Falsches Spiel?!

LonelyMaik

Benutzer
24. Sep. 2003
38
0
0
48
Moin!

Ich hab mich kürzlich wieder auf was neues eingelassen, aber weiß irgendwie in den letzten Tagen nicht mehr so ganz, was ich von der Sache halten soll..

Auf einer WG-Party von ner "guten Freundin" von mir hab ich eine Freundin von ihr kennengelernt- ihre neue Mitbewohnerin. Eigentlich ne super Sache, wir waren uns von Anfang an sympathisch, und auf der Party lief so im Verlauf des Abends ein bißchen was zwischen uns (jaja, der Alkohol... :) ). Das ganze ist jetzt knapp zwei Wochen her. Wir haben uns ein paarmal gesehen danach und naja... wir sind letzten Donnerstag im Bett gelandet und hatten Sex. Sie meinte ein, zwei Tage danach, sie glaubt sie wäre dabei, sich in mich zu verlieben... ich hab mich auch echt ein bißchen verguckt, muß ich zugeben :)

Eigentlich ja alles ganz schön, bis hierhin... allerdings hat mich gestern nachmittag meine gute Freundin angerufen. Sie meinte, sie müsse mir etwas sagen und würde sich nicht gut dabei fühlen, es mir zu verheimlichen. Ich solle mir aber nichts anmerken lassen und so tun als wüßte ich von nix. Am Montag war wohl der Ex von meiner Flamme" bei ihr in der neuen Wohnung zu Besuch. Die Vorgeschichte dazu: Anscheinend hat sie sich vor zwei Monaten von ihm getrennt, weil er mit ner anderen fremdgegangen ist. Und mit dieser Frau ist wohl jetzt gerade wieder Schluß bei ihm.

Jedenfalls, meine gute Freundin meinte zu mir, sie hätte mit meiner Flamme danach gesprochen weil sie wissen wollte was es mit dem Besuch auf sich hatte. Es ist wohl so, daß sie sich jetzt wo ihr Ex wieder solo ist fragt ob sie damals nicht zu hart reagiert hat als sie sofort Schluß gemacht hat wegen Fremdgehen. Irgendwie wären auf einmal alle ihre Gefühle durcheinander...

Ich kenne das Mädel seit fünf Jahren und kann ihr absolut vertrauen was das angeht, sie hätte keinen Grund, so ne Story zu erfinden!

Aber meine Flamme meinte halt zu ihr, ich solle von der ganzen Sache erstmal nix wissen und sie solle mir nichts von dem Besuch erzählen und davon, wie es ihr gerade geht was das angeht. Meine gute Freundin meint, sie hätte versucht sie davon zu überzeugen daß sie mir gegenüber mit offenen Karten spielen muß wenn das alles wirklich so ist, denn schließlich häng ich da ja jetzt auch ein wenig mit drin - ohne Erfolg... Sie will sich anscheinend "im stillen" über ihre Gefühle klarwerden :(

Irgendwie hatte ich die letzten Tage schon das Gefühl, als sei sie ein bißchen "komisch". Wir haben uns seit Sonntag nicht gesehen und nur telefoniert weil wir beide viel zu tun hatten. Ich hab gestern abend mit ihr telefoniert und wollte mal testen, ob sie mir tatsächlich nix erzählt. Ich meinte: "Und, haben dich jetzt eigentlich schon viele Leute besucht in deiner neuen WG?" - von ihrem Ex hat sie keinen Ton erzählt, auch nicht als ich nachgehakt habe nach dem Motto "...und wer noch?". Mir brennt die Sache schon ziemlich unter den Nägeln. Ich war gestern am Telefon eigentlich ziemlich wütend als ich gemerkt habe daß sie mir nicht die Wahrheit sagt, aber durfte mir ja nix anmerken lassen...

Irgendwie ist das doch ein ziemlich falsches Spiel! Warum lügt sie mich so an?! Wir haben für heute ausgemacht, daß ich mit ihr so gegen halb fünf losfahre, noch ein paar Möbel aussuchen, und danach wollten wir noch ein bißchen ausgehen. Ich muß sie irgendwie konfrontieren damit - und das wo ich offiziell noch nichtmal was davon weiß und natürlich auch meine gute Freundin nicht reinreißen will ;( !!!!

Was haltet ihr von der ganzen Sache, und was würdet ihr tun?

