Facebook online-status der ex ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aprilwetter

Neuer Benutzer
20. Jan. 2011
7
0
0
40
hallo,

meine ex ist im facebook, aber ich möchte sie nicht löschen, sondern ich möchte nur, dass ich nicht mehr sehe wenn sie online ist...kann man da was machen?

lg, aprilwetter

Nur wenn du dich selber offline stellst,also keiner sieht das du online bist,siehst du auch sie ,aber auch die Andren,nicht.

Besser weiss ich es nicht ;)

ja das geht ganz leicht...indem du so genannte "gruppen" gründest...gründest eine und füllst sie mit den personen, die dich nicht online sehen sollen (die ex vielleicht noch wer???) und stellst dich dann im chat genau für diese gruppe offline...ich mach das genau umgekehrt, ich habe eine gruppe mit ganz engen freunden, fr die ich ausschließlich online bin :)

wo mach ich das denn mit "gruppen gründen"? ich hab links in der leiste stehen "gruppen gründen" aber ich weiß nicht wie das nun mit der einstellung zusammenhängt....kannst du mir vllt. den ablauf erklären?

aaalso, ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt. es ist keine gruppe, sondern eine liste.

*klicke links auf der leiste auf "listen"

*dann wirst du etwa oben in der mitte des bildschirms "liste erstellen" sehen..klicke da drauf

*gebe der liste einen namen, bsp. EX ---> schwupps ist die liste gegründet

*nun musst du nur noch die gewünschten personen unter "freunde hinzufügen" zu dieser liste hinzufügen und der erste und größte schritt ist getan

*hast du das erledigt, gehst du in deine chatleiste auf den stern "*"

*ganz unten müsste nun "verfügbarkeit einschränken" stehen...klicke da drauf

*und dann erklärt es sich von selbst...du kannst einstellen für wen du sichtbar bist, für welche listen sozusagen...oder aber auch für wen du unsichtbar ist...

geht alles ganz fix...kannst übrigens auch so deine pinnwand, fotos, etc nur für bestimmte personnengruppen sichtbar machen ;)

sag bescheid

-> Mit der Maus über eine Meldung deiner EX drüberfahren

-> Rechts erscheint ein Pfeilchen nach unten

-> Draufklicken

-> Abonnement für "EX" deaktiveren

-> Tata

Hab ich damals bei meiner Ex auch gemacht.

Die hat dann aber angefangen, vorpupertäre "Rummachbilder" mit ihrem Neuen als Anzeigebild zu verwenden. Und dieses Anzeigebild hab ich dann trotzdem ständig unter meinen "Onlinekontakte" gesehen.

Also direkt PM geschrieben "Fu! Get the fuck outta here! " und ganz gelöscht ... lebt sich viel entspannter so.

Edit -> Dein Problem etwas falsch verstanden ^^

Aber eigentlich wollte ich dir nur ganz indirekt sagen LÖSCH SIE! Es hilft extrem ... auch kannst du in schwachen Momenten nicht mehr auf ihr Profil

das, was endboss vorschlägt kannst du tatsächlich zusätzlich machen, wenn dich ihre statusmeldungen, etc. nerven...zum chatten gehts leider bisher nur über listen

dankeschön.....also ich hab die person jetzt in der liste "ex" und hab da stehen, dass diese person "für folgende person als nicht verügbar anzeigen" und bei " nur für folgende personen als verfügbar anzeugen " hab ich alle aktiviert, ist das so richtig? sieht meine ex mich jetzt offline immer? sehe ich sie jetzt auch immer offline?

lg

richtig, bist jetzt für alle sichtbar, nur nicht für sie...

du kannst sie selbstverständlich auch nicht mehr online sehen...der chat im facebook ist da knallhart ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also das häkchen bei "nur für folgende personen als verfügbar anzeigen" muss natürlich bei der liste "ex" natürlich fehlen, aber ich denke das hast du shcon automatisch richtig gemacht :)

Dankeschön :) hast mir sehr geholfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh man, ich hab es so gemacht wie du sagtest: "verfügbar für: freunde, bekannte, eingeschränkt"....."nicht verfügbar für: ex"....und sie ist in meiner liste "ex"

vorhin war ich on und sah sie online, also de grünen punkt mit dem namen....ist mein Fb im eimer oder was ist da los?

lg

hallo

hatte das gleiche problem wie du und ich habe es auch über die listen gelöst.

habe drei freundeslisten erstellt:

sehen alles = nur gute freunde

sehen teilweise = nur kollegen

sehen nichts = expartner und weitere bekannte

jeder liste habe ich rechte und einschränkungen hinzugefügt. der liste "sehen nichts" habe ich alle einschränkungen hinzugefügt die es gibt.

diese liste sieht von meinem profil nur noch mein profilbild und die anzahl freunde, mehr nicht.

GROSSER VORTEIL: auch ich sehe von ihnen nichts mehr, auch wenn ich sie anklicke. meine regeln gelten bidirektional auch auf das profil der gesperrten. (war jedenfalls früher so, facebook hat aber etwas geändert und deshalb habe ich meine ex einfach gelöscht, da es eh keine gemeinsamkeiten mehr gab. geb meinem vorredner recht! hat saugut getan nicht mehr eine digitale geisel zu sein :)

im chat kann ich dann die einzelnen gruppen ein oder ausblenden und ebenso bei den fotoalben und persönlichen infos usw.

einfach den neuen fb freund direkt bei der anfage der jeweilgen liste hinzufügen und die probleme sind gelöst.

das kleine profilbild deiner freunde wird links immer nur dann angezeigt wenn du interaktionen mit ihnen hattest. wenn du gesperrte listen hast, verschwindet das im laufe von 1-2 wochen

Tip: *Link entfernt*, leitfaden zum schutz der privatsphäre

*Link entfernt* hat es auch einen leitfaden mit anleitung zum schutz der privatsphäre im facebook

bei fragen zu diesem thema:

pn an mich

gruss und ein tip von mir! auch wenn es hart ist, schmeiss sie raus! es geht um dein leben und ohne das ewige "was wäre wenn" hirnfilmchen lebt es sich besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äähmm...wozu is man dann mit der/dem ex befreundet wenn man das und das und das net sehen will/darf???

is doch alles viel zu kompliziert.

Versteh vor allem nicht, warum das hier in diesem forum diskutiert werden muss. Gibts bei FB keine hilfe-funktion?

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.