Fast kein Sex mehr

Joline

Neuer Benutzer
18. Dez. 2002
6
0
0
Hallo

Ich poste heute hier, weil ich ein ganz spezielles Problem habe, das ich nicht mal mit meiner besten Freundin besprechen kann. Ich lebe seit 4 Jahren in einer glücklichen, harmonischen Beziehung und ich weiß auch daß mein Freund mich liebt. Er zeigt mir das auch mit Zärtlichkeiten.

Nur wenn es um das Thema Sex geht ist er eher sparsam. Ich meine damit nicht nur miteinander schlafen, das fängt schon beim Küssen an. Ich liebe erotische Küsse, habe aber bestimmt schon seit mehreren Monaten keinen Zungenkuß mehr bekommen. Letztens meinte er sogar er würde mir die Zunge abbeißen, und das findet er dann auch noch lustig.

Ich pralle einfach an ihm ab, wenn ich es wage ihn mit meiner Lust zu konfrontieren. Wir schlafen schon noch miteinander, aber das geschieht ausschließlich auf meine Initiative hin.

Er führt sich dann auch ganz oft extrem kindisch auf bis er dann wirklich so kitzlich ist, daß ich ihn kaum berühren kann. Ich habe in den letzten Monaten bemerkt, daß sich das schön langsam aber sicher auch auf meine Lust auswirkt. Ich möchte auch mal wieder begehrt werden, schließlich hat er das echt mal ganz gut drauf gehabt.

Wenn ich darüber sprechen möchte, sagt er nur ich soll nicht immer an ihm rumnörgeln, und ich würde das Thema überbewerten.

Für mich ist Sex und Lust in der Beziehung aber schon wichtig. Mein Selbstwertgefühl leidet da auch ganz schön darunter.

Ich hatte letztens ein Date mit einem alten Kumpel, der hat mir nette Komplimente gemacht und irgendwann haben wir heftig geknutscht-ich fand es so toll, daß ich fast in Ohnmacht gefallen wäre. Am nächsten Tag hab ich fast bereut, daß ich nicht weiter gegangen bin. Jetzt bin ich total verwirrt, denn ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen (hab noch nie jemanden betrogen) und frag mich wie ich meine Beziehung erhalten kann?

Versteht mich jemand?

LG Joline ?(

Hi Joline

Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber geredet? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert? Ablehnung? Abgelenkt vom Thema?

Sag ihm, das dir auch der Sex in eurer Beziehung wichtig ist. Und das du dich vielleicht nicht mehr so begehrt fühlst.

Hallo atlan,

Ja, ich hab schon gan oft mit ihm geredet, das Problem besteht ja auch schon mindestens 2 Jahre, wobei es in letzter Zeit schon ziemlich krass ist. Ich sag ihm auch oft, wie toll ich es früher fand, er sag dann lapidar er ist halt nicht mehr der jüngste (29!) und er hätte so Stress im Job, aber im Urlaub war auch tote Hose. Irgendwann hat er mir vorgeworfen ich würd ihn zu stark drängen, dann hab ich 3 Wochen nix gemacht, hat aber auch keine Wirkung gehabt.

Es ist einfach für ihn nicht wichtig, auch nicht wie ich mich dabei fühle.-Er sagt auch immer, daß er mich liebt und toll findet und mich heiraten möchte.

Das möchte ich ja auch, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen mein Leben so zu verbringen.

LG Joline

Hallo Joline,

stimmt in eurer Beziehung ansonsten alles? Hat er irgendwelche anderweitigen Probleme, die ihn belasten? Findet er sich und Dich attraktiv? Stimmt die Umgebung, die Stimmung, wenn Du mit ihm schlafen möchtest? Oder ist bei Euch mal etwas vorgefallen, was ihn verunsichert hat?

Ich möchte mich Atlan anschließen, Reden ist super wichtig. Es gibt ein sehr gutes Buch über Zwiegespräche (Michael Lukas Möller "die Wahrheit beginnt zu zweit, das Paar im Gespräch") Allerdings müssen das auch beide wollen. Man nimmt sich bewußt füreinander Zeit, spricht über die Dinge, die einen bewegen, worüber man nachdenkt, was einen stört.

