tritt dir dann in der Erscheinung eines vermeintlich von aussen wirkenden Glücks entgegen! ;-)

 
Ja mit versuchen meinte ich "Sei glücklich" :) , aber dazu muss man halt seine Gedanken ändern und neu ausrichten und ich weiß selber, dass das nicht immer so klappt.

Obwohl es natürlich klappt, wenn man es will;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa,

ich habe ein ähnliches Problem wie du, ich vermisse schon seit langem eine Frau in meinem Leben, bei der ich mir wirklich vorstellen kann eine lange Beziehung zu führen, und die diese Beziehung mit mir auch will.

Zum "Richtigen" kann ich dir nur soviel sagen, der Erste Freund den du hast wird es sein, der zweite auch und der dritte erst recht. Es gibt keinen "Falschen", zu dem Zeitpunkt zu dem du mit einer Person eine Beziehung eingehst, wird genau diese Person zu dieser Zeit die Richtige sein. Auch wenn die Beziehung danach vielleicht auseinander geht, es wird wieder eine Person kommen, die dann zu dieser Zeit die Richtige für den nächsten Lebensabschnitt darstellt. Wenn die Person "falsch" wäre, würdest du ja auch keine Beziehung mit ihr eingehen, oder? ;-)

Wenn du denkst, dass du wegen deinem eher introvertierten Wesen keine Leute kennenlernst, dann musst du dich nicht wundern, wenn das dann auch so ist. Du könntest genauso gut extrovertiert sein, wenn du einen Mann vor dir hast der eher auf introvertierte Frauen steht bist du genau gleich weit.

Wenn du jedoch denkst du würdest mehr "richtige" Männer kennenlernen wenn du extrovertiert wärst, wieso arbeitest du nich daran, extrovertierter zu werden? ;)

Gruss Resch

 
Hey Lisa ich bin 23 und hab erst mit 22 meinen ersten kuss bekommen ;_; war dann für ca.2 monate mit ihr zusammen und dann wars aus weil sie meinte ich hätte was besseres verdient(als ob) du findest bestimmt jemanden! frauen haben das doch nicht schwer einen freund zu finden.

Wenn du aus der nähe von Bremen kommst können wir uns ja vielleicht mal treffen :)

oder vielleicht kannst du mir sagen was ich machen soll bei meinem problem hier-------> http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/bin-ich-ihr-egal_t40995.html

 
Danke für eure Antworten! Die klingen alle sehr plausibel ;) Ich werde auf jeden Fall daran versuchen, eure Tipps zu befolgen.

@Randle

Aus der Nähe von Bremen komme ich leider nicht, schade :)

 
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt was es zu sagen gibt aber eine kleine Sache noch die mir bei deinem ersten Post aufgefallen ist.

Ich bin mir sicher, dass ich als Freundin keine allzu schlechte Wahl bin...bin sehr fürsorglich und liebevoll Aber irgendwie scheint das kein Mann zu schätzen...
Das scheint wirklich nur so. Es gibt Männer die das schätzen, das weiss ich ganz sicher, denn ich schätze das selbst bei Frauen sehr ;) Kann dir aber leider nicht sagen wieviele andere das auch tun...aber ich bin mir sicher das ich da nicht der einzige bin :)

Ob du je einen Mann findest mit dem du Wunschlos glücklich wirst kann ich dir nicht versprechen, bisher kann ich nicht aus Erfahrung sagen das diese ganzen Tollen Sprüche: "Für jeden Topf gibt es einen Deckel" wahr sind, bei mir ist das bisher selbst noch nicht eingetroffen.

