Für mich wurde Ersatz gefunden

Isabeau

Neuer Benutzer
06. Nov. 2004
2
0
0
43
Hallo,

Bin total neu hier und weder Computer, noch besonders Forenerfahren. Hoffe ich habe meinen Beitrag richtig gesetzt. Hmmm... wie fange ich jetzt nur an? also auf der Suche im Netz bin ich doch hierher gelangt. Habe auch schon einige Beiträge gelesen und denke vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!? Denn ich weiss nicht mehr weiter und bevor mich mein letzter Funke Hoffnung verlässt muss was geschehen. Also -: Mit meinem Freund wäre ich im März diesen Jahres 3 Jahre zusammen gewesen. Wäre, wenn ich nicht im Krankenhaus gesässen hätte. um dies zu erklären muss ich etwas ausholen...versuch es aber kurz zu machen:

Mit ca.10Jahren ist mir etwas schreckliches angetan worden. Konnte mit niemandem reden, da der Herr die notwendigen Druckmittel besass. Mein Körper wurde langsam krank und kein Arzt konnte wirklich sagen was es war. Bis es hiess es sei seelisch. dann kam alles raus. Fast 10 Jahre spärer.

Nun wärend dieser Zeit wurde ich zum Borderliner. Als ich mit meinem Freund zusammen kam verschwand das langsam. Zum ersten Mal seit dem Vorfall habe ich mich sicher gefühlt und zum ersten mal mein Vertrauen verschenkt. Als es dann rauskam, also auch zur Anzeige, musste ich bald merken, dass ich dem Druck nicht standhalten konnte und wieder damit begann. Um Hilfe zu bekommen bin ich dann freiwillig in die Klinik. Ab diesem Moment war es dann... Ich hätte mich so sehr über einen Besuch gefreut aber er kam gerade einmal und dann nur sehr kurz. Danach hat man sich kaumnoch gesehen. Ich stand ständig unter Medikamenten und hab nicht mehr viel mitbekommen. Er hat nichtmal angerufen um zu fragen wie es mir geht... Seit September haben wir wieder Kontakt. Ich hab mich endlich überwunden Ihn anzureufen. Ich liebe ihn immernoch wie blöde, obwohl er mich in der sehr schlimmen Zeit alleine gelassen hat. Er hat längst Ersatz für mich gefunden. "Ersatz". Scheinbar jemand der immer funktioniert... Aber ich würde so gerne seine Nähe spüren. Endlich wieder bei ihm sein. Ich hab ihm nichts getan, sogar versucht das alles von ihm abzuhalten. Ich weiss nicht mehr weiter. Er sagt zu mir er liebt die neue nicht, aber wieso ist er dann mit ihr zusammen? Wieso gibt er mir nicht noch eine Chance? Ich hätte genug Liebe, dass es für uns beide reichen würde. Soll ich ihn lieber in Ruhe lassen, oder mich in Erinnerung rufen? was wenn ich ihn dadurch nerve?

Bo

 
hey du!

schlimme sache!

und dein freund - ex, wie auch immer - ist ja ne ganz große nummer, wenn er dich in der zeit alleine gelassen hat und dich auch noch ersett hat!

und jetzt, wo er sich nicht mehr um dich kümmern muß, weils dir besser geht, meint er, er liebt die anderre nicht oder wie?

ganz große aktion von ihm, echt!

ich sags mal so - daß es bestimmt männer gibt, die besser für dich snid, weißt du.

daß du ihn trotzdem über alles liebst, kannst du grad nicht ändern-

also bleibn dir nur zwei möglichkeiten: ihn vergessen oder kämpfen.

wenn er schon sagt, daß er die andere nicht liebt, hast du vielleicht ne chance.

allerdings solltest du dir im klaren sein, daß er, wenn er dich einmal im stich gelassen hat, in der lage ist, es wieder zu tun

 
Hallo Bo,

das klingt wirklich schlimm was dir angetan worden ist. Zum Borderliner wird man nicht aus heiterem Himmel.

Fühl dich mal getröstet :trost:

Also zu dem Problem mit deinem Freund:

Ist auch nicht wirklich einfach zu beantworten. Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen dich selber voll in den Griff zu bekommen bevor du über eine erneute Beziehung nachdenkst. Für mich klingt es so als ob dein Freund überfordert gewesen wäre.

Du warst in dieser Klinik. Ich nehme ja mal stark an dass du dort eine Psychotherapeutische Behandlung bekommen hast. Bist du inzwischen gesund?

