fallen gelassen, ausgenutzt, verletzt

Black.Lady.Me

Erfahrener Benutzer
27. Apr. 2004
189
0
0
35
hallo ihr

ich brauch mal wieder euren Rat.

es geht um meine beste Freundin und mich. sie kam letztes Jahr in meine Klasse und wir verstanden uns super. kurz bevor wir unsere Abschlussprüfung schrieben machte ihr Freund zeitgleich mit ihr Schluss wie auch meine Beziehung in die Brüche ging. wir hatten beide den gleichen Fehler gemacht und alle unsere Freunde während der Beziehung so sehr vernachlässigt, dass wir beide keine mehr hatten. also schlossen wir uns zusammen und verbrachten den Sommer zusammen. wir wurden die besten Freundinnen, man kannte uns nur noch zusammen, überall waren wir dabei und freundeten uns allmählich wieder mit anderen Leute an. jetzt gehe ich arbeiten und sie geht weiter zur Schule. das heißt, wir sehen uns natürlich nicht mehr so oft wie früher, aber das stellt für mich auch nicht das grundlegende Problem dar.

eher ihr Freund, den sie seit jetzt knapp 3 Monaten hat. schon als sie noch nicht zusammen waren mochte ich ihn nicht, schon allein aus dem Grund, weil ich schon da das Gefühl hatte, er würde alles kaputt machen. und jetzt nach drei Monaten muss ich einsehen, dass es so ist. er ist im grunde ein ganz lieber, der schon zu meiner Freundin gesagt hat, dass er die beziehung beenden möchte, weil ich ihn nicht mag und dass er die Freundschaft zwischen uns icht kaputt machen möchte. objektiv gesehen trifft ihn also keine Schuld. die trifft eigentlich nur meine Freundin, die wieder die gleiche Scheiße macht wie früher. manchmal frage ich mich was in ihrem Kopf vorgeht. wir haben oft genug darüber geredet, dass wir unsere Freunde nicht vernachlässogen wollen, wenn wir wieder eine Beziehung haben. aber sie macht es schon wieder. sie stellt ihren freund als mittelpunkt ihres Lebens dar, obwohl sie doch wissen müsste, dass eine Freundschaft viel stärker ist und viel länger hält. sie vernachlässigt mich so sehr, dass ich verrückt werde.

wenn ich über sie nachdenke, wenn sie sich mal wieder nicht meldet etc., dann krieg ich so einen richtigen Hass. dann will ich sie leiden sehen, genauso wie ich die letzten drei monate gelitten hab. dann stell ich mir vor was ich machen könnte um die beiden auseinander zu bringen und, dass sie dann wieder zu mir kommt, weil sie keinen mehr hat und ich dann aber auf sie scheiß. ich wünsch mir so sehr, dass sie genauso leiden muss wie ich es musste.

jetzt denkt ihr sicher: red doch mal mit ihr darüber, dann wird sie vielleicht was ändern.

-leichter gesagt. ich hab mir ihr geredet. einen ganzen abend. sie hat die ganze zeit ihren freund und sich sowas von in schutz genommen und darauf hin als ich ihr sagte wie schlecht es mir wegen ihr geht und ich leide meinte sie nur: "weisst du, die beziehung mit mir und M..... ist grad auf dem Höhepunkt. ich weiss auch nicht. blablabla"

ich hasse sie dafür. in dem moment als sie das sagte hätte ich ihr ins gesicht schlagen können. ob ich eifersüchtig bin? - mehr als das. ich bin gar nicht sauer auf ihn, sondern auf sie. ich fühle mich so ausgenutzt. meine mutter hat schon gesagt, dass sie meine Freundin niewieder sehen will, weil ich schon so wegen ihr geheult hab.

ich melde mich auch meistens bei ihr. und da fängt es schon wieder an. ich frage sie. ob sie mit mir Kaffee trinken gehen will, sie meinte nein, es geht ihr nicht gut. ok, ich mir sorgen gemacht. am abend gehe ich noch bei ihr vorbei um nach ihr zu sehen. sie ist nicht da und ihr Bruder erzählt mir dann, dass sie mit ihrem Freund ins Kino ist.

das allein ist eigentlich schon grund genug nie wieder mit ihr zu reden, aber ich hab sie so gern und kaum bin ich mit ihr zusammen ist meine wut wie weggezaubert und es ist wieder wie früher.