Wir können ja hier viele Vermutungen anstellen, wieso er keinen Sex mehr haben will. Aber die Wahrheit wirst Du wohl nur von ihm erfahren.

Ansonsten denke ich, daß er - wie wir alle - Gefühle und Bedürfnisse hat. Vielleicht mußt Du einfach öfter auf ihn zugehen; ihm zeigen und ihn spüren lassen, wie sehr Du ihn begehrst. Eines Tages fällt ihm dann hoffentlich wieder ein, wie schön es war als er auch mal der aktive Part war...

alles Gute,

Tina

?( Wie jetzt er ist nicht mehr der jüngste... Mit 29...

Möcht mich Tina anschliessen. (Ach ist das schön, wenn sich alle verstehen. Keine Ironie...)

Das Ambiente macht viel aus.

Bin mal zu meiner(?) kleenen gekommen. Sie war gerade dabei, Wasser in die Wanne einzulassen. Und im Bad überall Kerzen. War einfach nur wunderschön. So richtig wollte ich aus der Wanne nicht mehr raus.

So ein Wohlfühlprogramm kann Wunder bewirken.

@ Tina

"reizresistentes Exemplar" Tolles Wort :) )

Das ist jetzt aber nur als konstruktive Kritik gemeint:

Des kann es ja wohl echt nicht sein was du da bringst.Entweder du setzt dich mit deinem Mann solange zusammen bis ihr die Probleme gelöst habt(geht aber natürlich nicht von heut auf morgen)und erzählst im das besser was du verbrochen hast oder du trennst dich von ihm.Weil so wie das jetzt läuft quält ihr euch doch nur beide,oder?Und ich finde es echt voll hintervotzig was du da treibst.Überleg dir doch mal wie du dich fühlen würdest wenn er das gleiche mit dir abziehen würd!!!!Aber das ist normal in einer Beziehung das der Sex irgendwann mal mehr oder weniger "einschläft"!Ich würde mir echt ernsthafte Gedanken darüber machen ob du ihn überhaupt noch liebst wenn du solche Sachen machen kannst.

Gruß Elwood :nono:

Elwood,

Meinste das jetzt wirklich als konstruktive Kritik?

Hallo?? Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Und diese frau hat seit 2 Jahren keine Erotik mehr. Klar ist sch...., was sie da gemacht hat. Aber irgendwie kann ich mich in ihre Lage versetzen.

Weiß nicht, ob ich an ihrer Stelle es solange ausgehalten hätte.

Und normal ist das nicht, das der Sex in einer Beziehung mehr oder weniger einschläft. Es gibt so viele Möglichkeiten, immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Elwood, Du liegst echt falsch. Ich kann ihr Problem verstehen - aber ihren Freund nicht!

Auch bei mir klappt es seit über 2 Jahren nicht mehr und vor allem im Sommer, als es so schön warm war, da hat das Fehlen der Erotik physisch geschmerzt. Ich hatte geradezu Krämpfe und konnte mich kaum auf die Arbeit konzentieren.

Das ist doch nicht normal, dass ein Mann einfach nicht mehr will? Bei meinem hat's nicht mehr geklappt, weil er zu viel Stress hat (Firma fast Konkurs). Er konnte einfach nicht abschalten und die Sorgen verdrängen. Und jetzt macht's keinen Spass mehr, wir finden uns nicht mehr.

Ich hab' mal gelesen, dass manche Männer so einen "Mutter/Hure" Komplex haben, dass sie im Prinzip Sex als etwas Schmutziges ansehen und daher auch ihre Frau nicht als Sexualpartnerin sehen wollen/können. Das ist oft unbewusst. Nur so mal auf's Geratewohl.

Danke atlan,

das spricht mir aus der Seele!

Ich bin sicherlich kein durchtriebenes Luder, so wie Elwood das darstellt, wie geagt ich bin Ersttäter und in der Nacht hätte auch noch viel mehr passieren können. Aber ich hab halt auch meine Bedürfnisse. Das was ich angestellt habe müßte eine gute Beziehung doch verkraften. Wenn ich es beichten würde, er würde das nicht mal glauben

@ Tina "reizresistent" trifft auch ganz gut. Er reagiert schon, aber es ist schon depremierend immer der Motor zu sein, oder permanent als notgeil dargestellt zu werden, wenn man mal Lust hat.

