hallo
hatte das gleiche problem wie du und ich habe es auch über die listen gelöst.
habe drei freundeslisten erstellt:
sehen alles = nur gute freunde
sehen teilweise = nur kollegen
sehen nichts = expartner und weitere bekannte
jeder liste habe ich rechte und einschränkungen hinzugefügt. der liste "sehen nichts" habe ich alle einschränkungen hinzugefügt die es gibt.
diese liste sieht von meinem profil nur noch mein profilbild und die anzahl freunde, mehr nicht.
GROSSER VORTEIL: auch ich sehe von ihnen nichts mehr, auch wenn ich sie anklicke. meine regeln gelten bidirektional auch auf das profil der gesperrten. (war jedenfalls früher so, facebook hat aber etwas geändert und deshalb habe ich meine ex einfach gelöscht, da es eh keine gemeinsamkeiten mehr gab. geb meinem vorredner recht! hat saugut getan nicht mehr eine digitale geisel zu sein
im chat kann ich dann die einzelnen gruppen ein oder ausblenden und ebenso bei den fotoalben und persönlichen infos usw.
einfach den neuen fb freund direkt bei der anfage der jeweilgen liste hinzufügen und die probleme sind gelöst.
das kleine profilbild deiner freunde wird links immer nur dann angezeigt wenn du interaktionen mit ihnen hattest. wenn du gesperrte listen hast, verschwindet das im laufe von 1-2 wochen
Tip: *Link entfernt*, leitfaden zum schutz der privatsphäre
*Link entfernt* hat es auch einen leitfaden mit anleitung zum schutz der privatsphäre im facebook
bei fragen zu diesem thema:
pn an mich
gruss und ein tip von mir! auch wenn es hart ist, schmeiss sie raus! es geht um dein leben und ohne das ewige "was wäre wenn" hirnfilmchen lebt es sich besser