Fast keine Freunde mehr

Bounty

Benutzer
23. Juni 2006
49
0
0
36
Hey...

Im Moment bin ich einfach total unglücklich. Ich weiß nicht wie es beruflich weiter gehen soll und ich habe auch irgendwie fast keine freunde mehr. Früher hatte ich super viele Freunde, aber habe schnell gemerkt dass die falsch waren und mich wirklich nur mochten wenn ich gut drauf war. Wenn ich mal Kummer oder Sorgen hatte haben sie sich zwar meine Probleme angehört aber haben es dann direkt weiter erzählt, auch private Dinge!!! :(

Na ja, jetzt habe ich eben noch 4 gute Freundinnen und der Rest irgnoriert mich bzw. lästert nur noch über mich.. Ich halte das langsam nicht mehr aus! ich komm mir total als Außenseiter vor...

Wie können die Menschen die sich früher meine Freunde genannt haben so gemein sein?

Ich habe das gymnasium nach der 12 Klasse abgebrochen um auf eine Schauspielschule zu gehen. das hat allerdings nicht geklappt, deswegen stehe ich jetzt mit meinem theoretischen Teil des Fachabis da und hab im Moment noch nicht wirklich was... Ich habe total die Komplexe und fühle mich als Versager! was soll ich machen? :heulen:

Hallo Bounty,

erstmal zu der Sache mit den Freunden: Man kann meiner Meinung nach besser 4 sehr gute Freunde haben, die zu einem halten und auch für einen da sind, wenn es einem mal schlecht geht. Als viele "normale" Freunde/ Bekannte. Sei froh, dass du gleich 4 sehr gute Freunde hast!

Zum Lästern und Ignorieren: Versuche es nicht zu nah an dich herrankommen zu lassen... denk dir immer: Sie sind es nicht wert, dass ich mich über sie aufrege bzw. das ich mich wegen denen selbst so fertigmache. Lass sie doch reden! Menschen können halt gemein sein.

Mit dem Fachabi kenne ich mich jetzt nicht so ganz aus...ich hab normales Abi gemacht. Allerdings wurde ich mich da richtig reinhängen und nach nem Ausbildungsplatz suchen, um dann mein Fachabi zu bekommen. Einfach nicht aufgeben! Heb deinen Po aus dem Sessel und tu was und du wirst sehen, dass es alles gar nicht so dunkel ist, wie du es gerade siehst! Nimm dein Leben in die Hand! Dann wird es sich auch ändern! :super:

Kopf hoch du schaffst das :trost:

Hey...

vielen vielen Dank für das liebe Kommentar:) Ja, ich werde wirklich versuchen mein leben in die hand zu nehmen... :]

Na ja, zu der Sache mit den Freunden muss ich sagen dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin und leider viel zu viele Sachen an mich ran lasse ;( Ich versuch immer über so gemeinheiten drüber zu stehen aber schaff es dann doch nicht.... Fühle mich total einsam :heulen:

Bei mir wars damals ähnlich wie bei dir. Ich hatte auch einen ziemlich großen Freundeskreis und wirkte irgendwie immer wie ein Magnet auf manche Leute.

Dann kam die Trennung von meiner damaligen Freundin, was mich allein schon aus der Bahn geworfen hatte, die Leute hatten ebenfalls kein offenes Ohr für meine Probleme. Dann kam noch ein Unfall und es wurden noch weniger. Am Ende blieben dann nur 2 wirkliche Freunde übrig. Und ich kann behaupten, dass 2 gute Freunde mehr wert sind, als 1000 Scheinfreunde =)

Als mich die Leute wie eine heisse Kartoffel haben fallen lassen, habe ich das auch alles an mich ran gelassen, dann noch dazu die Zwangspause durch den Unfall...

Irgendwann hats dann "Klick" gemacht und es war mir egal was die anderen sagten oder machten, das geschah als ich mein Leben wieder in den Griff bekam.

Also Hoffnung nicht aufgeben, deine Freunde sind mit Sicherheit für dich da und damit schaffst du fast alles =)