für immer einsam?

*sterNcHen91*

Neuer Benutzer
11. Aug. 2007
29
0
0
33
Hallo :eek:

ich denke, dass es anderen beschissener geht als mir, aber es beschäftigt mich trotzdem. Wer will, kann mal lesen & mir vielleicht nenTipp geben?

Meine beste Freundin sagt mir jedes Mal kurz bevor wir auf eine Party wollen ab. Es verletzt mich, weil sie vorher immer von sich aus sagt, wie sehr sie sich freut...Ich habe mit ihr einmal darüber geredet, aber es hat sich nichts an der Situation geändert. Wahrscheinlich sollte ich andere Leute fragen, um zusammen raus zu gehen, aber ich weiss überhaupt nicht wer. Ich habe Angst, dass ich immer alleine bleibe, weil ich auch keine anderen Leute kennen lernen kann (z.B.meinen Traumprinzen), wenn ich nie wo hin gehe... :(

Danke

Geht mir genau so.

Ich geh auch nicht allzu oft raus.

Passt bei mir Zeitlich gar nicht.

Der Zufall muss halt mitspielen.

...

Ich seid aber doch nicht nur zu zweit inner Disse.

Meistens geht man ja mit der Clique dahin...wie wärs, wenn du die anderen mal fragst.

An sonsten geh einfach alleine inne Disse...i-einen trifft man dort immer an, den man kennt.

Hey BlutEngel

Naja, ich war das letzte mal mit ihr wohl vor 2 Jahren oder so weg…(!)

Und wir waren da schon immer unsere Clique, aber die hat sich sozusagen „aufgelöst“, weil die anderen Mädels jetzt fast alle einen Freund haben und mit dem allein sein wollen… Und alleine weiss ich nicht ob ich gehen kann.. Da fühl ich mich ehrlich gesagt nicht so wohl… Ja aber vielleicht mach ich es dann mal so…

Danke für deine Antwort !! :)

hey sternchen,

den rat von blutengel, allein in die disko zu gehen, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll. auf manche mag das zutreffen, aber auf manche auch nicht. du hast gesagt du fühlst dich dabei nicht so wohl, willst du es dennoch probieren? sicherlich: versuch macht klug.

andererseits ist es aber auch immer sicherer NICHT allein zu gehen, sondern mit jemandem, den man kennt. es ist nicht nur sicherer für hin- und rückweg nachts, sondern auch auf der party an sich. manchmal gibt es aufdringliche typen und man weiss auch nie was da sonst noch so rumläuft. versteh mich nicht falsch, ich will nicht den hier machen: :nono:

aber du und ich werden schon unsere gründe haben, ein etwas ungutes gefühl zu haben,oder?! ist ja nicht aus der luft gegriffen.

bei männern ist das leider immer noch ne andere sache...

was ist denn bei den gesprächen mit deiner freundin rausgekommen, weshalb sie keine lust mehr hatte? macht ihr auch sonst was zusammen?

klingt jetzt doof, aber kann es sein, dass sie kurz vor der party irgendwie komplexe vllt bekommt? nach dem motto, oh nein, ich seh scheisse aus, hab nix anzuziehen, keine ahnung wie heimkommen und überhaupt hat mich kein kerl mehr nett angeschaut in letzter zeit...??!!

ich meine ja nur, es könnte sein, dass da gedanken in der richtung mitspielen und sie einfach nur mal einen kleinen "stups" in den po braucht.

mir ging das selbst auch schön öfters so und ich war schon ne ganze weile abends nicht mehr weg...man findet immer irgendeinen grund, wenn einem ein bissl selbstvertrauen fehlt...

liebe grüße

Hey Niezadowolona

Hm, ja alleine irgendwo hinzugehen, dass würd ich wahrscheinlich dann tun, wenn ich niemanden finde (was zwar jetzt schon irgendwie ja so ist), und ich sonst wirklich richtig richtig richtig… verzweifle … Denn du hast schon recht, als Minderjährige alleine abends könnte vielleicht schon irgendwo etwas weniger Gutes passieren…

Also als meine Freundin und ich darüber geredet haben, hat sie gemeint, dass sie dachte ich hätte keine Lust raus zu gehen. Das hab ich ihr dann auch geglaubt. Sie sagte dann wieder von sich aus, dass wir mal irgendwo wieder hingehen sollten… Aber immer wenn es soweit ist, sagt sie ab…

Ich glaub eher nicht, dass sie Komplexe kriegt… Sie hat ja jetzt zirka seit 4-5 Monaten einen Freund… Und was mich halt am meiste gemocht hat, war, dass sie mit einer anderen Kollegin rausging, aber sobald ich endlich mal den Mut hatte und fragte, ob ich auch mitkommen darf, ging es dann plötzlich doch nicht… Ja gut, wenn ich das jetzt so schreibe, denke ich wirklich, dass ich halt unbeliebt sein muss. Aber warum verd**** noch mal telefoniert sie mir dann noch jeden Tag 2-3, oder schreibt mir sms wie sehr sie mich mag und was ich doch für eine tolle Freundin sei…?

man findet immer irgendeinen grund, wenn einem ein bissl selbstvertrauen fehlt...

