ferien, urlaub & alle zuhause! *meine nerven* wem ergeht es auch so?

monsti

Erfahrener Benutzer
31. März 2006
896
0
0
49
hallo liebe familien oder auch die, die es werden wollen!

es ist gemein!

da haben die kinder ferien, der papa hat 4 wochen urlaub. das wetter ist bescheiden, der urlaub fällt regelrecht ins wasser. wir warten auf schönere tage um doch noch ein paar tage wegfahren zu können.

doch bis dahin werden meine nerven dünn und dünner.

im alltag ist es so, dass der papa in die arbeit fährt und erst am abend einigermassen kaputt nach hause kommt.

die kinder gehen zur schule, machen hausaufgaben und sind dann unterwegs.

ich selbst kümmere mich um den haushalt, das essen und mache noch bissl büroarbeit.

so gehen die tage ins land und jeder hat seinen job.

jetzt sind ferien und jeder nutzt sie nach seinem gusto.

der papa switcht vom bett ab auf die couch, von dort an den pc und dann direkt in die werkstatt, um an seinem aktuellen projekt "langbogen" zu basteln.

natürlich hat er vorher keine zeit, seine kaffeetasse, socken, klamotten, fachmagazine und all den kram aufzuräumen.

die kinder leben ebenso ihre freie zeit und das gerne im chaos.

ich werde langsam wahnsinnig, da ich das gefühl habe, nur irgendwie anwesend zu sein und das chaos bewältigen muss.

die kinder spielen stundenlang in der badewanne und ich darf im anschluss bad renovieren.

unseren papa habe ich vorhin aus der werkstatt getrommelt, er darf sehr gerne mithelfen bei der bewältigung des gemeinschaftlich angerichteten chaoses.

das ist nun erledigt (mit ner dementsprechenden laune) und schwupps ist er wieder in der werkstatt. die kinder hören in extremo und ich verstehe mein eigenes wort nicht mehr.

jedes jahr freue ich mich auf die ferien wenn alle zuhause sind.

und wenn dann die zeit endlich gekommen ist, freue ich mich tierisch auf die schule und den alltag.

mein vorschlag für heute war, dass wir abwarten, bis das übernachtungskind von gestern heute um 14.00h abgeholt wird und anschliessend fahren wir zusammen in die city-galerie. wir kaufen sämtliche schulsachen für das kommende jahr, gehen ein eis essen und bummeln gemütlich durch die gegend.

papa fragt, ob er da dringend mit muss?... :evil:

irgendwie verbringe ich die zeit hier alleine im chaos.

wir hatten so einige pläne für die ferien, aber das wetter macht nicht mit.

bin voll schlecht gelaunt und es leid, hier ständig antreiben zu müssen.

sei es, dass jeder seinen teller in die maschine räumt, zähne geputzt werden, schokopapier in den müll kommt, man sich mal von der couch erhebt um etwas zu unternehmen.

jeder hängt lethargisch hier rum.

und wenn ich gerne etwas unternehmen möchte, sehe ich schlecht gelaunte gesichter................ :schief:

Hallo monsti,

das kenne ich zu genüge.

Habe selber auch 3 kinder und gehe nebenbei noch die ganze woche montag - freitag also 25 std. arbeiten, mache den haushalt und fahre jeden noch zu irgendwelche termine!

Abends bin ich oft fix und foxi..... :heulen:

Aber so gewisse hausarbeiten teile ich an die kinder auf,

einer trägt den müll weg der andere macht den resicle müll aber die meiste arbeit bleibt mir.

Dann muss man halt auch mal darüber reden!!

Mit allen zusammen, das ich jetzt wieder mal hilfe brauch und das funktioniert ganz gut :klatsch:

Du musst dir auch mal zeit für dich nehmen und wenns nur ne halbe stunde ist!

Ich gönne mir z.b. einmal die woche 20 minunten solarium und manchmal alleine 1 std. kaffeetrinken bei einer freundin.

solltest du auch mal machen und nicht nur hinterher laufen und aufräumen!!!!

Schau mal auf dich, du bist nicht nur putze!!!

Lieber Gruß

regenwolke

Hallo monsti.

Ich habe zwar keine Kinder kann mir das treiben bei euch, nach deiner regen schilderung, beinahe bildlich vorstellen :D .

