Familie, Kinder... und doch verliebt, wie weiter??

Limahl

Neuer Benutzer
14. Okt. 2009
5
0
0
50
Hallo

Ja es hat mich erwischt, es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich mit einer Frau getroffen habe, die mir auf Anhieb sehr gefiel und sehr sympatisch auf mich wirkte...

Okay es war nicht das erste Mal, dass ich mich mit anderen Frauen während meiner Ehe treffe resp. traf... doch bisher gab es sicher Liebeleien aber ich hatte nie das Bedürfnis, meine Familie zu gefärden...

Ja ich weiss spiele nie mit dem Feuer... jetzt habe ich den Salat, ich habe das Gefühl meine mrs. right gefunden zu haben, ich habe vom Gefühl her eine total andere Basis als ich das seinerzeit mit meiner Frau erlebte... klar waren auch Schmetterlinge da und ich fühlte mich glücklich, aber es war nie so intensiv wie ich es jetzt verspüre...

Wenn mich meine Frau früher auf andere Frauen ansprach, weil sie irgendein SMS gelesen hat, dann verneinte ich immer sofort alles und beschwichtigte, dass alles nicht so schlimm sei... und ich "nur" SMS ab und zu austauschen würde, dass nie etwas laufen würde etc.

Doch bei dieser Frau ist alles ein bisschen anders, ich gab plötzlich zu, dass ich ein Verhältnis sprich eine Affäire habe...

Konsequenz daraus war: 1 Woche ausquartiert... egal wo, war ihre Antwort.

kurz was passierte ich war eine Woche bei der anderen Frau und erlebte 1 Woche, wie ich Sie noch nie erlebt habe, es war wunderschön und wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

Als ich zurück kam um meine Entscheidung bekannt zu geben, entschied ich mich für die Familie, obwohl das gegen mein Herz war sondern eher aus Vernunft.

Wie haben 3 kleine Kinder und die waren vorallem ausschlaggebend für meinen Entscheid.

Das ist jetzt ein paar Tage her und ich bin mir nicht sicher ob ich richtig entschieden habe, da ich einfach keine Gefühle zu Hause verspüre...

Soll ich auf mein Herz hören oder soll ich der "guten Gesellschaft" wegen doch eher die Vernuft walten lassen?

Hauptsache du entscheidest, ob für Vernunft oder für dein Herz, die Frauen müssen es akzeptieren wie du dich entscheidest und für sich entscheiden ob das auch das ist, was sie wollen, sei es deine Geliebte oder deine Frau. Aber spiel nicht, ansonsten wirst du am Schluss vielleicht alleine dastehen...

Du bist eine Woche ausgezogen um nachzudenken/eine Entscheidung zu treffen und bist für diese Woche zu deiner Geliebten gezogen? :rolleyes: Da kann man keinen klaren Kopf bekommen! :schief:

Aber ich würde gut darüber nachdenken, ob deine Geliebte nur gerade deshalb so interessant erscheint weil deine Ehe unter dem Alltag und unter drei Kindern einfach ins Hintertreffen geraten ist.

Mit drei Kindern bleibt bei so manchen Ehen die Paarbeziehung auf der Strecke, bei euch auch?

Klar kommen dir die Schmetterlinge bei deiner Geliebten stärker vor - tun sie das nicht immer wenn man "frische Schmetterlinge" im Bauch hat? :schief:

Versuche doch mit deiner Frau zusammen dich wieder auf das Wesentliche eurer Beziehung zu besinnen - was habt ihr aneinander geliebt/begehrt...??

Ist deine Frau eigentlich glücklich in eurer Beziehung - und nein damit meine ich nicht wegen der Geliebten! Nimmst du sie überhaupt noch als Frau wahr oder mehr als Mutter deiner drei Kinder?

Ich wünsche dir viel Klarheit :)

Wirbelwindchen

Hallo Limahl

Ich weiss wie verlockend das "Neue" sein kann. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl wieder begehrt zu werden und die Schmetterlinge zu fühlen. Man hat das Gefühl wieder zu leben und zu lieben.

Aber weisst Du, nach einer Zeit geht auch dieses Gefühl der Verliebtheit weg und der Alltag wird kommen.