diesen Freitag waren wir zusammen weg und wir haben ausgemacht, dass wir an Halloween was zusammen machen. ihr Freund ist dann halt auch dabei. ich meinte ok, ich meld mich sonntag deswegen bei ihr. samstag abend war mir langweilig und ich schrieb ihr ne sms wohin sie gehen und ob sie mich anrufen könnte- nichts kam. am sonntag abend, also gestern abend hab ich sie dann wie ausgemacht angerufen und ihr handy war aus. als ich daheim angerufen hab sagt mir ihr bruder wieder, dass sie immernoch bei hrem Freund ist. was ich auch mache, sie enttäuscht mich immer wieder. wir hatten ausmgemacht, dass wir heut den tag zusammen verbringen und dann abends weggehen. sie hält es nicht ein. ihr Freund ist ihr wichtiger als ich. das tut so verdammt weh, dass ich heulen könnte vor wut. ich will ihr weh tun, ich will, dass sie leidet und niemand mehr hat und einsieht, dass sie fehler gemacht hat :heulen:

ist das normal? sie ist meine beste Freundin und ich verfluche sie und wünsche ihr solche sachen.

wenn sie sich heute dann gnädigerweiße irgendwie bei mir melden sollte, was soll ich dann tun? soll ich dann sagen, dass das nicht ok war, dass ich sie nicht erreichen konnten und trotzdem was mit ihr machen. oder soll ich was mit ner anderen Freundin machen und ihr sagen, dass sie jetzt entgültig verschissen hat?

entschuldigt bitte die rechtschreibfehler, aber ich bin so wütend und verletzt und kann überhapt keinen klaren gedanken mehr fassen. ich will jetzt aus meiner wut heraus keinen fehler machen. bitte helft mir schnell.

danke schon mal. ihr seid einfach die besten.

eure black

Kann es sein, dass du eifersüchtig bist?

Dass Er jetzt im Mittelpunkt steht und nicht mehr du?

Dass du dich auch zu sehr auf diese Freundin fixiert hast?

Und ihren Freund darum nicht mags, weil er sie dir wegnimmt?

Das einzige was ich dir raten kann: Suche dir neue Freunde. Sie wird sich wegen dir nicht ändern, dazu ist ihr ihr Freund zu wichtig.

Du musst dein eigenes Leben leben. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Irgendwann geht die Beziehung vielleicht in die Brüche und dann kommt sie wieder daher. Dann musst du eben auch sagen: "Du kannst gerne kommen, aber du musst mich jetzt auch mit meinen anderen Freunden teilen, denn ich sass sicher nicht alleine rum und habe auf dich gewartet."

Original von Sternli5Kann es sein, dass du eifersüchtig bist?

Original von Black.Lady.Meob ich eifersüchtig bin? - mehr als das.
somit hat sich die frage schon mal erledigt ^^

du hast geschrieben, dass ich sie lassen soll, wenn sie nicht will. aber genau das regt mich ja so sehr auf. ihr Freund ist ihr wichtiger als ich. das macht mich so wütend. sie ist ein völlig anderer Mensch wie ich, sie denkt ganz einfach. zum beispiel wenn sie Scheiße gebaut hat, dann meldet sie sich nicht mehr und will "Gras über die Sache wachsen lassen". schon allein sich nicht zu entschuldigen und sich auch nicht zu melden find ich sehr unverschämt.

wenn ich Scheiße gebaut hab kann ich es gar nicht erwarten auf den menschn zuzugehen und mich zu entschuldigen um das ins Reine zu kriegen.

naja, vielleicht hab ich mich zu sehr auf sie fixiert. aber sie sich auch auf mich und sie lässt mich jetzt so fallen. das würde ich nie nie nie tun und deswegen kann ich das auch nicht verstehen bzw. nachvollziehen und das macht mich auch so wütend.

neue Freunde suchen? das sagst du so leicht. glaubst du ich bin noch nicht auf die Idee gekommen? das ist so schwer. und das geht auch nicht so schnell und ich hasse es allein zu sein oder das Gefühl zu haben nicht dazu zu gehören. aber da muss ich wohl durch.

natürlich wird sie irgendwann mal wieder zurück kommen. aber dann weiss ich nicht ob ich sie wieder so behandeln kann wie früher. sie hat schon mal den fehler gemacht ihre freunde derart zu vernachlässigen, dass sie keine mehr hat und jetzt macht sie es wieder. sie wird es auch bei ihrer nächsten beziehung wieder so machen. das kann ich nicht verzeihen und ich bin auch so enttäuscht, dass ich schon jetzt an dem Punkt bin an dem ich sie eigentlich nie mehr sehen will.

das mit uns ist kaputt, das hab ich jetzt auch eingesehen. und ich leide jetzt. ich bin auf die schnauze geflogen und grad dabei wieder aufzustehen. sie wird auch auf die Schnauze fallen und dann wird sie leiden. dann werde ich ihr nicht helfen. sie hat mich schließlich auch einfach so leiden lassen.

so ein unsoziales egoistisches Stück.

mir kommts grad echt wieder hoch. muss mich wieder beruhigen.

danke für deine Anwort.