Fehler

Niti

Neuer Benutzer
22. Feb. 2012
6
0
0
40
Hey,

ich habe im Moment ein paar Probleme und Sorgen was meine Gefühlslage angeht und bin dabei im Internet auf diese Seite gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Also ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund (wir beide 18) zusammen und eigentlich total glücklich. Nur ab und an kommen mir Zweifel.. das sind immer diese Momente kurz vorm Einschlafen wo man sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lässt, die ich so hasse.

Dann denke ich immer an meinen.. naja, "Ex".. also ich war wirklich sehr in ihn verliebt, das alles ist jetzt aber auch schon knapp ein Jahr her.

Denn zwischen ihm und meinem jetzigen Freund ist ein sehr starker Kontrast. Ich will nichts mehr von ihm, aber irgendwie ist er schon noch jemand besonderes für mich.

Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin sind die ganzen Sorgen aber vergessen und ich denke dann immer wie dumm es wäre Schluss zu machen.

Nun kam es vor ein paar Wochen, dass mein "Ex" und ich wieder Kontakt hatten, was mich auch gefreut hat, da wir lange nichts mehr voneinander gehört haben und so haben wir uns vor ein paar Wochen auch getroffen. Für mich war das nichts besonderes, nur meinem Freund habe ich es lieber nicht erzählt, da er sehr eifersüchtig ist.

Vor ein paar Tagen habe ich mich spontan ein zweites Mal mit ihm getroffen und habe einen riesen Fehler gemacht, ich habe meinen Freund betrogen :(

Eigentlich war das nie meine Absicht, da ich meinen Freund ja liebe, nur ich weiß auch nicht, wieso ich mich zu meinem Ex noch so hingezogen fühle.

Es ist nicht so dass ich verliebt in ihn bin oder mir das so viel bedeutet hat, nur wenn ich mit ihm bin, schaltet mein Verstand komplett aus und ich habe Angst, dass mich das immer wieder einholt.

Vielleicht hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt oder kann mir hier weiterhelfen?

Ich würde mich sehr über jede Antwort oder Nachricht freuen.

Liebe Grüße,

eure Niti

Du hast offenbar mit deinem Ex noch nicht abgeschlossen. Wie kam es denn zur Trennung?

Das mit ihm war mehr so ein Hin und Her.. wir waren nicht wirklich zusammen.. trotzdem ging das ne ganze Zeit mit ihm. Jetzt hat er aber auch eine neue Freundin. Ich kann das mit ihm und meiner neuen Beziehung halt auch nicht vergleichen weil das komplett unterschiedlich war/ist. Ich bin hin und her gerissen. =/

jup sowas habe ich mir schon fast gedacht. Hatte auch mal so ne Hin und Her Geschichte ist zwar ewig her, dennoch denke ich ab und an mal an ihn und frage mich was gewesen wäre wenn... man hat sich halt ständig was ausgemahlt und das Gegenüber idialisiert... weil man nie bekommen hat was man wirklich wollte... bzw. den "Parter" nicht so kennen lernt wie er wirklich ist....... alles war immer so ungewiss und man hatte immer Hoffnung....

Damit abschliessen kann man dann erst recht schlecht.... hab dir da nicht wirklich einen Rat.....

aber deinen Freund als Lückenbüsser nehmen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei..

Ja, deshalb bin ich auch so am Nachdenken. Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht ob das genug ist wenn das mit meinem Ex immer wieder hochkommt.. :/

also du weisst scheinbar nicht was und wen du willst. feste beziehung oder on-off, bzw losere geschichte.

da du das nicht weisst, wirst du menschen verletzen, wenn du so weiter machst.

kannst du dir eine auszeit nehmen? wegfahren, nachdenken?

KEIN kontakt zum ex. und deinen freund um etwas geduld bitten.

einfach erstmal so weiterwurschteln und dich eventuell wieder mit dem ex treffen, dass wird dich tiefer reinreissen.

übernimm die verantwortung für dein tun. finde raus, wie es dazu kommen konnte. du hast einen fehler gemacht. ok. und jetzt lerne da draus. denk nach, fühl in die hinein, gib dir bißchen zeit und triff eine entscheidung.

Du bist mit Deinem Ex noch nicht durch. Du solltest Dir Zeit nehmen das Ganze zu verarbeiten. Nun kommt ja auch noch jüngste Vergangenheit dazu. Du siehst, man kann im Kopf nicht so schnell switchen. Ich zweifel Deine Gefühle nicht an, aber wen Du wann liebst spielt hier eigentlich keine Rolle. Das mit Deinem Ex ging auseinander, Du hast einen neuen Freund, der Ex spukt immer noch im Kopf, dann das erste Treffen ohne Deinem Freund etwas zu erzählen (das war eine Heimlichkeit, Eifersucht hin oder her), dann die körperliche Nähe mit Deinem Ex beim zweiten Treffen. Nun steht die Sache im Raum.

Ich beurteile Dein Verhalten nicht moralisch. Es zeigt nur wie präsent Dein Ex im Kopf. Da solltest Du gedanklich ansetzen. Da geht es weiter, wie auch immer.