Fahlscher Zeitpunkt?

LadyP

Neuer Benutzer
22. Dez. 2004
12
0
0
40
Hallo miteinander

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, wie es weiter gehen soll.

Ich habe vor ca. einem Monat einen Jungen kennengelernt, er ist eifach toll. Wir haben so viele gute Zeiten zusammen, jedes Treffen, jedes Telefonat, alles ist so schön mit ihm. Leider gibt es viele Umstände, die uns hindern etwas wirklich festes miteinander einzugehen. Ich bin erst seit Dezember wieder solo nach einer 1 jährigen Beziehung, welche mich eher negativ beeinflusst hat und er ist seid Mitte Dezember wieder Singel. Seine Ex läuft ihm noch immer hinter her und würde unsere Beziehung nur stören. Wir haben schon sehr viel darüber gesprochen, was das mit uns genau ist. Keiner kann eine Antwort geben. Irgendwie hindert uns der Gedanken schon wieder eine Beziehung zu haben. Unsere Momente sind so schön und es stimmt einfach alles. Doch langsam merke ich, wie sehr mir dieser Mensch ans Herz gewachsen ist und ich ihn nicht mehr loslassen möchte. Für ihn ist es jedoch eindeutig noch zu früh und ich möchte das auch noch nicht wegen seiner ex-freundinn. Ich habe Angst ich verliebe mich in ihn bevor diese Zeit vergangen ist. Er ist mir so wichtig, habe ihm gestern gesagt, dass es vielleicht besser ist, wenn wir uns nicht mehr so viel sehen, so dass wir bemerken wie es weiter gehen soll. Er möchte das nicht, ich sei ihm zu wichtig um dies abzubrechen.

Ja jetzt sitzt ich hier und frag mich soll es jetzt eifach so weiter gehen und wir warten ab wie es mit uns weiter geht oder soll ich wirklich abstand nehmen?!

Vielleicht habt ihr mir ein Tipp oder schon mal was änliches erlebt?

Gruss

 
hi lady!

was er will darf dich erst einmal nicht interessieren, wichtig ist, was du willst und wie es dir dabei geht!!!

ich hatte im dezember einen ähnlichen entscheidungsfindungsweg vor mir wie du gerade ... doch letztendlich hat mir mein herz die entscheidung abgenommen ... habe auch lange versucht mich zu wehren, wusste das wenn ich es zulasse das jemand wieder an mich herankommt, dass ich auch die negativen aspekte was beziehung angeht einkaufe, wusste der mensch ist schwierig, die ersten 6 monate (aufgrund verschiedener gründe) einfach hart werden ...

aber irgendwie hatte ich keine chance ... mein herz, meine gefühle haben mich überholt und letztendlich nicht mal gefragt ...

und immer war im am hadern, zweifeln ... nun sind es schon drei monate und es ist immer noch ein auf und ab - wobei die abs weniger werden - aber es ist schön das es ihn gibt ...

aber dazu gehören auch immer noch zwei ... gefühle lassen sich nicht erzwingen ... aber entscheide du aus dem bauch heraus ... ob es dir gut tut ihn zu sehen und ob du auf der "lockeren" basis weitermachen kannst und willst oder ob es dir eher schlecht dabei geht ... entscheiden kannst das nur DU!

viel kraft dabei!

venice

 
Danke viel mal für deinen Ratschlag Venice :)

Zuerstmal finde ich es schön hast du deinen Weg gefunden und bist jetzt glücklich, dann war es sicher auch die richtige Entscheidung. Drück euch die daumen, dass die downs noch weniger werden.

Du verstehst meine Situation wirklich sehr gut. Ich habe auch Angst, genau wie er, das mit der Beziehung auch wieder alle Problem, die man in einer Beziehung hat und wir jetzt noch nicht haben, auch wieder auf uns zukommen. Doch jedoch muss ich sagen er ist eine ganz andere Person, als mein ex-freund und ich von der Einstellung her ganz anders als seine Ex. Aber egal, jedoch merke ich das meine Gefühle einfach immer stärker werden zu ihm und ich gemerkt habe dass bei ihm diese Wand noch grösser ist als bei mir. darum wollte ich gestern die Bremse ziehen, doch das wollte er nicht und ich ja eigentlich auch nicht. Es ist eifach schwer so weiter zu machen,wie bisher, weil ich so genau gegen die Faust laufe und mich total in ihn verliebe.Geniesse jedoch die Momente mit ihm zu sehr.