Einige die sich in meinem Bekanntenkreis getrennt haben, bereuten nach etwa 2 Jahren diesen Schritt wieder.....

Es ist sehr verlockend eine neue Beziehung mit dieser Frau anzufangen. Aber bedenke auch, wieviel Du dafür aufgibst.

Ich würde versuchen, sofern Deine Frau auch will, die Ehe zu retten.

Ihr habt Euch gemeinsam für die Ehe und Kinder entschieden. Geht jetzt auch gemeinsam diesen schwierigen Weg weiter.

Liebe Grüsse

Hey Wirbelwindchen

Danke für Deine Antwort... Naja wenn alles so einfach ist, meine Frau sagt ja auch ich sei nicht der Mann ihrer Träume, denn habe Sie vor mir gehabt und ich kann eigentlich das selbe von mir sagen, nur dass ich das Gefühl habe dieses ein 2tes Mal gefunden zu haben...

Und ich gebe dieses Glück ungern aus der Hand...

Klar das mit den Schmetterlingen und dem Alltag ist sicher auch ein Faktor, der in jeder neuen Beziehung nach einer gewissen Zeit hervorkommt...

Ich bin nach wie vor unschlüssig....

Ich hatte wirklich ein paar Bekanntschaften auch während meiner Ehe und dennoch haben sich nie so intensive Gefühle entwickelt...

In einigen Dingen bin ich einig, man soll darum kämpfen auch in schwierigen Zeiten und du solltest dir wirklich eine Auszeit nehmen um dir darüber klar zu werden, was du eigentlich willst. Ob das Neue eine Zukunft hat, weiss man nie, eine Garantie dafür hat man ebenfalls nicht. Die Entscheidung liegt bei dir, sind noch genug Gefühle da um die alte Beziehung zu retten und zwar so, dass du glücklich bist/wirst. Oder ist die Neue das was du suchst um glücklich zu werden. Wie gesagt meine Meinung ist einfach, du solltest nicht doppelgleisig fahren damit verletzt du 3 Personen gleichzeitig...

Danke morrighan für die Antwort...

Ja es stimmt auf die Dauer ist es nicht die Lösung, dass weiss ich, meine Frau resp. meine Geliebte, wobei ich auch sehr starken Druck von aussen resp. dem Umfeld der Familie verspüre... der natürlich in meinem Sinn nicht viel dazu beiträgt, die Familie zu retten.

Verzwickte Lage, die ich wirklich sehr schwer entscheiden kann, ich weiss das ich bei meiner Frau auch in Zukunft, wenn es wieder funktionieren sollte nie dieselben Gefühle entwickeln werde wie das jetzt auf der anderen Seite der Fall ist...

Wir verstehen uns gut, sogar sehr gut denke ich einmal, okay ich bin nicht der Typ der wegen jedem kleinsten Anlass auf die Palme geht. Von daher denke ich kann man relativ gut mit mir zusammen leben.

Hallo SeaLife

Es ist ja nicht so, dass ich mich komplett von meiner Familie lösen möchte. Die Kinder sind mir sehr wichtig. Sie sind auch einzig der Grund weshalb ich mir nicht sicher bin...

Und ich habe meiner Frau auch schon erläutert, wie ich eine Trennung sehen würde...

Also ich möchte mich auf keinen Fall aus der Verantwortung für die Kinder lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Limahl, gut das hoffen wir auch dass du die Verantwortung für die Kids mitübernehmen tust, aber das sind dann Regelungen die später abgemacht werde sollten und manchmal nicht sehr leicht sind, wie ich es jedoch heraushöre, kannst du mit deiner Frau sehr gut darüber sprechen was schon ganz wichtig ist. Als ich klein war hatte meine Mutter ebenfalls eine Affäre, im ersten Moment habe ich sie gehasst dafür. Im Nachhinein (sie ist bei meinem Vater geblieben) muss ich sagen, will ich meine Eltern glücklich sehen, wenn das der Wille meiner Mutter gewesen wäre sich für ihre Affäre zu entscheiden würde dies nichts an dem Verhältnis zu meiner Mutter ändern. Für Kinder ist es jedoch nicht so leicht, das solltest du wissen.

