Familienliebe...

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Tagchen!

Also ich bin mir nicht sicher, ob dass hier rein gehört, aber es geht eigentlich schon im weitesten Sinne um Liebeskummer. Also mir bedeutet meine Familie sehr viel und da ich weiß, dass sich meine Eltern Sorgen machen würden, wenn ich weg bin ohne das sie wissen wo ich bin, schreib ich ihnen immer einen Zettel. Oder wenn ich später komme, dann rufe ich an. Das finde ich nicht schlimm, denn damit kann man sie ja von Sorgen befreien, aber ich bin die einzige die so etwas macht. Oft wenn ich heim komme, ist keiner da, kein Zettel, Handys aus. Dann mache ich mir Sorgen, ok, mein Vater arbeitet dann, aber wo meine Mutter und mein kleiner Bruder ist, weiß ich nicht. Letztens kam mein kleiner Bruder erst um drei Uhr heim, obwohl er um ein Uhr Schule aus hatte und einen 10 minütigen Heimweg hat! Ich hatte gekocht, da meine Mutter mal wieder nicht da war und er kam und kam und kam nicht. Ich hab mir riesige Sorgen gemacht. Als er dann kam meinte er nur er hätte keinen Hunger und ist in sein Zimmer. Oder er sagt er ist um acht zu Hause und kommt erst um zehn. So ist das ständig. Oder heute war ein Familienausflug zum Frühlingsfest geplant. Alle wussten, dass ich einer Freundin versprochen hatte ihren Hund zu füttern und ihn spazieren gehn zu führen. Ich bin extra um 8 Uhr auf gestanden und zu meiner Freundin gefahren. Dort hab ich den Hund gefüttert und bin mit ihm spazieren gegangen und als ich um 12 Uhr (sie wohnt weiter weg...) wieder da war, waren alle anderen weg. De Familienausflug findet also ohne mich statt. Handys haben sie auch nicht dabei, Zettel: fehlanzeige! Ich meine ich mach mir heute keine Sorgen, ich weiß ja wo sie sind, aber sie hätten ja schreiben können wann sie los sind, oder wir hätten uns später dort getroffen!

Aber so fühle ich mich hier nicht beachtet und ausgeschlossen. Ich sollte vielleicht sagen, dass ich den ganzen Haushalt alleine führe und ich manchmal sogar angeschnauzt werde, wenn ich was vergesse! Reagier ich über oder nimmt mich meine Familie tatsächlich nicht wahr? Bin ich ihnen denn so egal?

Grüße Trottel ;(

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber was ich dir vorweg zuerst mal sagen möchte: Suche den Fehler jetzt nicht bei dir und mache dir selber keine Schuldgefühle oder empfinde dich als weniger wichtig, das ist nicht richtig so. Der Fehler liegt hier ganz klar bei deiner Familie.

Hast du denn darüber schon einmal mit ihnen gesprochen? Dass du erwartest, dass sie sich auch drum kümmern, dass du weisst, was sie gerade machen und wann sie wiederkommen? Ich finde, das ist in einer Familie schon sehr wichtig, dass man auch untereinander abspricht wie/wo/was, und das jeder gleichberechtigt ist und man jedem den nötigen Respekt erweist, was deine Familie aber anscheinend nicht tut.

Aber was deine Familie da bietet, ist wirklich nicht recht, ich kann absolut verstehen dass du dich ausgeschlossen fühlst. Aber wenn du dich dagegen nicht kräftig wehrst, dann meinen sie irgendwann, dass sie alles mit dir machen können, und dich sozusagen als Dienstmädchen ansehen... X(

Hi trottel

Ich muss auch sagen das es nicht richtig von deiner fam ist.

Ich würde mit ihnen mal drüber reden! Und deinen standpunkt klar machen.

Und ich kenne das gefühl auch sich sorgen machen wen meine Mutter mal nicht Zum vereinbaten termin wieder zu hause ist

Also ich rate dir nur REDEMit ihnen!!!