Im Endeffekt hab ich den Eindruck je mehr ich versuche, desto mehr zieht er sich zurück

Hallo Indry,

Ich hatte auch schon die Vermutung, ich glaube das trifft es sehr gut. Am Anfang der Beziehung war die Liebe noch nicht so stark, da war ich eher Hure.

Jetzt liebt er mich und sieht eine Art Mutter Ersatz in mir ( seine ist vor 9 Jahren gestorben)- ist eigentlich einleuchtend, zumal ich auch älter bin. Vielleicht soll ich ihm mal klarmachen, daß ich diese Role nicht einnehmen möchte?

Auch der Aspekt mit dem Schmutzig sein, oder sich schmutzig machen, ersagt das oft wenn ich mich morgends im Bad mal an ihn hinkuschel-Dusch dich erst mal.

ups - das klingt nach einem groben psychischen Problem bei ihm!

Ich weiss nicht, ob Du damit alleine fertig wirst. Das Problem ist, dass er, so wie ich Dich verstanden habe, niemals als "sein" Problem anerkennen würde. Männer machen ja eh' nie was falsch.. ;)

Ich an Deiner Stelle würde erst mal professionelle Hilfe suchen. Auch wenn eigentlich er hin müsste, so kann Dir diese Person doch vielleicht Tips geben, und irgendwann kannst Du Deinen Freund auch zu einem Gespräch bewegen?

(Wäre es nicht einfacher, Du suchst Dir 'nen neuen? :evil: - sorry - frustrierte Frau am Schreiben)

Hallo Indry,

Ich glaub, so groß ist das Problem gar nicht, er hat nur damals keine professionelle Hilfe bekommen, und seinen Schmerz verdrängt. Es sonst auch wirklich alles in Ordnung mit ihm. Er ist wirklich sehr fürsorglich und liebevoll - aber eher wie ein Bruder als ein Liebhaber.

Ich möchte mir keinen neuen suchen. Ich liebe ihn doch!

Und der andere schreibt heute: Ich hab Lust dich bald wiederzusehen. Ist zum verrückt werden :mauer:

LG Uschi

Sagt mal, ihr, die ihr Joline den Rat gebt, sich doch nen "Neuen" zu suchen, seit ihr noch ganz bei Trost???

Ihr wundert Euch, dass ihr hier im Forum umhergeistert und allen die Ohren volljault?

Was meint ihr, wie es die nächsten Jahrzehnte in einer festen Beziehung aussehen wird?

Glaubt ihr, dieses Feuer brennt auf immer und ewig?

Kein Wunder, dass ihr nicht in der Lage seit eine langjährige Beziehung zu führen!

Sorry, das musste raus!

Ich als eines der "reiferen" und jahrelang beruflich sehr angespannten Exemplare muss gestehen, dass ich so eine Übergangszeit auch kenne.

Es fehlt einfach die Lust. Die Hormone scheinen wie abhandengekommen.

Zumindest bei mir hatte es rein garnichts mit mangelndem Gefühl für den Partner zu tun.

Das Verlangen war einfach....weg.

Liebst Du diesen Mann, wirst Du mit Verständnis, Enhaltsamkeit und etwas Fantasie die "Durststrecke" gemeinsam mit ihm überstehen und hinterher reich belohnt.

Ist es vielleicht auch die sich langsam eingespielte Öde? Immer das gleiche Ritual? Nichts noch nicht gemeinsam Erlebtes wird mehr probiert? Glaubt ihr all Eure Praktiken zu kennen?

Habt Ideen, traut Euch!

Sexualität lebt von seiner Vielfältigkeit und dem Ideenreichtum.

Eine eigentlich eigene Welt, die mit ihren Variationsmöglichkeiten für 200 Menschenjahre reichen sollte :eek: )

Viel Spaß!

