für immer aus?

ratloszwei

Neuer Benutzer
15. Mai 2012
6
0
0
37
Hallo,

Meine (Ex) Freundin hat mich vor einer Woche verlassen.

Wir hatten seit ein paar Monaten öfter Streit.

Grund: Sie arbeitet seit 2 Monaten in einem Club - 5 Tage die Woche.

Wir sahen uns, wenn es gut lief, 2x in der Woche, wobei sie meistens einen Tag davon lieber (allein!) mit ihren Freunden verbrachte (es ist mir unerklärlich, warum sie mich nicht dabei haben wollte).

Ich fühlte mich einfach vernachlässigt und unerwünscht.

Ich war am Boden zerstört, wusste nicht was machen.

Ich suchte das Gespräch mit ihr um den Grund ihrer Entscheidung herauszufinden.

Sie sagte: es ist nicht mehr wie am Anfang, sie will diesen ewigen Streit nicht mehr, sie glaubt zur Zeit nicht daran, dass es besser werden wird.

Ich versuchte ihr alles zu erklären bzw. den Grund der Streitigkeiten zu erörtern. Ich bat sie, uns eine letzte Chance zu geben, alles besser zu machen. - ich konnte sie nicht mehr überzeugen - sie glaubt einfach nicht mehr daran.

Ich bin ratlos, was in ihr vorgeht - ich bekam immerhin kein klares Statement von ihr. Sie konnte mir nicht sagen, dass es "für immer" aus ist.

Braucht sie nur eine Pause bzw. Zeit für sich? Versuch ich mir alles schön zu reden? obwohl es nichts zum schön reden gibt?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen .

Nur zu dem mit ihren Freunden kann ich dir mal was von mir erzählen . Ich wollte meinen ex auch nie mit zu meinen Freunden nehmen , es gab keinen richtigen Grund aber er hätte da auch nicht reingepasst .

Meine Freunde waren des öfteren sauer weil ich lieber was mit meinem Freund gemacht habe ( zwangsweise weil er es mir verboten hat ) und man sollte in einer beziehung nicht vergessen das man auch noch freunde hat . Das es für dich schwer war sie nur 1-2 mal pro woche zu sehen verstehe ich , das ging mir auch so als mein ex nie zeit für mich hatte gab auch des öfteren streit deswegen.

Ich glaube sie war vielleicht auch einfach überfordert mit der ganzen Situation und ich persönlich würde versuchen mich erstmal nicht bei ihr zu melden .

Viel Glück :)

Dann stellt sich aber die Frage, wieso man mit einer Person, die man nicht mal dabei haben will, wenn man sich mit seinen Freunden trifft, eine Beziehung führt.

Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, wenn sie ihre Freunde trifft, ich muss auch nicht dabei sein, aber wenn ich sie quasi zwingen muss, Zeit mit mir zu verbringen,

macht eine Beziehung vorn und hinten keinen Sinn.

also meine freunde und mein ex sind komplett andere menschen und ich weiß das sie ihn überhaupt nicht gemocht hätten , ich hab ihn ein paar mal mitgenommen aber für mich hat sich das einfach komisch angefühlt , meinen ex hat das auch sehr gestört , er dachte immer er wäre mir peinlich oder sowas , stimmte aber nicht .

Ja das mit der Zeit , ich war auch immer sauer wenn er mal wieder keine zeit hatte aber irgendwie bin ich damit klar gekommen aber wirklich sinn macht das dann nicht unbedingt da hast du recht

Wenn sie die ohnehin schon knappe Zeit, die ihr habt, dann auch noch zur Hälfte mit "Freunden" verbringt, scheint bei euch generell irgendwas nicht ganz richtig gelaufen zu sein. Ist wohl wieder so ein klassischer Fall, in dem einem die Beziehung um einiges wichtiger ist als dem anderen. Worum gings überhaupt in diesen ewigen Streitereien?

Es ging meistens darum, dass ich ihr "unterstellt" habe, dass sie keine Zeit mehr mit mir verbringen will - was auch stimmte, da sie mich zu Beginn unserer Beziehung jeden Tag rund um die Uhr sehen wollte.

Wenn ihr an unserer Beziehung etwas liegen würde, müsste ich nicht um gemeinsame Zeit "betteln".

Mir kam alles schon (seit geraumer) furchtbar seltsam vor, als ob ihr alles egal wäre. Ich habe sie natürlich des öfteren darauf angesprochen, ob bei ihr alles in Ordnung ist und ob sie überhaupt

noch interesse an einer Partnerschaft mit mir hat.

Sie beteuerte dies jedes mal und sagte, ich will ihr quasi einreden, dass sie daran nicht mehr interessiert sei - was natürlich totaler Schwachsinn ist.

Aber so wie du sagtest, mir ist die Beziehung um einiges wichtiger als ihr - es scheint zumindest so.

Du hast ja selbst schon erkannt, wie widersprüchlich ihr Verhalten gewesen ist. Was sie sagt, kannst du getrost ignorieren, es geht nur ums Verhalten und das wat ja sehr eindeutig - sie hat keinen Bock mehr auf dich. Daher brauchst du ihr jetzt gar nicht hinterherzutrauern oder nach einer zweiten Chance betteln, die hat dich eh schon längst vergessen. Das scheint sowieso so dein Problem zu sein, dass du zu viel redest. Reden mag bei manchen Dingen ok sein, aber auf bestimmte Dinge muss man mit entsprechendem Verhalten reagieren.

Zum Thema reden: Ich persönlich finde es wichtig, gerade in einer langfristigen Beziehung, dass Probleme gemeinsam besprochen werden.

Ab einem gewissen Punkt, kann ein solches Verhalten nicht mehr ignoriert werden. Das würde meiner Meinung nach, der Beziehung noch mehr schaden.

Ich weiß nicht wie du handeln würdest, aber wenn ich merke, dass bei meiner Freundin etwas nicht in Ordnung ist (unabhängig von der Problemquelle), würde ich gerne mit ihr darüber reden bzw. ihr helfen -

das gehört zu den Grundpfeilern einer Beziehung würde ich sagen.

Wie gesagt, ich bin mir bis jetzt nicht sicher, was der Grund für das Beziehungsaus ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass es an den Gesprächen liegt, die wir geführt haben.

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: ja, es ist endgültig aus. Es tut wahnsinnig weh, nützt aber nix, da man weder durch Reden noch durch Akrobatik etwas ändern kann. Du fühltest Dich ja auch schon während der Bez. nicht so richtig willkommen. Nun haben sich Deine Wahrnehmungen auch als richtig erwiesen.

Lieber den Tatsachen ins Auge sehen und Abschied halten als sich über Wochen oder gar Monate sich über eine Totgeburt Gedanken machen.

Die Gründe sind eigentlich egal. Du wirst sie nicht zurückbekommen.

wy.