für immer vorbei ?

ilovehim<3m

Neuer Benutzer
17. Juli 2011
18
0
0
44
erstmal es geht sich hier nicht um irgendeine liebesgeschichte,aber ich muss das einfach los werden. also es geht um meine beste freundin ,bzw.jetzt nicht mehr ..so sieht sie es zumindest. wir haben eingeltich alles zusammen unternommen waren unzertrennlich . sie hatte mir mal von einem typ erzählt,den sie total toll fand und alles ,sie hat sich mit ihm getroffen und ich bin mit gewesen ,weil ein kumpel von ihm auch dabei war.sie hing die ganze zeit bei ihm und ich hab den anderen beschäftigt,nur für sie. sie hat tausend mal darüber geredet ,wie toll er ist und alles.plötzlich aber fing sie an den total runterzumachen und sagte mir nur der is blöd und sie will den nicht,er passt nicht zu ihr.ich habe mit ihm geschrieben aber nur wie es ihm geht und so ,weil ich ja schließlich auch schon was mit dem da gemacht habe ,er hat mir erzählt wie schlecht es ihm wegen meiner ferundin geht,das sie ihn total runtermacht und ihm sagt sie kommen von verschieden welten und passen nciht zusammen etc. ich habe natürlich versucht ihn zu trösten und alles . er meint er läuft ihr nicht hinterher und das er nix mehr mit ihr zu tun haben will . nun kam es dazu das ich mich bald mit ihm und seinem kumpel treffe .da fing meine freundin plötzlich an das sie dann auch mit will und den mag und so ,hat dem typ vorwürfe gemacht obwohl sie alles kaputt gemacht hat . der typ hat sie natürlich abgewisen .jetzt meint sie ich will mich nur an ihn ran machen und ihn ihr weg nehmen . sie hat mir geschrieben ich würde ihr immer das wichitgste nehmen und das ich keine freundin bin und sie nie mehr was mit mir zu tun haben will. ich frage mich bin ich wirklich schuld? wird sie mir verzeihen ? darf ich sie irgendwann wieder freundin nennen ? will ich sie überhaupt wieder freundin nennen ??? ich weiß nich ob ich wirklich was falsch gemacht habe .. :(

ohje das klingt nach richtigem Zickenkrieg... wie kann es auch anders sein, zuerst schiesst man IHN in die Ecke und wenn dann die beste Freundin kommt... will man es zurück....

Das wird sich bestimmt wieder einränken :trost:

vorallem ihm ging es voll schlecht wegen ihr und die hat schon so viele leute verletzt langsam kann ich das nciht mehr mit ansehen vorallem ich treffe mich ja nur mit dem geh ne runde mit dem über kirmes und das wars ich hab nie ein wort gesagt das ich den iwie toll finde oder auf den steh oder so ich wollte einfach mal ein guten abend haben bisschen spaß haben und mal abschalten

ja aber es gibt auch die positiven seiten wir haben alles durchgestanden jeden scheiß wir haben alles geschafft waren immer füreinander da und das will ich nciht alles verlieren :(

Ich würde sie mal zur Rede stellen und fragen, was sie sich denn erwartet von dir. Sie auch darüber aufklären, dass du nur mit ihm befreundet bist/warst und das nichts mit ihr zu tun hat.

Vielleicht steckt auch was anderes hinter der Trennung, das sie dir nicht erzählt hat und sie darum so ausgeflippt ist?! Wenn sie grundsätzlich immer viele Typen verletzt, kann es ihr aber auch nicht gutgehen damit. Zumindest aus meiner Erfahrung, denke ich, dass hinter so einem Verhalten immer eine gewisse eigene Unzufriedenheit mit sich selbst bzw einfach eine gewisse Unsicherheit steckt.

Frage sie einfach mal, warum sie denkt, dass das immer ihr passiert. Und sag ihr, dass du ihr helfen möchtest und für sie dasein möchtest, aber gleichzeitig dich nicht einschränken möchtest wenn du dann mal eine Freundschaft mit jemanden eingehst, denn sie verlassen hat oder den sie nicht gut findet (außer es hat schwerwiegende Gründe, zB wenn er sie betrogen hätte oder so). Du hast ja wohl auch ein Recht auf freien Willen!

ich weiß das es ihr oft nciht gut geht aber ich hab ihr immer gesagt egal was ist sie kann mit mir reden ich werde ihr immer zuhören die kann mich immer anrufen alles das weiß die auch ich war immer für die da . ka was die schon wieder hat ich hab von jemandem erfahren das die gerade ne schwere zeit durchmacht ich hab ihr gesagt wen sie will ich werde trotzdem auch jetzt für sie da sein wen die will aber die muss mir auch sagen wen die iwas hat

Ich denke, wenn ihr ihren etwas an dir liegt, wird sich auch auf dich zukommen. Manchmal tut ein wenig Abstand auch mal ganz gut.

falsch gemacht hast du meiner meinung nach garnichts...ein bisschen eigenverantwortung hat deine freundin ja auch, mehr als anbieten ihr zu helfen kannst du auch nicht...wenn sie dann nicht will, ist das ihr problem. es ist gut, dass du ihr gesagt hast, dass du für sie da bist und ihr helfen möchtest, trotzdem die situation ein bisschen komisch ist momentan, aber mehr als reden mit ihr kannst du auch nicht. Wenn sie Probleme hat mit denen sie nicht klarkommt, dann kannst du ihr zwar beistehen, aber lösen muss sie diese alleine. Und vor allem kann sie dann nicht andere verantwortlich machen für Dinge, die mit ihre zu tun haben. Wenn es einen schwerwiegenden Grund gegeben hat, warum sie nicht wollte, dass du mit ihren Ex noch befreundet bist, hätte sie dir diesen sagen müssen. Du kannst ja auch nicht riechen, wies ihr geht oder was genau passiert ist. Ich würde sie, wie schon gesagt, mal zur Rede stellen. Wenn sie dann noch immer abblockt, dann lass sie mal eine Zeit lang stehen. Vielleicht braucht sie einfach auch nur Zeit um sich mal zu ordnen. Wenn ihr vorher schon so gut befreundet wart, dann renkt sich das sicher wieder ein. Ich habe auch schon öfter extreme Tiefpunkte mit Freundinnen erlebt, dann spricht man sich mal aus, manchmal muss dann auch etwas Zeit dazwischen liegen, bevor man wieder weitermachen kann. Aber lass ihr dann auch den Platz um ihren Weg zu finden bzw um dann wieder auf dich zukommen zu können.

ok ich werde sie denk ich erstmal lassen is nur schwer ab morgen wieder schule ich seh die jeden tag die war nie mit dem zusammen hab ich vllt ein bisschen falsch geschildert es is nei zu ner beziehung gekommen weil der typ erstmal zeit wollte und dann hat sie ihn ja ignoriert und meinte sie will nix mehr mit dem zu tun haben