Ist so eine schwere Entscheidung, weh macht es mier so oder so, ob ich ihn sehe oder den Kontakt abbreche!

 
hi lady

bestimmt wird es dir und ihm viel mehr schmerzen verursachen, wenn ihr jetzt

einfach so aprubt den kontakt abbrecht. dass du schon jetzt ziemlich in ihn verliebt bist, ist auch nicht zu übersehn zwischen den zeilen.

ihr geniesst doch jedes zusammen sein, warum willst du euch dies mit ängsten und zweifeln, die aus der vergangenheit stammen, zerstören? ich finde allgemein, dass wenn man mit jemand zusammen kommt, dass viel zu schnell gleich das wort "feste beziehung" auftaucht und beide unter enormen druck stellt.

pflegt doch euren kontakt, wie ihr ihn jetzt habt, weiter und nagelt euch nicht fest mit solchen wörtern. dass ihr beide nicht gleich wieder tag und nacht zusammenklebt nach dem erlebten, ist doch normal und muss etwas verdaut werden.

und seine klebrige ex soll schon gar nicht dein problem sein. er sagt ja, dass er dich unbedingt weiterhin sehen will. ich finde nichts, was dagegen sprechen würde.

und eines tages wird - ohne dass ihr dauernd darüber nachgrübelt - eure wand zerbröckeln und ihr führt eine beziehung; ohne, dass endlos darüber diskutiert worden ist. einfach so, von herz und gefühlen gelenkt.

ich wünsch dir eine schöne zeit.

lg mörli

 
Hey LadyP,

ich bin nach 3 Jahren Beziehung auch seit Januar wieder Single und war danach auch so richtig fertig. Aber mir ist auch wieder jemand über den Weg gelaufen und es macht einfach nur Spaß, sich mit ihm zu unterhalten, mit ihm spazieren zu gehen oder zusammen einen Wein zu trinken.

Klar habe ich auch Bedenken, nach jedem Hoch kommt nunmal ein Tief. Jetzt geht es mir gut, aber es könnte ja auch wieder schlechter laufen und ich habe auch keine Lust, den ganzen Mist wieder durchzumachen. Auf der anderen Seite sage ich mir aber, genieße die schöne Zeit mit ihm und mach das Beste draus. Das Gefühl, wenn ich ihn sehe, ist einfach viel zu schön, um darauf zu verzichten. Und seitdem ich ihn getroffen habe und wir die Zeit miteinander verbringen, verliert mein Ex immer mehr Wichtigkeit. Er wird immer kleiner und verschwindet nach und nach aus meinem Leben und aus meinem Kopf. Mir geht es einfach nur gut.

Also lass das Schöne einfach an Dich ran und genieße es!

Janna

 
Hey LadyP

Kenne diese Situation und dieses hin und her der Gefühle! Habe es selber bis vor 5 Tagen durchgemacht.

Ich liebe ihn und er weiß nicht wirklich was er will. Die Zeit mit ihm war sehr schön!!!

Aber seit Montag habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen! Keine leichte Entscheidung! Er leidet wohl auch darunter, hat immer zu mir gesagt, daß ich es nicht tun soll. Aber aus meiner Sicht konnte ich nicht mehr anders handeln! Wie lange will man warten? Und vor allem worauf? Hoffe daß er sich nun Gedanken macht, was er will, was er vermißt, wie es weitergehen kann oder auch nicht.

Für mich speziell wäre es sehr schwer gewesen das so weiter laufen zu lassen. Aber dieser Entschluß war fällig nach einem 3/4 Jahr.

Du mußt natürlich selber wissen was du willst und ertragen kannst! Das muß jeder für sich entscheiden. Aber nimm in dieser Situation auf ihn keine Rücksicht wenn es dir dabei schlecht geht! Liebe muß manchmal egoistisch sein...

Wünsche auf jeden Fall, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst!

 
also ich bin noch nicht wirklich weiter. Ich weiss ich mag ihn sehr und er ist mir soooo wichtig geworden. Ich weiss auch das es bei ihm noch nicht wirklich so ist, da diese Blokade von seiner früheren Beziehung einfach noch zu gross ist. Er sagt mir wie lieb er mich hat und wie wichtig ich ihm bin. Doch gleichzeitig will er noch keine Beziehung. Jeder Moment mit ihm ist so schön, doch langsam macht mir die Zeit ohne ihn auch weh. Beenden oder um ihn kämpfen?! ich weiss wir könnten es gut haben und ich würde ihn nie so einsperren wie seine Ex, doch die Frage ist wann sieht er das oder wenn will er das sehen?!

 
scheiß situation, kannst nix tun.

frage ist nur ob du abwarten willst bis er dir ein sicheres ja oder nein geben kann, oder eben nicht.