Falsche Signale!???

Kätzchen

Erfahrener Benutzer
03. März 2005
207
0
0
36
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein Liebesleben irgendwie nach einem falschen Schema abläuft...

Es is nämlich so, das ich immer an Typen gerate, die zwar nett zu mir sind und auch gern ma so Spaß haben mit mir (...in jeglicher Hinsicht...) aber nie das Thema Beziehung in Erwägung ziehen.

Naja ich bin jetzt kein Kind von Traurigkeit, aber so wirklich bin ich nich der Typ der auf One-Night-Stands steht...also jedenfalls nich auf Dauer...

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich einfach falsche Signale aussende...nur leider bin ich noch nicht so weit gekommen, diese zu entschlüsseln, oder abzustellen (denn dazu müsste ich ja erst ma wissen, wie ich sie aussende...)

Is jetzt aber nich so das ich nen schlechten Ruf hätte, der die Männer abschrecken könnte, so is es nich, also ich gelte nich als Matraze für sämtlich Männer...

Vor einpaar Wochen habe ich einen Typ kennengelernt, und zu dieser Zeit war ich nur darauf aus meinen Schmerz wegen eines anderen zu verdrängen...mit jedem Mittel, sprich, ich hatte etwas mit ihm, war nich schlecht aber nichts besonderes...

So jetzt hab ich diesen Typen am Wochenende wieder gesehen, ...wir sind uns auch wieder näher gekommen, jedoch war es diesmal anders...er hat mich gleich nach meiner Handynummer gefragt und ich musste ihm versprechen, ihm noch in der selben Nacht zu schreiben...

Gut hab ich sogar gemacht, war aber nur ne sehr kurze SMS... er hat sofort geantwortet und naja ... Soweit so gut, aber ich hab Angst davor mich jetzt wieder in etwas zu verrennen...

Ich brauch mehr als schnellen Sex...

Falls irgendjemand versteht was ich hiermit sagen will, und irgendnen Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar dafür!!

Mlg Kätzchen

Hallo Kätzchen

Könnte es vielleicht sein, das Du zu locker zu spontan nachgibst?

LG SebstianBach

Hmm...vielleicht... ich habe manchmal das Gefühl das bei mir die Bekanntschaften "falsch" beginnen...

Allerdings ist es mir auch schon passiert, das ich jemanden ganz nach dem, ich sag ma, "klassischem" Schema kennengelernt habe und es dann im Prinzip auf das genau gleich rauslief...

Machmal glaub ich auch, das Männer denken das ICH keine Beziehung will...ich bin nich wirklich gut darin über meine Gefühle zu reden, geschweige denn sie jemanden zu offenbaren...

Mlg Kätzchen

Liebes Kätzchen

Nun meine Frage hier lautet zuerst einmal: Was willst Du denn wirklich? Willst Du eine Beziehung oder willst Du mit einem ganz spezifischen Menschen zusammen eine Beziehung?

So wie ich Deine Aussagen interpretiere, suchst Du in erster Linie mal jemanden für eine Beziehung. Nun ich weiss nicht ob dies wirklich der richtige Weg ist. Ich denke nämlich wenn die Gefühle da sind, dann kannst Du diese doch auch kommunizieren.

Wenn nicht wäre ja dann Deine Mitteilung in etwa: Hör mal Du gefällst mir ich möchte mit Dir eine tiefe Liebesbeziehung beginnen. Nun dies wäre auch eine Möglichkeit. Wenn die Liebe nicht von Beginn weg da ist, heisst dies nicht zwingend dass sie nicht entstehen kann. Aber ich interpretieren mal, dass Du noch keine wirklich länger andauernde Beziehung hattest, dann glaube ich nicht, dass dies die richtige Lernmethode ist.

Nun Du sagst Du kannst nicht so gut über Deine Gefühle reden. Ist es Angst vor dem Abgelehnt werden die Dich hindert? Oder wie würdest Du dieses sich nicht offenbaren wollen beschreiben?

LG Sebastian

Halli Hallo!

...hat aweng gedauert...mein PC hat gemeint in den Streik treten zu müssen... :schief:

Um das hier noch ma aufzugreifen, ich hatte schon zwei längere Beziehungen (einmal 2 Jahre und einmal 6 Monate) aber seit circa einem Jahr getrat ich mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit an Typen, mit denen ich nich das ausleben kann, was ich gerne leben würde.

Es is nich so das es in meinem Umfeld nicht auch Männer geben würde die es ernst mit mir meinen würden, und mich wirklich lieben würden,....wenn ich sie nur lassen würde...was ich aber nicht kann, da ich an denen kein Interesse habe, bzw. nichts empfinde.

Außer vielleicht Freunschaft.

Was willst Du denn wirklich? Willst Du eine Beziehung oder willst Du mit einem ganz spezifischen Menschen zusammen eine Beziehung?
...ja hmpf... es gibt seit jetzt fast drei Jahren einen Mann in meinem Leben, der immer wieder in meiner Welt auftaucht und sie vollkommen auf den Kopf stellt und dann wieder zu verschwinden und mir somit das Herz zu brechen...

Ich weiß das ich diesen Kerl NIE "haben kann" (sofern man einen Menschen jemals besitzen kann...ich meine damit eigentlich das ich nie mit ihm glücklich werden kann, da er nur ein Spielzeug in mir sieht...)

Ich weiß nich recht woran es liegt das ich meine Gefühle nich offen zeigen kann. Vielleicht ist es die Angst vom Abgelehnt werden, bzw. durch meine "Taktik" Gefühle nicht wirklich zu äußern, wurde ich auch noch nie wirklich abgelehnt...

Wenn ich mir einer Sache also einer Beziehung sicher bin , und ich dem anderen vertrauen kann, dann kann ich auch Gefühle äußern, nich übermäßig aber gut.

Aber dazu müsste ich ja erst ma eine Beziehung aufbauen...

Bei meinen anderen Beziehungen (hatte auch einige kürzere...) da kamen die ersten Schritte immer vom Mann...

Alles irgenwie recht konfus, ich weiß, aber auch wenn es nich so rüber kommt, es is belastend, wenn man jemanden küsst und dabei doch schon tief drin irgendwie weiß das es nix werden wird, jedenfalls nich das was man sich wünscht...

Mglg Kätzchen