Fühlt Sie das Selbe wie ich?

Dan_the_man

Neuer Benutzer
20. März 2013
7
0
0
33
Hallo Zusammen

Ich kenne seit ein paar Jahren eine Frau durch das Internet. Wir hatten über die Jahre immer Kontakt zueinander per SMS und Whatsapp, da ich eine schwere Zeit mit meiner Familie (Mutter war krank, starb vor 1 1/2 Jahren) durchmachen musste. Sie hat mich immer aufgemuntert und ich zwischendurch sie auch, wenn es um Beziehungen und Familie etc. ging. Sie hatte immer mal wieder einen Freund, jedoch hatte ich keine Probleme damit, da ich sie ja nicht kannte. Letzten Oktober dann schrieb sie mir plötzlich sehr häufig. Täglich hatten wir Kontakt via whatsapp. So dass von Morgen 10.00 Uhr bis am Abend 18.00 Uhr mein Akku immer leer war.

Dieses Jahr durfte ich sie zum ersten mal Treffen. Sie war süss, nett und so weiter, aber anfangs nicht mehr. Ich lernte sie besser kennen und wir merkten beide, dass wir sehr viel gemeinsam haben. Und als ob es im Drehbuch stehen würde habe ich mich echt in sie verliebt.

Nun aber das Problem: Sie hat sehr viele verehrer (Ex, Ex-Ex, weitere Freunde die sie kennt von der Arbeit etc. und einen "besten Freund"). Mit diesem besten Freund macht sie sehr viel. Wäre mir ja auch egal, wenn sie nicht schreiben würde wie sie sich "per Zufall" geküsst haben etc. Aber sie beteuert immer wieder, dass sie keine Beziehung will mit ihm. Jedoch schreibt sie in anderen Momenten wieder Dinge wie "ich sage noch viel, dass eh nicht stimmt".

Letzte Woche war ich sogar bei ihr. Wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht und am Abend schauten wir 3 (!!!) Filme in ihrem Bett. Ich neben ihr, die meiste Zeit habe ich ihre bzw. sie meine Hand gehalten. Es war einfach wunderschön. Doch jetzt weiss ich wieder nicht, woran ich bin. Am Wochenende hat sie mir kaum geschrieben, und als begründung gemeint, sie war eben viel unterwegs (beim ex und "besten Freund").... Ich würde ihr so gern sagen, was ich empfinde, aber glaube, dass anschliessend der Kontakt abbricht. Momentan schreibe ich ihr einfach mal nicht zurück, da ich Angst habe, irgendwas falsches zu tun.... Hat mir irgendjemand einen Tipp oder so?

 
Ich würde ihr so gern sagen, was ich empfinde
Das lass mal, das ist noch viel zu früh und wird sie unter druck setzen und verschrecken. Du musst geduld haben und dich weiter versuchen mit ihr zu verabreden. Aber nicht böse sein, wenn sie sich mit anderen trifft. Sie ist dir dahingehend keine rechenschaft schuldig- ihr seid kein paar- und eifersucht hat da echt noch keinen platz(also eigentlich ja nie, aber so früh erst recht nicht, sie hat sicher keine lust, mit einem typ zusammenzukommen, der sie schon von beginn an gleich einengt und rumnervt, dass sie andere leute kennt...).

Auch wenns schwer fällt, hab geduld- lebe dein eigenes leben und versuche mit ihr weiterhin dates abzumachen. Alles weitere wird sich dann fügen.

Aber liebesgeständnisse sind humbug- dann versuch sie lieber zu küssen, beim nächsten mal (natürlich nur, wenn du das gefühl hast, sie will das auch...) das sagt mehr als 1000 worte ;-)

B.

 
Naja, ich weiss ja eigentlich dass ich wahrscheinlich ein wenig zu hastig bin... Ist ja immer so wenns um sowas geht... Aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie in null komma nichts wieder jemanden an ihrer Seite hat... Und ich würde wieder leer ausgehen... und in nächster Zeit werden wir uns ziemlich sicher nicht sehr oft sehen... leider... aber das kann ich auch nicht ändern... Danke trotzdem für den Tipp, ich werds mal versuchen und abwarten.

