Fühle mich so alleine!!!!! Was soll ich machen??

T

tina19860

Guest
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit ca. 1 Jahr Single. Hatte zwar hin- und wieder Männerbekanntschaften und auch vorher Beziehungen die aber meistens in Katastrophen endeten. So seit ca. 1 Jahr schlage ich mich alleine durchs leben und ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Ich stehe zwar auf meinen eigenen Beinen habe eine Wohnung, Freundeskreis etc.... aber irgendetwas fehlt einfach. Und wenn ich mal jemanden kennen lerne dann endet es meistens so das sich derjenige obwohl das Treffen gut gelaufen ist nicht mehr meldet oder sonstirgendetwas. Da muss doch mit mir etwas nicht stimmen oder ? War auch schon bei einer Psychologin aber die konnte mir auch nicht wirklich helfen. Meine Eltern haben sich Scheiden lassen als ich 13 Jahre war kann es vielleicht damit zu tun haben das ich jetzt beziehungsunfähig oder so bin? Ich habe die Scheidung zwar schon aufgearbeitet aber vielleicht trotzdem? Es läuft immer nach dem selben Schema ab. Und wenn ich mir sage okay dann bleibst du einfach Single macht ja nix dann denke ich trotzdem immer daran wie es wäre wenn ich einen Freund habe. Wenn ich weggehe dann denk ich schon vielleicht ist heute jemand dabei? Es ist egal wo ich hingehe ich bin nie wirklich gelöst immer denke ich daran den richtigen zu finden. Ich habe schon alles versucht aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht weg. Was soll ich tun um endlich auch alleine glücklich zu sein? Ablenken funktioniert auch nicht hab ich schon probiert. Dann gibt es Tage so wie heute wo ich stundenlang nur heule weil ich nicht mehr ein noch aus weiß. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich aus meine Misere heraus komme oder geht es vielleicht jemanden ähnlich?

Danke für Eure Ratschläge

lg

 
Hallo Tina...

Also so wie ich das seh versteifts du dich regelrecht darin, umbedingt jemanden kennen zu lernen und deinen Freund nennen zu können. Wenn du schon irgendwo hin gehst, mit dem Gedanken jemanden kennen zu lernen, dann denke ich das du dich nur auf das konzentrierst.. Versuchst du denn auch auf die dir gefallen, anzusprechen oder bist du eher passiv.? Ich weiss natürlich nicht wie du so bist, ob du eher schüchtern bist oder eher direkt... Meinstens kommt es unverhofft, dass man die entsprechende Bekanntschaft macht.. gib dir Zeit.. das wird schon.. Du bist sicher nicht Beziehungsunfähig, immerhin hast ja auch einen Freundeskreis und immerhin sind ja das auch Beziehungen.

Deine Eltern sind auch nicht daran schuld, ausser du bist von der Scheidung deiner Eltern so traumatisiert, doch das sollte eigentlich ein halbwegs guter Psychologe erkennen können.

Was du vielleicht auch noch überdenken solltest, sind deine Ansprüche die du in einer Beziehung hast. Wie hast du deine letzten Beziehungen gefunden, auf was hast du geachtet, dir überlegt vor der letzten Beziehung...

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles gute..

 
Ob du den Richtigen findest irgendwannn spielt sich ja paralell zu du deinem eigenen Leben ab. Das wünschen sich die meisten, manche haben Glück manche nicht. Das kannst du nicht beeinflussen. Die Frage ist wie gut du es dir selber ergehen lässt. Das du etwas anderen hast woran du selbst Freude finden kannst woran oder worin oder was auch immer dir Freude bereitet:)

 
Danke für Eure Antworten.

Veritas80: Ja ich weiß das ich mich darauf versteife nur meine Frage ist jetzt eben wie man das lösen kann das man sich eben nicht darauf versteift. Wenn ich weggehe etc.. spreche ich schon auch jemanden an der mir gefällt. Aber das klappt dann ja auch nicht. Bei meinen letzten Beziehungen waren einfache viele Verletzungen da und ich hab mir immer Männer ausgesucht wo ich sowieso schon von vornherein wusste das ist nicht das was ich will. Aber hab dann eben selten bis gar nicht auf mein Bauchgefühl gehört ja mittlerweile mach ich das und somit wird es dann auch schwieriger. Weil mein Bauchgefühl hat jetzt noch bei fast jedem nein gesagt.

hellsbells: ja da hast du Recht. Ich mache Dinge die mir eine Freude bereiten und schau auch gut auf mich. Aber trotzdem ist es halt schön wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da. Ich weiß das man sich nicht nur darauf versteifen kann und auch sein Leben selbst in die Hand nehmen muss aber mit diesen Gedanken ist das halt schwierig. Weil sie halt oft kommen und nicht zu stoppen sind. :-(

Lg

 
hallo tina

mir geht es ähnlich wie dir, es ist wie ein "teufelskreis" aus dem man nicht mehr herauskommt je länger es geht und es wird immer schlimmer.

vieleicht liegt es daran weil wir uns bei jemandem um alles oder nichts herumschlagen. vermutlich wäre der zwischenweg eine bessere lösung.

aber wie man den gedanken los wird, sehnsucht nach jemandem zu haben habe ich auch nicht herausgefunden, obwohl ich mich schon länger alleine fühle. das einzige rezept dagegen wäre für dich ein mann an deiner seite. wer weiss vielicht klappt es ja besser im neuen jahr und du kannst endlich inneren frieden finden. viel glück!

 
Hallo allein-allein!

Endlich jemandem dem es gleich geht. Es stimmt umso länger es dauert umso größer wird die Sehnsucht. Es ist ja nicht nur die Emotionale Nähe sondern auch die Körperliche die fehlt. Viele sagen zu mir du musst alleine glücklich werden dann findest du auch jemanden anderen. Ich sage mal so mir fehlt es an nichts ich bin ein glücklicher Mensch es geht mir gut aber die Sehnsucht ist manchmal so groß das ich nur noch heulen könnte. Mein letzter Kuss ist auch schon 7 Monate her und das ist ganz schön lange. Ich weiß das es Leute gibt die noch nie geküsst wurden aber ich küsse so irrsinnig gerne und mit irgendjemandem möchte ich das auch nicht.

Ich wünsche auch dir allein - alleine das deine Sehnsucht nach einer Beziehung gestillt wird.

lg