Aber ich kann nevi und Resch nur zustimmen, ich glaube nicht das es den einen, "den richtigen" gibt. Es gibt da draussen sicherlich viele Richtige für dich, die dir gut tun und dich mehr oder weniger Glücklich machen würden. Und ich bin mir sicher das du in deinem Leben noch ein Paar davon begegnen wirst ;) Du wirst vielleicht nicht mit einem von ihnen dein ganzes Leben verbringen aber du wirst sicherlich nicht ewig allein bleiben. Versuch dich nicht verrückt zu machen, Liebe Grüsse :)

Silverstar

 
Mal eine Frage: was machst du denn überhaupt, um Männer kennenzulernen? Denn diesen Punkt hast du noch gar nicht erwähnt (außer der Tatsache, daß du halt selten weggehst). Wenn dich nur Männer aus deinem Freundeskreis interessieren, dann ist das schon mal nicht schlecht, aber auch nicht gut. Denn es schränkt deine Auswahl ein. Wenn du nicht ab und an mal selber was unternimmst, kann es ewig dauern, bis du einen Freund findest.

Du hast auch noch nichts über dein Äußeres geschrieben. Ich will dir jetzt nicht unterstellen, daß du nicht hübsch genug für die Männerwelt bist, aber leider ist es nun mal so (und gleichzeitig ist es ja aber auch ein Vorteil für euch Frauen!!), daß ihr einfach nur gut aussehen müsst, um Männer anzuziehen. Schließlich sind wir ja in der Position das andere Geschlecht anzubaggern, umgekehrt ist es nunmal seltener der Fall.

Da du dich als introvertiert beschreibst, schließ ich jetzt auch mal daraus auf deinen Kleidungsstil. Also eher zugeknöpft und relativ unsexy, statt mal Dekoltée und Beine zu zeigen. Oder kein Make-Up (auf keinen Fall aber zu viel!).

Es ist nun mal so, daß Frauen auf Frauen stehen, die sexy aussehen. Umgekehrt ist es ja nun mal auch so, da kann so mancher Mann auch selbst unattraktiv dastehen, wenn er aussieht, als ob Mama ihn einkleidet (oder noch schlimmer: gar keiner, also auch nicht die beste Freundin, die sich ein wenig differenzierter mit Mode usw. auskennt). Ich sprech auch eher Frauen an, die halt hübsch sind, meistens - und das ist das wichtigste - sind die noch nicht mal "besonders". Also keine Supermodels, sondern eher Frauen, die halt z.B. ein bißchen Wert auf ihr Äußeres legen, oder irgendwas spezielles haben (wenn du irgendeiner Szene angehörst, also z.B. Punk oder so, dann wirst du natürlich auch genau da Männer kennenlernen, wo so eine Aufmachung auch wertgeschätzt wird, das findet ja auch nicht jeder hübsch).

Da ist dann aber vielleicht das Problem, daß du dann, wenn dich mal einer anspricht, nur von "Volldeppen" angesprochen wirst, die dich überhaupt nicht interessieren. Und genau da liegt der Knackpunkt. Wenn du nichts selber unternimmst, also auch mal ein Gespräch mit jemanden anfangen, daß möglichst ungezwungen wirkt, und auch mal selber die Initiative ergreifst (müssen Frauen auch mal ab und zu machen, egal wie die Geschlechterrollen aussehen!), dann wirst du auch keine positiven Ergebnisse bekommen.

 
Hi Du!

Ich kenne das teilweise gut, war auch ne ziemlich lange zeit nach meinem vorrigen Freund solo, weil ich auch keine Lust mehr auf Jemanden hatte, wo es nicht passt.

Das beste ist, versuch immer Du selbst zu sein und Selbstbewsustsein rüberzubringen und offen im Gespräch sein mit einem Date.

Blockiere Dich nicht und wenn er lieb und sympatisch ist, dann spring über Deinen Schatten und lasse Neues zu. Habe ich auch mal getan und das ist falsch abzublocken.

Es sei denn die Person ist ein Idiot, das ist dann was anderes und wenn es nicht passt sei ehrlich und sag ihm das. Ob Du es persönlich sagst oder per SMS, ist Dir überlassen.

Das wird Dir aber weiterhelfen und irgendwann lernst Du dazu und traust Dir auch mehr zu. Nur überstürze es nicht, wenn Du Angst hast. Lass es langsam angehen. Treffen für Treffen, erstmal in nem Café oder sowas, wo Du Dich wohler fühlst unter Leuten.

