Für 2 Männer Gefühle...

Packard

Neuer Benutzer
27. März 2011
21
0
0
40
Hai ich habe folgendes Problem:

Einerseits kenne ich einen mann, welcher äusserlich eigentlich nicht so mein typ ist aber einen fantastischen charakter hat, mit ihm passt alles. Wenn wir etwas unternehmen, kann ich lachen und wir haben es super, sei es ein Dvd abend, sport oder sonst etwad wir fahren auf der gleichen welle...nun kommt das aber...

Vor ca. 4 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der hat mich glrich von anfang an umgehauen, wirklich vom Aussehen her ein Bilderbuchmann...Aber wenn er mir von seinem leben erzählt, dann findi ich mich darin wenig, da er andere hobbys hat als ich. Ich denke einen schönen mann hat man nie alleine und meine eifersucht wäre gross

Liebe leute bitte gebt mir einen rat, was würdet ihr machen? Es mit Einem schönen mann versuchen wo ich mich so stolz fühlen würde oder mit einem wo es charakterlich top passt? Ich bin voll verwirrt. Danke für die ratschläge

Es mit Einem schönen mann versuchen wo ich mich so stolz fühlen würde
also ich bin stolz weil mein Freund einen so tollen Charakter hat und ich mich super mit ihm verstehe und nicht, weil er gut aussieht.

mal ganz ehrlich, willst du lieber einen Schönling mit dem du nichts gemeinsam hast oder einen Durchschnittsmann mit dem du lachen kannst und auch Gemeinsamkeiten hast?

Du kennst sicher den Spruch "Das Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, der Charakter, wer zusammenbleibt".

Partner oder Trophäe?

Man braucht nur entscheiden, was einem wichtiger ist.

Erste Wahl ist natürlich die Trophäe, ist gesellschaftlich einfach höher angesehen. Man ist zwar unglücklich, aber hey was solls, die anderen sind neidisch auf einen. :super:

Du schreibst ja von Gefühlen. Für wen fühlst du denn mehr?

Ich schließ mich meinen Vorschreibern an.

Oder du nimmst den, der mehr Geld hat =)

Hmm, wenn ich jemanden liebe ist dieser Mensch automatisch schön in meinen Augen.

Und wie man stolz auf die Schönheit von jemandem sein kann, verstehe ich nicht. Da ist soviel mehr zum stolz drauf sein wenn man jemanden liebt.

hey ;)

Angenommen du bist mit dem nicht so gutaussehenden Mann zusammen und ihr seid total glücklich.

Dann würdet ihr doch etwas fantastisches ausstrahlen, nicht wahr ? Denn eure Mitmenschen sind ja nicht blöd, die würden sehen

wie gut ihr euch versteht und man würde euch eure Verliebtheit ansehen, weil ihr so toll harmoniert und ihr glücklich seid und im besten Fall

wirklich strahlt :D

Jeder der euch sehen würde, würde denken `Ei, das ist ja mal ein schönes Paar ! Wie sie lachen ! Und wie vertraut sie sich sind !

Die sind einfach perfekt füreinander geschaffen... Und wie die beiden bis über beide Ohren strahlen ! So glücklich wäre ich auch gerne mal.

Die Beiden müssen sich wirklich lieben`

Wäre das nicht viel viel viel schöner wie wenn jeder die Liebe (mit dem gutaussehenden) aufs Äußere reduzieren würde ?

Die Leute würden denken :`Ui, das sind ja mal zwei schöne Menschen !` Und mehr nicht, weil du sagtest dass ihr euch nicht soooo hammers versteht.

Also würden die Leute merken dass ihr nicht diese bedingungslose Glücklichkeit erlebt und ausstrahlt.

Nimm den, mit dem du am besten harmonierst, denn ich denke du wirst auch auf ihn stolz sein können und damit angeben können, was für einen

supertollen Typen du abbekommen hast, der dich liebt und dich versteht ;)

LG

Ich würde einenMann wählen mit dem ich mich sicher fühle, auf dem ich mich verlassen kann. DieSchönheit ist zeitweilig. Die Schönheit ist nicht genug für Beziehungen=)

Einfach gestrickt würde ich den schöneren nehmen. Denn es kann ja sein, dass ihr euch immer besser versteht.

wenn du den nimmst, mit des besonders gut passt, kann es ja sein, dass es immer schlechter geht - und zu allem: er wird niemals schöner und schon gar nie an den schönling heranreichen.

Und wenn es eben gesellschaftlich wichtig ist, dann ist der schöne mann natürlich viel mehr wert, weil du ihn herzeigen kannst. Eifersüchtig brauchst du nicht sein, es werden sich andere frauen wohl gar nicht an ihn herantrauen.

Bleibt noch die Frage, ob du eben so schön bist wie er, sonst müsste er sich auch diese gedanken über dich machen. Aber vielleicht liegt ihm ja auch mehr an der hülle, als an deinem wesen...

Gib beiden eine Chance und lerne sie ein bisschen näher kennen. Dann wirst Du sehen, was Dir wichtiger ist.

Versuche herauszufinden, mit was Du eher leben kannst.

Ich tippe mal darauf, dass Du den schöneren nimmst. Der Druck ist einfach zu groß. Und vielleicht passt es ja mit der Zeit. Alles andere sind Schwärmereien a la Hollywood. Die Realität sieht anders aus.

Ich würde dir raten keinen davon zu nehmen. Den schönen willst du nur aufgrunfd seines Äußeren und den nicht so schönen wirst du mit deine oberflächlichen Betrachungtsweise sicher bald los werden wollen.