Wie ist der Kontakt mit ihm? Freundlich? Sagt er dir noch liebe Worte oder hast du den Eindruck dass von seiner Seite aus kein Gefühl mehr rüberkommt?

Es könnte sein dass er sich mit der neuen nur über dich hinwegtrösten möchte, dass ihm dabei aber genauso das Herz blutet.

Zeig ihm dass du auf dem Weg der Besserung bist und versuch es dann nochmal mit ihm. Halte ruhig den Kontakt zu ihm wenn es ein guter Kontakt ist, also nicht total einseitig.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Kraft dass du es schaffst.

Und selbst wenn es mit ihm nicht mehr klappen wird, wirst du irgendwann wieder Kraft haben auch andere Männer interessant zu finden.

Nomi

 
Hallo

Bis jetzt hast du nur Meinungen von Frauen gelesen und ich dachte mir es wäre vielleicht hilfreich wenn du noch mehr Denkanstöße bekommen könntest.

Shaoris hat recht die Möglichkeit dass er dich wieder verlsst besteht, aber ich finde du solltest versuchen herauszufinden warum er das getan hat. Gab es überhaupt einen Grund? Versuch nicht ihn zu vergessen wenn er dir noch etwas bedeutet das könnte ein schlimmer Fehler sein.

Nomi hat gesagt du müsstest dich erst selbst wieder in den Griff bekommen. Du musst selber wissen wie gut du eine erneute Trennung vertragen kannst, aber es kann dir auch helfen wenn du jemanden hast der für dich da ist.

Und für das nächste mal hohl ruhig richtig aus bei deinen erzählungen wir hören(lesen) gern zu :) )

 
Schonmal Danke an Euch!

Mir geht es inzwischen wieder recht gut (naja gut ist schlecht ausgedrückt... stabil triffts eher), sonst hätte ich nicht versucht wieder Kontakt mit ihm zu bekommen. Also es ist so, dass wenn wir telefonieren, es sich eigentlich recht gut anhört, aber was will man erwarten wenn man fast 3 Jahre zusammen war. Dann ist man einfach vertraut miteinander. Ich hab ihn direkt gefragt wieso er mit ihr zusammen ist -das konnte er mir nicht wirklich beantworten. Auf die Frage ob noch Gefühle für mich da seien meinte er das ich ihm nicht egal sei. nach jedem Telefonat sag ich ihm dass ich an ihn denken werde und das gleiche sagt er dann auch.

Warum will er sich über mich hinwegtrösten? Ich bin doch nie gegangen?

Jetzt heul ich schon wieder....

Bo

 
Ich weiß was du Fühlst.

Wie alleine man ist in der Stunde der Not.

Wenn man von Partner enttäuscht wird, von dem man gehofft hatte, dass er einen aus dem Tal der Finsternis führt.

Ich kann dir nur empfehlen, sei Hart zu dir selber und suche Trost bei deinen richtigen Freunden. Aber verfalle nicht dem Alkohol oder den Drogen. Sonst hast du verloren.

Ich hab es bei meiner Ex gesehen.

Es gibt doch nur eine Parole: Durchhalten der Richtige wird kommen.

 
Laß es mal ruhig angehen. Gerade wenn Du psychisch angeschlagen bist, solltest Du alles in Ruhe durchgehen. Sprech Dich ab, wirst ja bestimmt Freunde haben, Verwandte oder so!

Allerdings muß ich Shaoris recht geben, nicht das ich das immer tun würde. Wenn man Freunde braucht merkt man erst ob es welche sind! So wie Du Dich da ausdrückst, scheint er den Test nicht bestanden zu haben!

Wäre, wenn ich nicht im Krankenhaus gesässen hätte
ICh glaube nicht, dass Du Dir die Schuld für diese Sache geben mußt! Zuallererst mußt Du Dich doch um Dich und Deine Gesundheit kümmern? Es ist doch vollkommen egal ob es sich um eine psychische oder physische Krankheit bzw. Verletzung handelt! Ich meine, wenn Du einen Auotunfall gehabt hättest und dann ne OP gebraucht hättest, dann hättest Du das doch auch gemacht? Oder nicht!

Also, dahingehend keine Vorwürfe! Kümmer Dich erstmal um Dich, das Du gesund wirst und Dich ijnerlich wieder aufbaust, dann brauchst Du ehrlich gesagt den Feigling nicht!