Verstell Dich nicht und wenn Dich jemand mag, dann so wie Du bist. Manchmal dauert es, war auch ne Weile bei mir, bis der Richtige kam und das war auch erst mit 26 und nun hält es auch. ^^

Wenn Du Dich net wohl fühlst, dann tu was für Dich und sei stolz darauf.

Du wirst sehen das Hilft und bringt Dir viel neues Selbstbewusstsein.

Zieh Dich schick an, mach Sport und gönn Dir was schickes zum Anziehen usw. Wo Du dann sagen kannst, ich fühle mich super und diese Stimmung wirst Du dann auch auf den Mann übertragen.

Nur musste Du interesse zeigen und wenn Du lächelst und glücklich bist, kommt das gut an und umgekehrt verunsicherst Du einen Mann nur, wenn Du zurückhaltend bist. Flirte ein wenig mit ihm z.B. Blickkontackt und einem Lächeln wie gesagt.

Positiv ist immer das beste und meistens ist Suchen das, was man nicht tun sollte. Irgendwann passiert es und der richtige steht da,ohne dass Du damit rechnest.

Nur, wenn dann suche immer Gleichgesinnte Leute, wo Du Dich wohlfühlst und ihr was gemeinsa habt und das baut ja auch schon ne Menge Gesprächsthemen und Interesse auf, dass er Dich toll findet.

Und wie TommyHilfiger schon sagte, suche Leute z.B. aus Deiner Hobby- oder Musikrichtung. Das hilft immer und so habe ich auch meinen Freund kennen gelernt.

Und Männer die Deine liebe Art und Fürsorglichkeit nicht zu schätzen wissen, sind die falschen und schätzen Dich nicht so wie Du bist. Die kannst gleich vergessen.

Jemand, der Dich wirklich liebt wird es schätzen und dies dann auch für Dich tun. :)

Versuch das mal und wenn Du noch Fragen hast, schreibe gern zurück.

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute und Du wirst sehen, manchmal braucht es nicht lange. ;)

LG

 
Hey Lisa,..

ich bin auch in deinem Alter und hatte bisher nur eine richtige Beziehung, der Rest waren nur kleine Kopien, die sich wegen dem Liebeskummer etc. ergaben.

Aber deswegen gleich mir die Laune verderben? Ne, lass mal! Du bist noch jung, okay, das klingt bestimmt inzwischen nervig in deinen Ohren, aber das ist halt Tatsache, 21 ist noch kein alter um über solche Wörter herzufallen, wie z.B. "Beziehungsunfähig".

Du darfst halt nur nicht suchen, denn das geht in den meisten Fällen schief. Kann es sein, dass du aufgrund deiner negativen Einstellung dich (sorry, wenn es jetzt hart klingt) an jeden ran schmeißt, der dir sympathisch rüber kommt, weil du dich evtl. nach einer Beziehung sehnst? Falls ja, dann versuch das zu vermeiden, dass zeigt Männern was anderes als du ausdrücken willst. :)

Versuch cool zu bleiben, du hast noch vieles vor dir Mensch. Geh oft feiern, hab deinen Spaß und du wirst sehen auch dein Prinz lauert irgendwo hintern den Mauern.

Zitat:


Aber irgendwie scheint das kein Mann zu schätzen...


-das ist definitiv falsch. Ich war auch einmal in so einer Situation und habe das andere Geschlecht verabscheut aus meinem leben, aber inzwischen kann ich sagen, dass das ein Fehler war. Es gibt solche und solche und dann noch ganz andere ;) .

Zitat:


Ich höre IMMER das gleiche: "Du bist süß, nett, sympathisch und lieb, aber eine Beziehung klappt von meiner Seite aus nicht, weil ..


-kann sein, dass du vielleicht mit "falschen" Männern, bzw. mit dem falschen Umfeld zu tun hast. Wie gesagt, es gibt solche und solche. Glaub mir, da drausen sitzen genug Männer daheim und wünschen sich nur, dass es eine Frau gibt wie dich, die auch jemanden sucht.

Kopf hoch & geradeaus gucken.

Raled