So nun die Entscheidung: Ich habe den schöneren genommen, einfach weil ich dieses Gefühl noch nie hatte, Liebe auf den erste Blick, ihn wirklich mit vollem Gefühl zu drücken und zu küssen. Und natürlich wegen dem Stolz, so einen Mann an meiner Seite zu haben. Jedoch fiel es mir schwer, es fühlt sich an als wär mein Herz noch bei dem weniger schönenn Mann weil ich da so viel gemeinsam hatte. ich hatte das gefühl mein herz und meine gefühle sind verschieden. Und dann hab ich auf mein gefühl gehört. Eventuell werde ich es vielleicht einmal bereuen, aber was soll ich tun wen das Gefühl so stark ist?! ;-(

Ich find's ok, wie du es gemacht hast.

Vom Schreiben her, würde ich sagen, du bist maximal 20, da kannst du also noch viele Erfahrungen sammeln.

Dieses Mal waren die Äußerlichkeiten wichtiger, nächstes Mal legst du vielleicht eher Wert auf's Innere.

Vielleicht bist du aber auch einer der Menschen, denen Gemeinsamkeiten gar nicht so wichtig sind. Soll's ja auch geben.

Keiner von uns wusste so etwas ja von Anfang an und du hast ja noch Zeit herauszufinden wie du beziehungstechnisch tickst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine tolle Beziehung mit dem "Schönen". ;)

So nun die Entscheidung: Ich habe den schöneren genommen
Welch eine Überraschung ;-)

Nein, mal im Ernst. ich kann es nachvollziehen.

Leider ist es so, dass man sich gerne blenden lässt.

Aber man sieht es schnell anders, sobald die Rosa-Rote-Brille verschwunden ist.

Plötzlich sitzt man zu zweit auf dem Sofa und realisiert, das irgendetwas nicht stimmt.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Man sitzt dort und merkt plötzlich, dass die Gespräche nicht auf einer Wellenlänge stattfinden.

Eigentlich weiß man es, aber man ignoriert es selbstverständlich.

Dann bereut man seine Wahl, versucht es Rückgängig zu machen und merkt, dass der Zug bereits abgefahren ist.

Da kann man nur hoffen, dass dir nicht das Gleiche passiert.

Das kann dir auch mit dem Hässlicheren passieren.

Du denkst, oh er ist mein Traum. Du bewunderst ihn für seine angeblich weisen und erfahrenen Worte. Besonders wenn er älter ist und sooo erfahren. Dann kennst du nach einiger Zeit, all seine Theorien und weisen Sprüche.

Danach guckst du ihn an und denkst, oh je, mit wem hab ich mich denn da eingelassen. Du weichst ihm dann aus, wenn er was von dir will. Auf Körperkontakt lässt du dich dann nicht mehr ein. Er fragt dich, nach einiger Zeit, ob du ihm ausweichst. Und dann fällt dir ein, dass er doch nicht dein Typ ist. Dann kommst du in Erklärungsnot und irgendwann geht die Bombe hoch und du machst Schluß.

Dann trennst du dich von ihm und er will dann auch keine Freundschaft mehr.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, dass zwei Menschen zusammen passen, ist ein großes Glück. Es muß äusserlich und innerlich im Gleichgewicht sein.

So und nun kommt ein trauriges Ende was wahrscheinlich keiner erwartet hat. Er hat sich getrennt weil er noch gefühle für die ex hat. Er hat nun wirklich zwei monate um mich gekämpft, alles für mich gegeben und ich habe mich dann nach einem monat endlich auch für ihn entschieden. Wir hatten eine mega schöne zeit, aber jetzt ist er bereits weg ;-( wie kann denn das sein nach nur einem monat?! ;-( Er war eigentlich wirklich direkt von der ex zu mir und nur um sex ging es ihm wirklich nicht ;-( er konnte mich auch stundenlang einfach im arm halten ohne dass er mer wollte ;-(( ich vermisse ihn so ;-( zurück kommt er nicht mehr, es sei für ihn definitiv ;-(

Ja, tröste dich, dass das mit seiner On-Off-Beziehung auch nicht ewig so weiter gehen wird. Irgendwann wird sie sich ganz von ihm abwenden und dann wird er im Regen stehen gelassen.

Es ist manchmal schwer vom Ex los zu kommen, aber irgendwann ist der Moment gekommen, dann klapt es. Mein erster Ex, musste erstmal 30 Frauen verschleissen, bis er von mir los kam. Und ich war schon lange wieder besetzt. Ist halt manchmal schwierig.

Tröste dich, dass es nur ein Monat war. Und da du ja zwei Männer zur engeren Auswahl genommen hast, wo du dir ernsthaft überlegt hast, welcher es denn nun sein soll, waren bei dir die ganz grossen Gefühle auch nicht vorhanden.

Auf ein Neues und geniesse den Frühling mit vielen Schmetterlingen in Bauch.

Ja, aber selbst wenn es mit den beiden nicht mehr klappen sollte, kommt er doch nicht mehr zu mir zurück ;-((

Ja ich war mir am anfang nicht sicher wegen den gemeinsamkeiten, aber als ich mich dann für ihn entschieden habe, war es perfekt so wie es war ;-( und den anderen will ich gar nicht mehr ;-(

Da hast du auch wieder Recht. Du hast nichts davon, wenn seine Ex ihn nicht mehr will. Aber es zeigt dir, dass jeder mal Glück und ein anderes Mal Pech hat.

Alle wollen wir glücklich sein und hoffen darauf, dass immer alles gut wird.

Hey, manchmal ist doch geteiltes Leid, halbes Leid. Das macht die Sache doch wieder einfacher. Dass, geteiltes Glück dann doppeltes Glück ist, macht einen doch auch wieder Lust auf mehr. Du kannst also in der Gemeinsamkeit nur gewinnen.