**ratlos**

Der MAIK

 
Weisst du denn ob da noch was mit ihrem Ex gelaufen ist oder war er sie nur ganz harmlos besuchen? Will er denn noch was von ihr? So ein Besuch vom Ex kann einen nämlich schon ganz schön verwirren aber eigentlich legt sich das wieder. So war es zumindest bei mir.

Ich an deiner Stelle würde sie nicht darauf ansprechen. Warte bis sie es dir erzählt. Wenn sie sich wirklich erst über ihre Gefühle klar werden muss bringt es auch nix wenn du sie jetzt noch unter Druck setzt das sie sich entscheiden soll. Sie wird sich entscheiden und wenn du sie jetzt unnötig bedrängst oder dich zurückziehst, dann wirst den kürzeren ziehen!

 
hallo nochmal!

naja, ob er noch was von ihr will konnte meine gute Freundin auch nicht so ganz sagen. Richtig "gelaufen" ist wohl bei dem Besuch nichts.

Sie meinte nur, sie würde sich ansonsten nicht gern in solche Sachen einmischen weil das ja eine Sache zwischen uns beiden ist, aber in diesem Fall hätte sie echt das Gefühl, daß es da für mich ziemliche Probleme geben könnte, weil meine Möchtegern-Freundin halt im Grunde seit Montag abend am Grübeln ist, was (vielmehr: WEN) sie jetzt eigentlich will.

Na gut, dann heißt es wohl wieder einmal "Nerven behalten" - ich muß jetzt gleich erstmal los und mit ihr Möbel kaufen fahren...

Drückt mir alle die Daumen! ;(

Der MAIK

 
Was kam denn nun heute raus? Hast du sie darauf angesprochen oder hat sie von alleine was gesagt?

 
Hallo!

Bin vorhin zu ihr hingefahren. Die Begrüßung an der Tür war schon ziemlich kühl... sie meinte dann zu mir, das mit dem "Möbel kaufen" wäre nicht so wichtig heute, sie müßte mit mir reden weil sie ein paar Dinge auf dem Herzen hat, die sie loswerden möchte.

Und dann hat sie tatsächlich von sich aus angefangen zu erzählen:

Sie hätte gemerkt, daß sie noch zuviele Gefühle hat für ihren Exfreund. Er kam am Montag mehr oder weniger auf Überraschungsbesuch bei ihr vorbei, aber er hat sie am Ende um sowas wie ne "zweite Chance" gebeten. Sie meinte zu mir, sie war total verletzt als er damals fremdgegangen ist, aber jetzt wo das eine Weile her ist, hat sie zunehmend das Gefühl, daß sie ihn trotzdem wieder zurück möchte, weil er bis zu dem Punkt wo das passiert ist ihr "absoluter Traummann" war. Die beiden waren fast zwei Jahre zusammen, und sie kann nicht einfach vergessen, was in der Zeit alles an schönen Dingen war. Sie hat mir tatsächlich gesagt, daß sie in den letzten Tagen zu dem Schluß gekommen ist, daß es falsch war von ihr, gleich Schluß zu machen - es war eine "Kurzschluß-Reaktion", weil sie so geschockt war. :(

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen... der Typ ist fremdgegangen, sie trennt sich von ihm, aber würde inzwischen alles dafür geben, wieder mit ihm zusammen zu sein ?( ?(

Er hat ihr in den letzten Tagen alles mögliche an SMS geschickt und sie mehrmals angerufen... kein Wunder, daß sie auf einmal zu mir so komisch war! Sie meinte dann heute, es tut ihr natürlich leid daß ich mir letztendlich falsche Hoffnungen gemacht habe, sie wollte ja eigentlich selber nicht daß es so kommt, als wir uns vorletzte Woche auf der Party näher gekommen sind. Sie hätte sich anfangs auf die Sache mit uns eingelassen, weil sie gehofft hatte, dadurch über "ihn" hinwegzukommen, und ich sollte ihr glauben, daß sie bis vor ein paar Tagen wirklich gedacht hätte sie hätte sich in mich verliebt (toll, davon kann ich mir jetzt auch nix mehr kaufen! :heulen: ).

Die beiden sind anscheinend noch nicht wieder offiziell zusammen, aber sie meinte, sie wollte das mit mir klären bevor sich da wieder was entwickelt mit ihrem Ex.

Tja, so sieht's aus... das ganze Gespräch hat ungefähr ne Stunde gedauert. Sie hat auch zugegeben, daß sie mir die letzten Tage bewußt nichts erzählt hat von ihm, weil sie erstmal mit sich selbst ins reine kommen wollte. Da war wohl für mich am Ende absolut nix zu machen. :(

Der MAIK