Mit diesem Satz hast du mich zum Nachdenken gebracht… Denn ich habe schon irgendwie immer im Hinterkopf, dass es dann jemand mit mir ganz schrecklich langweillig findet und dann trau ich mich auch gar nicht zu fragen… Aber ich sollte vielleicht meine Kusine fragen, ob sie mit mir wohin geht… Denn wenn ich jetzt niemanden frage, dann geht das dann wohl ewig so weiter…

Danke vielmal, hast mir weitergeholfen J Ganz liebe Grüsse

Hoi,

man man das hört sich ja wieder extrem Negativ alles an :D ,

also fangen wir mal von ganz vorne an,

Du hast mom das also das Problem so wie ich es aus deinem Beitrag rausgelsesen

habe das du mit deiner besten Freundin am meisten weggegangen bist und diese dich

nun seit ner geraumen zeit sitzen gelassen hat und du nur noch zuhause rumsitzt,

bzw. nur noch wenig unternimmst.

Ok, also lassen wir jetzt erstmal deine beste Freundin aussen vor, du hast doch sicher

noch andere Freunde mit denen du weggehen kannst oder irre ich mich da? Du

brauchst sie ja nicht um weggehen zu können.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung

sagen es ist immer besser wenn man mehrere Freunde bzw. Gruppen hat mit denen

man weggehen kann, erstens man verfällt nicht in einen Trott und zweitens man

bekommt viel mehr kontake zu anderen Leuten geknüpft weil man mit verschiedenen

Kreisen zu tun bekommt.

Zudem bist du dann nicht auf bestimmte Personen wie z.b. jetzt auf deine Beste

Freundin angewiesen, klingt zwar jetzt etwas egoistisch aber das muss man auch

schonmal sein.

Und wie du geschrieben hast, das alle aus eurer Clique jetzt nen Freund/in haben,

ok das diese am Anfang gern alleine sind ist normal aber das legt sich auch mit der

Zeit und ihr werdet sicher wieder kontakt haben. Nur muss der Kontakt jetzt auch

weiter bestehen bleiben sonst kann es passieren das ihr euch auseinander lebt, und

dann ist auf einmal der Kontakt futsch.

Jetzt mal zu dir, wiso versuchst du nichtmal von dir aus deine Freunde/innen,

Bekannte, Verwandschaft usw. zum Weggehen zu animieren, denn irgentwer muss

immer der erste sein der was organisiert.

Und denke erst garnicht daran zu denken das du langweilig wärst oder sowas, denn

du bist ja der der im mom dann versucht was zu unternehmen und die anderen sind

die Langweiler weil sie es nicht schon vor dir unternommen haben !!!

Man muss einfach etwas Positiv an die Sache herangehen und dann überzeugt man

die Menschen auch wenn man nen schönes Lächeln im Gesicht hat!

Also wenn du mal etwas aus dir herausgehst und versuchst das ganze mal etwas in

gang zu bekommen, wird das alles schon mit der Zeit klappen, und du wirst wieder

etwas spass haben, neue Leute kennenlernen und du wirst nicht einsam sein.

!! :D Lächeln :D !!

Alles Gute

Christian

Hallo Christian

Tut mir leid, dass ich so negativ klinge :eek: Ist glaube, eine meiner Schwächen ist es, immer ein wenig pessimistisch zu denken… sorry

Ich glaube ich habe mich immer zu stark auf meine beste Freundin konzentriert und so irgendwie nicht mehr viel mit anderen zu tun gehabt… Das fällt mir jetzt erst auf … Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast! :) Oje, dass war nicht gerade toll von mir… Ich sollte das wohl besser wieder irgendwie in Ordnung bringen!! :mauer:

Ich glaube, dass sich diese Clique schon auseinander gelebt hat… Weil wir jetzt alle auch auf verschiedene Schulen etc. gehen. Also andere Kollegen habe ich eigentlich schon mit denen ich weggehen könnte, aber die Meisten von ihnen haben ja einen Freund und gehen wie schon gesagt mit dem weg… Aber wenn ich so nachdenke kommen mir ein paar Personen in den Sinn, die vielleicht Lust hätten. Und wie du ja gesagt hast, sollte ich wirklich von mir aus mal fragen, dann käme ich auch mal weiter :rolleyes:

Dankeschööööön für deine Hilfe! Hast mir geholfen! Durch dich habe ich Fehler von mir eingesehen, ohne die es wahrscheinlich nie so gekommen wäre, wie es momentan ist. Ach und noch etwas, als ich deine Antwort las, musste ich ein wenig grinsen, du hast so eine positive Art - beeindruckend 8o :)

Ganz liebe Grüsse und danke :)

Hay Du...Hmm ich kann dich sehr gut verstehen,ich bin zimlich ähnlich und habe bei jeder verpassten Party das Gefühl jetzt habe ich auch meinen Traumprinzen verpasst..mach dir aber keine Sorgen...ER kommt immer dann wenn du,s am wenigsten erwartest..

Hoi Sternchen,

Ja das mit dem Positiv eingestellt sein war etwas Arbeit,

aber wenn man es endlich mal kapiert hat das das ganze Negativ denken und gedanken

machen über jeden Mist, nichts bringt dann hat man ein großes Stück Selbstwertgefühl

und nen großes Stück Lebensqualität gewonnen!

Und das Leben macht viel, viel, viel mehr Spass! ! !

!! :D Lächeln :D !!

Alles Gute

Christian

Hey ALMOST LOVER W

Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, dass andere auch dieses Problem haben und so denken wie ich.Danke für deine aufmunternde Worte!! :)

Ganz liebe Grüsse

Hallo Christian

Eigentlich hast du recht, es würde einem viel mehr bringen, wenn man positiv denkt, statt negativ… Ich bewundere dich dafür :) Hoffentlich krieg ich das auch eines Tages auf die Beine... :)

Liebe Grüsse (mit einem Lächeln im Gesicht :p ),