Für immer und ewig..

Vivi

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
10
0
0
:heulen:

Hallo Ihr da draussen,

es wird langsam besser.. ich muss nicht mehr 24 Stunden am Tag weinen.. ich habe das Gefühl, dass mein Kopf irgendwie schweben kann und nicht zu mir gehört, alles ist leer und kalt in mir.. ich wundere mich, dass ich schlafen kann.. ich könnte nur noch schlafen.. essen geht noch nicht wirklich..

Meine Freunde sagen alle - er liebt mich - er wollte mich nur schnell loswerden und sich damit weh tun.. autoaggressiv nennt man das glaub ich.. nur dass er mich mal wieder damit zerstört..

Das schlimme ist nur, dass ich alles schon mehrfach über 10 Jahre hinweg mit ihm erlebt habe, mich nie von ihm lösen konnte und ihn immer geliebt habe.. ich weiß dass diese Gefühle für immer sind und ich niemals wieder so etwas perfektes mit jemand anderen erleben kann.. das macht es noch grausamer als "normalen" Liebeskummer - ich weiß dass es mir für alle Zeit weh tun wird...

Weiß jemand wie es geht, dass einem immer bis zur letzten Sekunde tausend große Gefühle, Geborgenheit, Zärtlichkeit (und :eek: großartiger Sex) entgegengebracht werden - alles wunderbar ist und man einfach nur glücklich ist und in 3 Sekunden soll das alles nicht gewesen sein? Weiß jemand was in diesem Mensch vorgeht?

Original von Vivi

Weiß jemand wie es geht, dass einem immer bis zur letzten Sekunde tausend große Gefühle, Geborgenheit, Zärtlichkeit (und :eek: großartiger Sex) entgegengebracht werden - alles wunderbar ist und man einfach nur glücklich ist und in 3 Sekunden soll das alles nicht gewesen sein? Weiß jemand was in diesem Mensch vorgeht?
genau dieses thema hab ich gestern mit 2 freuden diskutiert und wir hatten keine lösung..

ich habe das so schon 2 mal erlebt und finde es zu krass..

wenn ich meine zweifel habe zum partner gehe ich auf abstand.. das heist weniger küssen, weniger umarmungen und guten sex schon kaum gar nicht!

aber diese menschen geben bis zum ende wircklich komplett alles .. sagen heute noch "ich liebe dich" und wachen auf und machen schlluss.....

ich könnte sowas nicht und kann sowas nicht begreifen..

wäre grade zu diesem thema auf ein paar antworten sehr gespannt!

Morgen Vivi, Morgen unbekannt!

ich weiß dass es mir für alle Zeit weh tun wird...
Nein, das wird es nicht - jedenfalls nicht, wenn Du es nicht zulässt. Das hört sich verdammt altklug an, doch es stimmt dennoch. Der Schmerz vergeht. Du wirst für immer ein "Narbe" behalten, die wie eine echte wahrscheinlich auch wetterfühlig sein wird, doch wird der Schmerz nicht Dein ganzes restliches Leben bestimmen. Wie viele hier kann ich sehr gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht. Auch für mich ist DER Traumpartner einfach gegangen. In der einen Woche noch alles in bester Ordnung, in der nächsten ist alles zerbrochen.

Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung für solch ein Verhalten: unsere Partner haben sich innerlich schon voher von uns fotbewegt, vermutlich noch nicht einmal bewusst. Deswegen spielt sich das ganze für uns auf einer so unverständlichen Ebene ab. Keine Anzeichen für die Veränderung, kein langsam wachsender Abstand. Ich glaube, daß Menschen, die auf eine solche Weise eine Beziehung verlassen, eher zu den Verdrängern zählen, sich nicht soo bewußt mit der Beziehung auseinander setzten. Sie wissen häufig selbst nicht, wo sie stehen, sondern eigentlich nur, wo sie _nicht_ stehen. Doch gehören auch zwei dazu. Vielleicht haben wir es ihnen zu leicht gemacht, sich nicht mit ihren Gefühlen auseiander zu setzten. Ich frage mich manchmal, ob es neben dem bereitwilligen Geben nicht auch sehr wichtig gewesen wäre, etwas mehr zu fordern. Das hätte u.U. dazu geführt, daß ihr klar wird, das sie eigentlich nicht mehr bereit ist, auf mich einzugehen, sie zum Nachdenken gebracht. Doch das sind Gedanken die eigentlich nur für die nächste Beziehung von Bedeutung sind. Ich will einfach nicht glauben, daß Beziehungen tatsächlich so zerbrechlich sind. Es muß doch auch möglich sein gemeinsam durch Krisen zu gehen, ohne danach als neugeborener Single die Welt zu beglücken...

