Facebook Kommentare

ngu44

New member
26. Okt. 2016
3
0
0
Mein Freund (45) hat auf Facebook viele Frauen (möchte gern Promis, Sternchen oder auch prof.) abonniert und kommentiert tagtäglich erotische bzw. Nacktfotos. Er schreibt Kommentare wie: Traumhaft schön, du bist die Schönste auf der Welt  und bei einer mehrmals: Willst du mich heiraten?

Ich bin zufällig drauf gekommen und fand das furchtbar – er rechtsfertigte sich mit: alles nur Spaß!

Mir hat er vor 2 J gesagt, dass er mich aus finanz. Gründen nie heiraten wird.

 

Wir findet ihr das? Wäre das ein Trennungsgrund für euch?

 
Liest sich für mich wie zwei verschiedene Paar Schuhe - das eine hat mit Eifersucht zu tun, das andere mit seiner Bereitschaft, sich zu binden.

Ich fände es auch nicht schön, wenn mein Partner so was schreiben würde, es ist ja auch öffentlich einsehbar. Inwiefern habt ihr darüber gesprochen?

Und was ist seine genaue Begründung für letzteres? 

 
Er meinte dass er für keine Frau sorgen möchte, falls sie mal ohne Job ist. Ohne Heirat ist er auch nicht verpflichtet.

Ich  weiss nicht ob ich dabei eiersüchtig bin – eher verletzt, denn das was er sich bei mir nicht vorstellen kann- schreibt er „spaßmäßig“ anderen Frauen. Und ja wie du sagtest – das ist ja öffentlich und irgendwie schäme ich mich deswegen. Hat ja auch was mit dem Respekt mir gegenüber zu tun..oder?

 
Er meinte dass er für keine Frau sorgen möchte, falls sie mal ohne Job ist. Ohne Heirat ist er auch nicht verpflichtet.
Wow, das ist mal ein Statement. Bloß keine Verpflichtung. Und mit so jemandem möchtest du eine ernste Beziehung führen? Jemand, der eine eventuell unverschuldete Lebenssituation nicht mittragen möchte?

Hat ja auch was mit dem Respekt mir gegenüber zu tun..oder?
Ja, hat es, dann wieder auch nicht. Er kann machen, was er will.

Aber es trifft dich aus einem bestimmten Grund, und _da würde ich ansetzen.

Wieso bist du mit ihm zusammen?

 
Dass seine Kommentare aus Spaß geschrieben sind, würde ich ihm mal so abnehmen. Schließlich steuert er ja in die komplett andere Richtung, sobald es (mit Dir z.B) anfängt real zu werden.

Respektlos finde ich das auch. Aber stimmt schon, er kann machen was er will. Er kann ein riesen Idiot sein oder auch sich dazu entscheiden sein Nimmerland nie zu verlassen. Brauchst du das? Bzw. willst du das?

Auch du bist frei, zu entscheiden.

 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Er will nur Spass und keine Verpflichtung. Keine ernsthafte Beziehung, bwi dem man für den anderen einsteht, wenn es mal hart auf hart kommt. Du hingegen wünschst Dir, dass er genau dies tut.

Wohin also soll es mit ihm hingehen?

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze