Falsche Worte

T

Trance81

Guest
Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier und finde diese Page einfach super. :klatsch:

Nun ich habe da immer wieder ein kleines Problem in meiner, jetzt schon 2 jährigen,Beziung.

Manchaml verstehen wir uns einfach total falsch, ich sage etwas und sie versteht micht total anderst, naja was kommt raus, ein Streit. Nachher versteh ich sie immer und sehe ichw as für einen schei.. ich gesagt habe. :( Ich wil das einfach vermindern und wollte euch um rat bitten oder habt ihr das gleiche Problem? ?(

Ich weiss ganz zuverhindern ist das nicht aber ich könnte es ja verbessern. :]

Hi Trance81,

letzten Sonntag kam ein Teil eines Reports anlässlich Loriots rundem Geburtstag, wo er etwas sehr schönes zu diesem Thema gesagt hat. Ich kann den Wortlaut nicht exakt wiedergeben, aber ging in folgende Richtung: In dem Moment, wo zwei Menschen versuchen, sich verbal zu verständigen, sind Missverständnisse vorprogrammiert, weil Sprache ein zu undefiniertes Medium ist.

Aber diese Kommunikationsschwierigkeiten sind fast niemals auf nur einen der beiden Gesprächspartner zurückzuführen. Denn zum "falsch verstehen" gehören logischerweise immer zwei.

Was ich sagen will ist, dass du nicht nur bei dir alleine nach dem Problem suchen solltest, sondern du auch sie zum aktiven Helfen beim Finden der Lösung auffordern solltest.

Ich will nichts böses unterstellen, doch ich denke, man kann alles falsch verstehen, wenn man es darauf anlegt. :rolleyes:

Mein Vorschlag wäre also, dass ihr mal miteinander redet und versucht festzulegen, dass du beim Reden vorher genauer drüber nachdenkst, was du sagts und sie im Gegenzug nicht alles negativ interpretiert, was sich in ihren Ohren zunächst komisch anhört.

Was mir grade noch aufgefallen ist: Du sagst, ihr wärt schon seit 2 Jahren zusammen. War das besagte Problem seit Beginn der Beziehung existent oder kam es erst in letzter Zeit auf? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wäre es natürlich auch möglich, dass sie dich indirekt auf etwas aufmerksam machen will.

Viel Glück wünsch ich,

Al

Manchmal ist es auch so, dass man den anderen falsch verstehen will, Frust ablassen will, weil es Probleme gibt, über die man nicht reden will oder kann. Andererseits hast du auch eingesehen, dass du oft etwas falsch gemacht hast, dann solltest du es ihr aber auch sagen und dich entschuldigen. Nur wie kommt es dazu? Gibt es vielleicht doch irgnedwie Meinungsverschiedenheit oder Probleme? Oft sind es ja solche Kleinigkeiten, über die es sich nicht lohnt zu reden, die sich mit der Zeit aber auch anstauen... Denke mal darüber nach und sage ihr auch, wie du dich fühlst.

Viel Glück :super:

Typische Frauentaktik! :rolleyes:

Manchmal sind wir haltwie Hundund Katz`, lässt sich gar nicht vermeiden! Wenns nichts schlimmes ist was Du sagst, mein Gott, lass Dir nicht immer die Worte im Mund verdrehen...

Dann kommt so etwas heraus... :) )

hi Trance81

das ist wohl ein Problehm, das in jeder Bezihung vorkommt. zumindest in einer BEziehung von MAnn und Frau. Frauen "tikken" nun mal anders als ihr männer. so kommt es oft zu missverständnissen, da du das was du sagst anderst meinst, als sie es versteht.

hmmmmmm... wie du das vermeiden könntest... vielleicht indem du versuchtst, dich noch etwas deutlicher und "verständlicher" zu sagen. oder wenn sie wieder mal was in den falschen Hals bekommt, klär es gleich auf, wie du es gemeint hast! :)

Ähm, hier handelt es sich doch um eine Beziehung zwischen Frau und Frau, also nix mit anders ticken :] oder hast du Trance81 ausversehen weiblich statt männlich bei Geschlecht angekreuzt ?(

OOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooopppppppppppssssssssssssss.......... sorry :mauer: :D