Fehler muss man irgendwann verzeihen, oder ?

Sophieblk

New member
06. Aug. 2018
3
0
0
Hey ihr. Ich hab in letzter Zeit sehr viel Probleme. Bin auch psychisch total labil. Befinde mich auch zur Zeit in einer psychiatrischen Therapie. Ich will es euch kurz erklären. Ich war mit meinen Freund seit 2,5 Jahren zusammen als alles raus kam.

Ich hab viel scheisse gebaut .. bin ihm oft Fremdgegangen, 4 mal mit einem anderen geschlafen. Ich war immer entweder besoffen oder unter Drogen. Nüchtern habe ich sowas nie gemacht ! Aber immer als sowas passiert ist war ich allein weg oder mein Freund hat sein Ding gemacht im Club und ich meins. Dann kam alles raus und er merkte das ich ihn nur anlog. Er sagte wenn ich ihm jetzt nicht die ganze Wahrheit erzähle dann macht er Schluss. Ich sagte ihm alles.. nun meinte er will es versuchen und er will mir verzeihen wir waren danach zwar fast nicht mehr zusammen haben aber trotzdem miteinander geschlafen und jeden Tag was miteinander gemacht. Dazu kommt noch das meine familie mich abgestoßen hatte und ich bei ihm gewohnt hatte fast. Aber dann merkte er das ich mich nicht integriert hatte in seine Familie.. und die stießen mich dann auch ab. Er kam nicht damit klar dass ich ihn betrogen hatte( ist verständlich) und machte endgültig Schluss.

Wir wollten Kontaktsperre aber irgendwie schreiben wir noch und haben uns auch wieder getroffen zum reden. Er will es so lösen das er auch mit einer x Belieben schlafen muss damit er darüber hinweg kommt und wenn wir beide wieder sex nicht daran denken muss wie die Kerle in mir drin waren sondern wie er auch scheisse gebaut hat. Ich finde die Idee ok ( kann nichts dagegen machen, sonst kommen wir nicht mehr zusammen)

Ich bin trotzdem Verzweifelt und denke die habe Zeit daran wie er die alte Vögelt. Er glaubt erst danach können wir von vorn anfangen. Ich bin total verirrt und mein Charakter hat sich seit der Therapie total verändert. Ich bin ehrlich geworden und weiß das ich treu sein kann. Und ich weiß auch das wir kein Vertrauen mehr haben. Das muss man erst wieder aufbauen.. habt ihr vielleicht einen Rat wie man das Problem lösen kann. Ich bin am verzweifeln und denke nur noch an ihn. Er sagt auch er liebt mich, muss aber mit der anderen Frau schlafen damit er merkt wie sehr er mich liebt und wie sich das anfühlt wenn man liebt und fremd schläft. Ich liebe meinen Freund auch aber das erklärt trotzdem nicht die Seitensprünge. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben ?

Ich danke euch schon im Voraus.

Viele Grüße

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Zu deiner Frage: Fehler muss man nicht verzeihen. Das liegt bei Jedem selbst. Keiner kann dazu gezwungen werden.

Zu deiner Situation: Wo wohnst du denn jetzt? Wenn du von deiner Familie und nun auch seiner rausgeworfen wurdest, wo bist du denn nun untergekommen? 

Ich glaube, dass du ein paar Dinge in deinem Leben hast, die gerade weit wichtiger sind, als ein ungesundes Beziehungsmodell wieder aufzubauen. Dass er dich verletzen will, weil du es bei ihm auch gemacht hast, ist eine Kindergartenrechnung, die nicht aufgeht. Es würde tatsächlich um ein Verzeihen gehen. Nicht um eine Rache-ausüben. Nur, das kann man eben nicht erzwingen. Nimmst du das an als Vorraussetzung, die Beziehung wieder aufzunehmen, baut ihr direkt wieder auf einer sehr ungesunden Basis auf.

Wichtiger finde ich allerdings, dass du dein Leben erstmal geregelt bekommst. Konzentriere dich darauf, dass du voran kommst, dass die Therapie dir hilft und du wieder eigenständig und mit Freude in den Tag startest. Damit gewinnst du viel mehr, als eine zerbrochene Beziehung, die meiner Meinung nach nicht mehr zu kitten ist.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute! 

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Danke sehr. Ich Versuch mein Leben wieder hinzubekommen. Meine Eltern haben mich wieder aufgenommen aber die Stimmung ist sehr kühl und es wird kaum mehr geredet.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er das Gefühl hat, dass er diese Erfahrung machen muss, dann lass ihn. 
Ich sehe viel Liebe bei euch; aber auch viele Verletzungen. 
Mit Sorgfalt und Achtsamkeit wäre es vielleicht schon möglich, nochmals einen Weg zu finden. 
Aber zuerst würde ich dir raten: werde stabil, fokussiere auf dich. Egal was mit ihm wird, vor dir liegt ein schönes und tolles Leben. Wie möchtest du das gestalten? Was sind deine Träume? Wohin möchtest du beruflich? 
Danke für deine Worte. Ich denke auch so. Ich mach jetzt meine Ausbildung als Marktleiterin hoffentlich werd ich den Stress aushalten und nebenbei mach ich Fahrschule.. vielleicht klappt alles und es kann hoffentlich nur besser werden.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app