Gruß

Fly

Hallo Flyby,

Ist nicht meine einzige lange Beziehung. Hatte schon eine, die 7 Jahre gehalten hat, da war von Öde und Langeweile keine Spur, der Typ hatte auch viel Stress-und trotzdem Hormone. Warscheinlich zuviele, er ist des öfteren fremdgegangen.

Ist natürlich auch nicht erstrebenswert!

Ich renn einfach gegen eine Wand, immer wieder und mich ärgert es einfach wenn er nach der Arbeit erst noch stundenlang vor dem Computer sitzt, dann noch fernsieht bis er so müde ist, daß er sofort einschläft.

Er nimmt mich einfach nicht mehr als Frau wahr.

Ich habe auch einen anstrengenden Job, aber trotzdem noch Bedürfnisse.

LG Joline

also zwei jahre auf entzug zu leben...........das ist doch wirklich genug, oder?.........

ich kenne das gefühl auch, doch in meiner beziehung war ich es, die die bremse war........ich hatte einfach keine lust auf sex........wieso und warum?......keine ahnung.....kuscheln und streicheln...das war ok....doch mehr?...nein!

bei mir dauerte diese phase etwas zwei/drei monate, dann entdeckte ich meinen partner neu....

wie er sich verhalten hat in dieser zeit?....unterschiedlich....

von verständnis bis zu vorwürfen hatte ich alles gehört......und gespürt....

setz ihn nicht unter druck.....sondern überrasch ihn!

mit gesprächen kann man vieles kaputtmachen.....zeig es ihm....lass deiner fantasie freien raum.....und vorallem geh auf ihn ein.......

dazu kann ich dir nur raten, denn das hilft meistens.....

ist doch ein gutes zeichen, wenn er sich auf deine verführungskünste einlässt.....das zeigt doch, dass er nicht abgeneigt ist!

dann zu dem "sauber-frauchen"......mein ex dachte auch immer, dass ich seine liebe, zärtliche freundin bin.......und dass er mich vorsichtig anzufassen hätte......

vielfach hörte ich auch sprüche wie: dass macht man doch als frau nicht.....hör auf, sowas sagt eine frau nicht......

der hatte so einen richtigen mutter-komplex....so wie seine mutter, so müsste auch seine frau/freundin sein.......

diese beziehung zerbrach auch wegen dieser einstellung....

sollte das jemand auch erleben, so kann ich nur einen rat geben: abklemmen, sofort abstellen.......

gruss

spacy

Sowas kann auch damit zu tun haben, Nähe nicht zulassen zu können, sich nicht fallen lassen zu können.

.. ich kenn's von der anderen Seite. Das allerschlimmste sind diese unausgesprochenen Erwartungen.. das ist ein Teufelskreis. Lässt man mich in Ruhe tau ich schon von selbst auf. Man sollte den Reiz nicht unterschätzen, dass es dem anderen nicht mehr so wichtig zu sein scheint.

Sex ist nicht Liebe oder umgekehrt, das scheinen einige zu verwechseln. Da scheint sich wohl beim anderen das Gefühl aufzubauen dass er nicht mehr geliebt ist.. völliger Schwachsinn.

In dem Zusammenhang.. wenn mir jemand ständig sagt dass er mich liebt und hinter mir herrennt, fühle ich mich emotional ausgebeutet. Weil es zugleich die Forderung enthält 'Liebe mich auch und zwar mindestens genausosehr wie ich Dich'.

Zum Dritten.. ich finde es durchaus nachvollziehbar dass sich der andere morgens zumindest die Zähne putzen soll, bevor er näher kommt.. :)

ich hatte in meiner vorherigen beziehung das gleiche problem wie du. wir konnten aber im gegensatz zu euch gut darüber sprechen, was das problem aber auch nicht beseitigt hat. ich habe die beziehung nach sieben jahren dann beendet. eigentlich hätte ich ihn heiraten wollen, wusste aber, das ich nicht ein leben ohne sex verbringen will. heute ist er mein allerbester freund. wir könnten alles wundervolle der beziehung in die zeit danach retten und eine super platonische freundschaft daraus machen. und ich habe eine neue beziehung in der sex sehr schön ist.

viel glück.... :trost: