für andere bin ich immer die Starke

verzweifelte

Benutzer
06. Juni 2004
37
0
0
Hi Ihr. ich habe jetzt schon öfter hier reingeschrieben, wenn es mir schlecht ging. Und es hat sogar ein wenig geholfen...

Ich habe mich nicht mehr so alleine gefühlt.

Andere denken von mir immer, ich sei stark und mir wirds schon gut gehen, und ich zeige nach außen hin auch nur selten Gefühle. Keiner weiß wie es in mir aussieht, ich erzähle zwar meinen Freundinnen von Sachen die mir passiert sind, aber nie, das es mir richtig beschissen geht... Ich habe Angst, sie wenden sich von mir ab. Eien Freundin von mir hat ca. ein halbes Jahr nur geweint und alle genervt wegen wirklich unwichtigem Kram. Naja und jetzt halten sie alle für egoistisch... Ich will nicht das mir das auch passiert. Aber in mir geht so viel vor, ich könnte nur noch weinen. Zur Zeit kommt alles zusammen. In der Schule geht alles drunter und drüber und in der Liebe erst Recht... Wenn ich zu Hause alleine bin, weine ich, und es bekommt keiner mit. Vor anderen reiße ich mich zusammen. Ich habe glaub ich auch Angst, Gefühle zu zeigen... Aber warum? Ich habe doch Freundinnen... Aber es geht nicht, es ist wie ein Sperre, vor anderen rede ich nicht, alles staut sich auf und kommt dann im allein sein wieder hoch...

ich will das alles nicht mehr...

naja verzweifelte,

dann lad deinen frust und deine tränen doch einfach hier im forum ab. das ist natürlich nich dasselbe, wie von angesicht zu angesicht mit einem menschen zu sprechen, aber es erleichtert und tut gut!!! ich kann dir ein bisschen nachfühlen. ich habe viele "freunde" und einen recht grossen bekanntenkreis, aber mich so öffnen, dass mein gegenüber erahnen kann, wie's mir wirklich geht, kann ich auch nur bei zwei personen in meinem leben... bei meiner psychiaterin und meiner besten freundin. für alle anderen bin ich ja auch immer die starke, diejenige, die immer da ist uns für jedes problem eine geeignete lösung hat, die zwar phantasievoll ist, aber mit beiden beinen fest im leben steht... ich habe zwar schon den versuch gemacht, einer weiteren guten freundin von mir zugang zu meinem seelenleben zu gewähren, mit dem erfolg, dass sie sich tagelang nicht mehr gemeldet hat... wenigstens war sie aber so ehrlich, mir per sms mitzuteilen, dass sie mein "erguss" schlichtweg überfodert habe...

also, die konsequenz ist, dass ich mich nun hier austobe und auskotze, alles rauslasse, was mich quält und was in mir brodelt.. und das absolut hemmungslos!

und nochwas...menschen, die gefühle haben müssen sich dafür GAR nie schämen, schämen sollten sich diejenigen, die abgestumpft und eiskalt durchs leben gehen.

also verzweifelte, komm her ins forum und lass alles raus, was dich bedrückt, denn hier wird dir keiner egoismus oder sonstwas vorwerfen... ausserdem ist über gefühle zu schreiben und sie zu beschreiben auch eine gute übung... wer seine gefühle mit worten schriftlich festhalten kann, wird eines tages auch darüber sprechen können.

ganz liebe grüsse

rosenstern

Hi Rosenstern!! Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich werde deinen Rat befolgen und hier im Kummer über meine Probleme schreiben, es wird bestimmt helfen!!

Lg Versucherin

hi ihr beiden

mir gehts ganz genauso wie euch

kann auch nur einer person meine gefühle zeigen

da ist auch ne sperre..

hab auch schon mal überlegt ob ich zum psychiaterin gehe

auch wegen dem ritzen

was ich am liebesten jeden abend machen würde

wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr ya meine restlichen beiträge lesen

und verzweifelte schreib mir doch ma wieder ne pn =((

wünsch euch viel kraft

wir schaffen dass :schmatz:

hallo verzweifelte, :trost:

mir gehts absolut genauso. dein erster beitrag, das hätte genauso gut ich schreiben können (oder je nachdem auch nicht, da ich mich ja nicht so gut ausdrücken kann... :rolleyes: )... weiss auch nicht, was dagegen machen, ich fühl mich halt einfach sicherer wenn ich die ganze schei*** für mich behalt. is so, auch wenn ich weiss, dass es mir bessergehen würde, wenn ich über meine "zustände" sprechen würde... naja. bisher hab ichs noch nicht geschafft. aber das forum hilft enorm... ich müsste mich wohl selber sehr überwinden, du wohl auch. vielleicht kommts ja noch...

:schmatz: molog

Hallo verzweifelte,

ja, wie ich das kenne. Ich bin mittlerweile 44 und seit mindestens 20 Jahren meinen anscheinend alle Menschen die ich kenne: Sie ist die Starke!

Habe schon oft überlegt, einen Briefkasten in der Art " Frau Doktor Sommer " vor meine Tür zu stellen.

Ich hasse nichts mehr wie den Satz: Du schaffst das schon! Bei diesem Satz zucke ich schon richtig zusammen.

Nun ja, vielleicht ist es meine eigene Schuld, da ich selber über Probleme nie rede und sie lieber selber mit mir ausmache.

Trotzdem frage ich mich oft, woher nehmen meine Mitmenschen die Gewissheit, dass ich alles schaffe?

Sie ahnen, glaube ich nicht einmal, wie oft ich selber unglücklich, ängstlich, unsicher und genervt bin. :(

Netten Gruss von sages