John

. Der Schmerz vergeht. Du wirst für immer ein "Narbe" behalten, die wie eine echte wahrscheinlich auch wetterfühlig sein wird, doch wird der Schmerz nicht Dein ganzes restliches Leben bestimmen.
leider ist auch das ziemlich nervig.. warum heilen die wunden nicht einfach so zu :schief:

Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung für solch ein Verhalten: unsere Partner haben sich innerlich schon voher von uns fotbewegt, vermutlich noch nicht einmal bewusst. Deswegen spielt sich das ganze für uns auf einer so unverständlichen Ebene ab. Keine Anzeichen für die Veränderung, kein langsam wachsender Abstand. Ich glaube, daß Menschen, die auf eine solche Weise eine Beziehung verlassen, eher zu den Verdrängern zählen, sich nicht soo bewußt mit der Beziehung auseinander setzten. Sie wissen häufig selbst nicht, wo sie stehen, sondern eigentlich nur, wo sie _nicht_ stehen.
so in der art hätte auch ich das interpretiert aber als betroffener kann ich sowas mal absolut null verstehen wie sowas funktionert :(

Vielleicht haben wir es ihnen zu leicht gemacht, sich nicht mit ihren Gefühlen auseiander zu setzten. Ich frage mich manchmal, ob es neben dem bereitwilligen Geben nicht auch sehr wichtig gewesen wäre, etwas mehr zu fordern.
hätten wir gefordert wären wir bestimmt schon viel früher single gewesen...

deshalb hält man sich ja zurück , besonders wenn man sich unsicher ist gegenüber dem partner.. man will ja nicht noch mehr nahrung sähen für eine evtl trennung!

Ich will einfach nicht glauben, daß Beziehungen tatsächlich so zerbrechlich sind. Es muß doch auch möglich sein gemeinsam durch Krisen zu gehen, ohne danach als neugeborener Single die Welt zu beglücken...
früher hat das bei mir immer funktionert...

heute ist das ganze so schnelllebig das bei der ersten grossen krise sich gleich ins nächste gestürzt wird ! keiner ist mehr bereit alles zu geben!

Kann dem Beitrag von "unbekannt" nichts mehr hinzufügen. Du hast mir direkt aus der Seele gesprochen.

Nochmal kurz was dazu (obwohl das eigentlich ja nicht in diesen Thread gehört - sorry vivi)

hätten wir gefordert wären wir bestimmt schon viel früher single gewesen... deshalb hält man sich ja zurück , besonders wenn man sich unsicher ist gegenüber dem partner.. man will ja nicht noch mehr nahrung sähen für eine evtl trennung!
Doch genau dort liegt ja das Problem. Denn wenn die Beziehung ok gewesen wäre, wäre auch das Fordern (in Grenzen!) kein Problem gewesen. Wenn jemand daraufhin auch gibt, ist auch der andere nicht mehr nur bei sich. Er ist bereit einen Teil seiner selbst in die Beziehung zu geben, auch auf die Gefahr hin, so wie wir jetzt, verletzt zu werden. Auch deswegen fällt es ihnen vermutlich leichter zu gehen, denn sie nehmen viel mehr von sich mit uns leider auch von uns.

John

Mal wieder - danke für den Zuspruch..

Tja, da bleibt nichts mehr hinzu zu fügen.. es ist nur sooo grausam, wenn man wirklich glücklich ist, sich 1000%ig geliebt fühlt wie noch nie - und dann ist alles aus ohne Vorwarnung.. das ist schon mit Schluckbeschwerden verbunden..

Er ist jedoch ein Mensch, der nichts leichtfertig tut oder sagt was mit Gefühlen zu tun hat, deshalb denke ich nicht, dass er sich vorher schon "verabschiedet" hat.. ich glaube an einen Kurzschluss der aus seiner Leidenssehnsucht und seinem Bedürfnis nach Alleinsein heraus passierte.. das war der beste Weg mich ohne Diskussion los zu werden.. Und ich weiß dass es immer in meinem Leben stehen wird, so gefühlt zu haben..

Die Hoffnung stirbt zuletzt..