 
Hallo , Ich denke wenn ihr immer schreibt und euch noch paar mal trefft kommt ihr euch sicher näher. Sie wird sicher mit der Zeit bemerken das du was für sie empfindest . Lass es langsam angehen es entwickelt sich sicher etwas wenn auch sie dich gut findet . Lola<3

 
Hi Dan the man

Es ist richtig, du solltest nicht eiversüchtig sein. Das ist aber natürlich leichter gesagt als getan. Wenn ihr "bester Freund" sie geküsst hat, ist das natürlich schon sehr verdächtig... Doch sie sind nicht zusammen. Mööööglicherweise könntest du einer der Gründe sein? Klar, es besteht immer die Gefahr, abgewiesen zu werden. Versuch daher, ihr erst dann zu sagen dass du Gefühle für sie hast, wenn du dir ganz sicher bist dass sie sie auch hat. Sonst könnte eine schöne Freudschaft zerstört werden und das willst du ja bestimmt nicht. Wichtig ist einfach, dass du ihr klar machst, mehr als ein guter Freund für sie zu sein. FLIRTE mit ihr! :verliebt: so kannst du schnell erkennen, ob sie darauf eingeht oder nicht.

Gib der Liebe eine Chance! ;)

Viel Glück und Erfolg

Jasit





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ah, und schreib ihr auf jeden Fall wieder. Du schaffst das.

 
Genau wart lieber ab und sei nicht zu schnell mit dem Gestaendniss. Mach es nicht so wie ich. Befolge die Ratschlaege hier die sind ewirklich goldwert ! :klatsch:

 
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Nun wirds jedoch ein wenig kompliziert... oben steht ja die Vorgeschichte wie wir uns kennenlernten etc. Ich habe noch nicht alles geschriebe, da es sonst ein riesen Roman geworden wäre:) Aber es sieht folgendermassen aus: Meine Mutter war vor 8 Jahren an Krebs erkrankt und vor 1 1/2 Jahren daran gestorben. Seit da hatten wir nicht mehr sooo viel Kontakt, da sie wahrscheinlich nicht wusste, wie umgehen damit... Ist ja auch verständlich. Doch seitdem wir wieder Kontakt hatten, hat sie mir plötzlich mal geschrieben, ihr gehe es nicht so gut. Sie war krank, musste zum Arzt und sie fanden heraus, dass irgendwas mit den Lymphknoten nicht stimmte. Zuerst dachte ich sofort an Krebs. Sie meinte allerdings, dass die Ärzte es gesehen haben, und bestätigten ihr dass es sich nicht um Krebs handelt.... Leider leider lagen sie falsch. Seitdem Sie die Diagnose bekommen hat, war ich immer für sie da. Lenkte sie ab, habe mit ihr ein wenig Quatsch gemacht und so weiter. Aber innerlich zerreist es mich. Sie beginnt nun auch mit einer Chemotherapie etc... Ich kenne denn ganzen Sch***s noch von meiner Mutter und weiss was auf sie zukommt. Aber jetzt kommt der springende Punkt:

Seit sie weiss, wie sie den Krebs bekämpfen muss etc... Schreibt sie mir nurnoch ganz komisch zurück. Auf Fragen wie es ihr geht kommt nur ein "gut" oder ein "ok". Ist ja logisch dass es ihr nicht so toll geht. Aber auch sonst schreibt sie nurnoch ein Wort zurück... immer nur "ok" und "ja" oder "nein". Habe sie natürlich mal gefragt, ob was nicht stimmt. Zuerst sagte sie logischerweise Nein. Doch zum Schluss meinte sie, sie fände wir schreiben ein bisschen zu viel. Sie schreibt gerne mit mir und will sich auch gerne wieder mit mir treffen, aber nicht den ganzen Tag. Dann habe ich ihr vorgeschlagen, sie solle sich doch jeweils melden, wenn sie Lust hat zu schreiben oder was zu unternehmen. Am nächsten Tag hat sie mir auch geschrieben.... aber wieder genau so abwesend wie vorher. Sie hat seither auch viel mit anderen Leuten unternommen, vielleicht ist auch da was passiert.

Habe dann nochmals nachgehakt.... Ob wirklich alles in Ordnung sei. Und sie meinte dann nur, sie habe Angst, mich zu enttäuschen... Habe auch gefragt, wie sie das meint... aber sie schrieb nur "einfach so, dass du es weisst, ich will dich nicht enttäuschen". Seither haben wir nicht mehr geschrieben. Ich will sie ja nicht nerven und wir haben vereinbart, dass sie sich meldet wenn sie Lust hat... Ich glaube für mich ist die Sache geloffen und ich habe wie immer den kürzeren gezogen... Oder was denkt ihr darüber?