Hi

meine Frau sagt ja auch ich sei nicht der Mann ihrer Träume, denn habe Sie vor mir gehabt und ich kann eigentlich das selbe von mir sagen
Das tönt ja eher nach einer Zweck- und nicht Liebesbeziehung. Als ich gepostet habe, ging ich davon aus, dass ihr aus Liebe zueinander geheiratet habt.

Wie hat denn Deine Frau reagiert, als Du von Trennung gesprochen hast?

Der Kinder wegen zusammenbleiben erachte ich als falsch. Denn dann sind die Kinder "schuld", dass man nicht glücklich ist.

Und die Kinder merken ja eh, wenn etwas nicht mehr stimmt.....

Von daher ist es besser, man spricht offen mit ihnen darüber (auch wenn sie noch Klein sind) und macht reinen Tisch.

Liebe Grüsse

hmmm... stimmt irgendwie schon, was Du sagst. Sie hat mir ja auch deutlich gesagt, dass sie mich zwar liebt aber nicht jetzt der Mann ihrer Träume sei...

Daher sehe ich den Bergiff Zweckbeziehung auch im Vordergrund... Gut wir haben und verstehen uns immer noch sehr gut... okay momentan vielleicht nicht gerade... aber eigentlich hat alles gepasst bis eben auf die Liebe sprich Sex... Sie hat einen erfolgreiche Berufslaufbahn, gutes Elternhaus, was ich auch habe, wir haben 3 wundervolle Kinder.

Haben keine finanziellen Probleme.... So wie eben eine Familie nach aussen erscheinen sollte glücklich und zufrieden. Nur eben die Gefühle sind nicht so wie es sein sollte resp. der Sex auch nicht.

Doch das hat sie und ich immer verdrängt...

Anmerkung:

Ich hatte vor meiner Frau schon eine Beziehung wo ich eigentlich der meinung war mrs. right gefunden zu haben.... daher kam schnell mal der Gedanke. So was findest du nicht mehr... bis eben jetzt. Daher schmerzt es umso mehr, wenn man diese Chance nicht nützt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Limahl,

zwei Fragen kommen bei mir beim Lesen auf:

1) Sie hat Dir gesagt, dass Du nicht der Mann ihrer Träume bist, und umgekehrt hast Du das wohl auch gesagt. Trotzdem habt Ihr Euch entschieden, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Da müsst Ihr doch wohl offen drüber gesprochen haben, wie Ihr Euch die Zukunft vorstellt? Sprich, wie ist der Deal - "darf" jeder andere Partner haben und die Ehe wird weitergeführt oder wie? Der Gedanke, dass man in so einer eher zweckorientierten Beziehung mal einen anderen kennenlernt, muss Euch ja mal gekommen sein. Da werdet Ihr doch mal drüber gesprochen haben - auf irgendeiner Abmachung muss die Ehe ja beruhen.

2)

aber eigentlich hat alles gepasst bis eben auf die Liebe sprich Sex
Wat denn nu? Fehlt die Liebe oder ist der Sex nicht so, wie Du es Dir wünschst? Ich denke, das ist ein sehr gravierender Unterschied. Und was ist es, was Dir an der anderen Frau so gefällt? Sind es Liebes-Gefühle oder ist es der Sex?
Alles Gute wünsche ich!

Nimriel

Also dass ich nicht der Traummann bin und sie nicht die Traumfrau ist, hat sich erst vor kurzem definitiv bestätigt, sprich ausgesprochen worden.

Die Liebe fehlt sicher auch ein wenig, denn wenn die Liebe zu 100% stimmt, ist der Sex noch viel intensiver, da die Gefühle sehr viel intensiver sind.

Was mir an der anderen Frau gefällt? Charakter, Intelligenz, Aussehen, Stil, Umgang, Umfeld, Be- und Verwandschaft, Lebenserfahrung und die Gewohnheiten.... ja eigentlich finde ich jetzt auf Anhieb nichts wo ich sagen kann nein das passt mir gar nicht... ich habe ja nicht um sonst geschrieben mrs. right....