Während des lesens des Textes habe ich mich mehrmals gefragt wo denn deine Frau ist? trete ich dir damit zu nahe? Ich meine nur dass du dich um alles kümmerst und dabei scheinbar ganz allein damit klar kommen musst(außer deinem papa, den du ab und zu strafabkommandierst :p ).

Alles in allem würde ich sagen das ihr mehr als Urlaubsreif seid - kommt ein Urlaub im Ausland nicht in Frage?

Alles Liebe

Thought

Original von ThoughtWährend des lesens des Textes habe ich mich mehrmals gefragt wo denn deine Frau ist? trete ich dir damit zu nahe? Ich meine nur dass du dich um alles kümmerst und dabei scheinbar ganz allein damit klar kommen musst(außer deinem papa, den du ab und zu strafabkommandierst :p ).
hi und lach!

ich bin die frau des "papa´s"! (ich sage natürlich nicht wirklich papa zu ihm)

und die mutter der zwei unerzogenen kinder! :D

urlaub im ausland fällt dieses jahr flach, ich durfte aber 1 woche nach spanien ohne mann und kinder.

man sollte meinen, ich bin tierisch erholt. :tongue:

irgendwie habe ich mir die zeit zusammen anders vorgestellt.

irgendwie alle glücklich, entspannt, kommunikativ.....

aber es ist so, dass jeder das tut was er für richtig hält und ich sitze hier rum.

die kinder brauchen mich höchstens, wenn sie hunger haben oder ein pflaster brauchen.

der herb schreit regelmässig nach kaffee und ich............möchte sie gerne alle um mich rum haben.

ach keine ahnung, gestern hats mich wirklich gestresst.

mal sehen, was der heutige tag bringt.

noch schlafen sie alle.............. :p

:D

Oh das tut mir echt leid! Ich hab völlig vergessen auf das symbol neben deinem Namen zu achten. In meinem Kopf warst du schon der alleinerziehende superpapa mit einem verschrobenen aber netten dad als unterstützung. :p

Ok, jetzt fügt sich einiges zusammen. Es ist nur eigenartig dass du deinen lieben Gatten hier Papa nennst. Also meine Ex-Freundin hätte mich im hohen Bogen aus dem Bett geschmissen wenn ich sie Mama genannt hätte. :D

Das was du im moment hast nenne ich den feierabend-blues. klingt komisch ist aber so. Erzähl ruhig weiter irgendwie ist die Vorstellung die sich dabei entwickelt amüsant!

~dicker batscho an die supermama~

Thought

nene, ich sage zu meinem mann niemals nie papa.

ich sprach von unserer familie und von unserem /respektive den kindern ihrem/ papa.

und keine sorge, ich würde mich auch arg wundern, würde er zu mir "mutti" sagen. 8o :D

ja der langweilige alltag hat sich gewandelt;

die kinder haben läuse aus der nachbarschaft angeschleppt. :rolleyes:

Es wäre jetzt blöd von mir zu raten, rede doch mal mit ihnen darüber, da ich selbst noch nie in solch eine Situation war (... naja, eigentlich schon, nur halt in einer anderen Position).

Schlechtes Gewissen machen hilft meistens aber mehr, als permanentes Antreiben. Rede doch mal mit deinen Kindern und deinem Mann, sage ihnen, dass du das Gefühl hast in dem Chaos alleingelassen zu werden und auch traurig darüber bist, du sehr gerne auch mal etwas mit deiner Familie unternehmen möchtest und es schon ein bisschen weh tut, wenn die anderen sich erst dazu überwinden müssen.... keine Forderungen stellen, einfach nur sagen, wie du dich fühlst und was dich belastet und dann dich am besten müde ins Bett legen und sie darüber nachdenken lassen.

Keine Ahnung ob es funktioniert oder hilft und wenn, dann vermutlich auch nur für ein paar Tage, aber ich hätte an den ihrer Stelle ein verdammt schlechtes Gewissen und würde etwas mehr darauf achtgeben, auch wenn es sich spätestens nach ein paar Wochen irgendwie verläuft.

Ansonsten finde ich die Idee

Du musst dir auch mal zeit für dich nehmen und wenns nur ne halbe stunde ist!
schon sehr gut :]

haha trauri,

würde ich mich ins bett legen, wären alle froh, dass die gute fee endlich mal die klappe hält und jeder machen kann, was er will. :D

das mit dem schlechten gewissen ist ne gute idee, ich werde es mal versuchen.