Für immer einsam??

anika!

Benutzer
09. März 2007
70
0
0
Hi zusammen,

also irgendwie weiß ich nicht mehr weiter und versteh mich selbst nicht.

Ich fühle mich einsam und möchte nicht mehr alleine sein, aber wenn ich jemand kennenlern der mehr von mir will, geh ich auf distanz obwohl auch von meiner Seite gefühle da sind.

Ich hätte gerne einen Partner, aber irgendwie möchte ich meinen weg auch alleine gehen.

Ich bin schon immer ein einzelgänger, lieber alles alleine machen, alleine ohne fremde hilfe meine ziele erreichen. Ich bin auch manchmal gern mit anderen Leute zusammen und hab gern mal hunderte von Leute um mich aber dann brauch ich auch einfach wieder meine Ruhe, will allein sein.

Ich hab nicht viele Freunde, weil die meisten mit meiner Art einfach nicht zurecht kommen, dass ich viel Zeit für mich brauch, das ich viel nachdenk und viele sache einfach wichtiger finde als blödsinn zu machen. Es gibt wenige leute die das so akzeptieren und die sagen auch ich bin anderes und das es lange gedauert hat bis sie damit zurecht gekommen sind aber sie mögen mich weil ich eben so bin wie ich bin.

Ich mag es manchmal nicht das ich so bin, wie soll ich je einen Freund haben, wenn ich selbst manchmal nicht damit zurecht komm. Oder dieses ständige hin und her, ich will und im nächsten Moment will ich doch nicht, lieber doch wieder allein sein.

Was soll ich nur machen?? Ich bin wirklich sehr traurig, weil ich angst davor haben mein leben lang so einsam zu sein.

 
süsse du bist so wie du bist, und dass ist auch gut so!

Du bist noch jung und suchts deinen Weg. Was soll daran schon falsch sein, dass du einfach lieber deinen Gedanken nachhängst als auf Parties zu gehen - NICHTS! Jeden Tag lernst du dich ein bisschen besser kennen.

Kann es sein, dass du dich schnell eingeengt fühlst? Dass du nicht mehr das machen kannst, was du vorher machen konntest wie z.B. einsam sein?

Lass dich zu nichts zwingen. Nimm dir die Zeit , die du brauchst. Wenn du Lust auf viele Leute hast, geh in einen Club oder an ein Festival und wenn du lieber alleine sein möchtest, dann geh an ein ruhiger Ort, an dem du einsam sein kannst. Mach das, wonach du Lust hast.

 
Hallo danke erst mal für die Antwort.

Sicher ist es irgendwie gut so das ich so bin wie ich bin, aber manchmal nervt es mich einfach selbst. Was soll ich dann von anderen erwarten?

Und ich geh eigentlich sehr gerne auf Partys usw. bin eig. jedes we weg.

Es ist nur so z.B wenn ich ein Freund hab oder es is einfach nur ne Freundin da, dann ist alles gut, aber aufeinmal geht mir alles aufn sender und dann will ich meine Ruhe haben. Das kommt von jetzt auf gleich und das ist für manche Leute einfach zuviel. Klar viele kennen mich so und akzeptieren das auch und wissen dann auch ok ich lass sie jetzt in ruhe.

Das Problem ist eigentlich, wenn ich z.B ein Freund hab den ich auch sehr mag geht das irgendwie nicht, es klappt paar Tage und dann will ich nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Kann sein das ich mich schnell eingeengt fühle, aber nicht weil ich dann nicht mehr einsam sein kann, dass will ich doch gar nicht.

Ich will doch nicht einsam sein, nur weil mein Kopf manchmal denkt spinnen zu müssen.

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll??!!

lg Anika

 
hey...

Vor einer Beziehung mit einem netten Jungen, den du magst, solltest du dieses Problem mit ihm besprechen. Sag ihm, wie es ist, du aber nicht weisst, warum das so ist.

Oder möchtest du mal mit einer profesionellen Person darüber sprechen vielleicht einem Arzt? Das heisst ja nicht das du ein Psycho bist. Viele Leute besprechen mit einem Therapeuten ihre Probleme. Vielleicht hat er eine Lösung. Einen Versuch wäre es wert. Du kannst ja dann immer noch nach der ersten Sitzung aufhören.

 
Hallo,

ich hab schon öfter überlegt ob ich nicht zu einem Therapeuten gehe,

einfach weil in meinem Leben schon so viel passiert ist wo ich noch nicht wirklich verarbeitet hab. Villt bin ich auch deswegen so.

Man kann erst neu Anfangen, wenn man das alte verarbeitet hat und das scheint einfach noch nicht der Fall zu sein.

lg Anika!