fern Liebe , was tun?

unLucky

Neuer Benutzer
11. Feb. 2004
2
0
0
41
hach leute, ich weiß nicht weiter....

also ich fang einfach mal ganz von vorne an.

sommer 2003, ich arbeite als koch in einem hotel und wie jedes jahr im sommer haben wir auch dieses jahr wieder saisonarbeiter/inen bekommen. diesmal aus spanien china und brasilien.

es waren echt ein paar süße mädels dabei vor allem die spanierin.

als ich sie das erste mal gesehen habe... wow dachte ich nur. naja einige zeit verging und wir hatten viel spaß auf arbeit, und wie köche so sind haben wir halt gewettet wer wen als erstes ins bett bekommt.

naja einige zeit verging und wir hatten immer mehr spaß auf arbeit zusammen und haben auch ein wenig geflirtet, naja irgendwann habich se dann zum kino eingeladen und aus einem date wurden dann immer mehr und mehr. aber ich wusste das sie nen freund hatte (sie erzählt ja des öfteren von ihm) aber meine gefühle für sie wurden immer stärker, aber ihr freund..... ich wollte sie nach jedem date küssen traute mich aber net weil ic net wusste ob sie will oder net (wegen ihrem freund halt).

naja 3 monate vergingen bis ich dann den entschluss fasste heute machstes, naja ich hab sie zum essen eingeladen und siehe da.....es hat geklappt :) . naja wir hatten dann eine echt wunderbare zeit zusammen und sie sagte mir auch jeder tag mehr mit mir ist ein tag weniger mit ihrem freund, zu ihrem geburstag hab ich dann ihr zimmer mit rosen und kerzen präpariert, wie gesagt war ne echt wundervolle zeit und wir haben uns auch sehr in einander verliebt. ich würd sagen das war fast wie in nem hollywood film und ich bin froh das mir erlaubt wurde einer der menschen zu sein die so eine story erleben durften. aber wir beide wussten das der tag des abscheides immer näher kommt und das wir bald "AUFWIEDERSEHEN" sagen müssen.

naja dieser tag kam dann auch aber wir wussten beide nicht so recht wie es weitergehen soll.

wir wollten zusammen leiben, aer ihre eltern ihre familie sie lieben ihren "ex"freund und es war schon alles geplant für die zukunft.

naja wir haben uns dann jeden tag im cat gesehen und uns unterhalten und beschlossen das wir zusammen leiben, sie hat mit ihrem freund schluss gemacht usw. naja die zeit verging und zu weihnachten haben ihre eltern ihren ex eingeladen und er wollte sich auch mit ihr face to face unterhalten (sie lebt in madrid er in gran canaria). naja in der zeit haben wir nicht gechattet und ich hab schon so ne vorahnung gehabt, und siehe da als wir wieder gechattet haben als er abgereisst ist, sagt sie mir das er sie geküsst hat und sie ca 1 mitgemacht hat, aber sie hat ei ihm nix mehr efühlt, aber auch wirklich garnx mehr und ihr ist klar geworden das sie mehr gefühle für mich hat. so weit so gut, doch die zeit vergeht un die entfernun und die umstände machen es nicht wirklich leichter. vor 3 wochen hat sie mir dann gesagt das ich für sie was besonderes bin (erst ihr 2ter man mit dem sie geschlafen hat (ihr ex war ihr erster und sie war 2 jahre mit ihm zusammen)) und das sie mich liebt, aber so kann es nicht weiter gehen, die entfernung zerstört alles (wie man bei ihr und dem ex sehenkann) und ich sitze auch nur zuhause um af urluab mit ihr zu sparen usw usw.

also schlägt sie vor das wir sehr gute freunde bleiben aber halt nicht mehr als paar da ich mein leben leben solle und sie ihr leben.

also gut schweren herzens willige ich ein weil ich das beste für sie will, und das ist mit sichherheit nicht über 1 jahr auf mich zu warten bis wir zusammen leben könnten.

naja mittlerweile telefoniert sie mehr mit ihrem ex und versteht sich besser und besser mit ihm und sie sagt das es evt wieder mit ihm klappen könnte.....das trifft mich natürlich wie ein schlag weil ich sie noch liebe..... aber wir sind ja "nur"noch freunde............gute freunde.

aber ich liebe sie halt noch so sehr, aber die realität sieht nunmal so aus das ich im märz bei ihr urlaub mchen könnte, aber das würden nur 4 wochen sein und dann beginnt der spuckt von vorne weil ich sie (wegen ged und arbeitsgründen frühsestens im märz 05 wieder sehen könnte also zu ihr nach spanien ziehen.

desshalb hab ich jetzt beschlossen nicht zu ihr in den urlaub zu fahren da ich denke das es besser für sie und besser für mich ist wenn wir uns dieses jahr nicht mehr sehen also live klar noch im chatt aber halt nicht live.

naja wollte mir nur mal mein leid von der seele reden danke führ euer ohr :)

ps sorry fürdie rechtschreibe fehler aber hab seit gestern nen laptop und muss mich erst an die engeren tasten gewöhnen....

Ich hoffe nur für dich, dass du nicht den größten Fehler deines Lebens machst.

Du bist erst 20, langsam wirst du sie vergessen, wenn es so weiter geht. Die Zeit arbeitet gegen dich.

Es braucht nur ein weiterer Virus kommen der das Netz lahm legt, ein dummer Zufall oder einfach ein Umzug in eine andere Stadt. In der Zeit wird selbst das "sich nicht schreiben/telefonieren" zur Gewohnheit. Die Zeit arbeitet bereits in allen Aspekten deines Lebens gegen dich!

Ihr seid Freunde? Dann komme in den Ferien zu ihr... als Freund.

Verliere weningstens keinen Freund und lass das ganze nicht zu einer imagineren Erinnerung aus Nullen und Einsen (vorsicht! Insider) verkümmern.

Irgendwann wenn du 70 bist, würde ich alles daran setzen dein Gesichtsausdruck zu sehen (was theoretisch möglich ist, da ich dich höhstwahrscheinlich überdauern werde :) )), wenn dich jemand fragen würde: "Was wäre alles anders gelaufen, wenn du dich anders entschieden hättest?"

Jaja, von einem Jüngeren kommentiert zu werden, der meint mehr Ahnung zu haben... :]

Apropo Gesichtsausdruck... behalt ihn jetzt so bei und mach bitte ein Foto davon :p

Ich weiß du hast niemanden nach der Meinung gefragt, aber ich bin nunmal ein Charakterarschloch und davon gibt es bekanntlich so viele wie Sterne am Himmel stehen... :super:

Hi, unlucky!

Nein, nein du machst es schon ganz richtig, triff dich nicht mit ihr im Urlaub, du, bzw. ihr braucht erst Zeit, um überhaupt zu dem Zustand von einer Liebesbeziehung zu einer Freundschaft zu wachsen, das ist gar nicht so leicht und gelingt äußerst selten.

Es ist sehr schmerzhaft und schwierig, jetzt "vernünftig" zu bleiben, aber ihr habt keine andere Wahl, außer ihr liebt Euch so sehr,daß einer von Euch sein Land verläßt und zu dem anderen zieht, aber auch das ist nicht einfach.

Gruß von

Jaspersen

Lieber unLucky

Ich kann mich gut in Deine Situation einleben - gar nicht einfach das alles. Ich selber lebe seit einigen Monaten in einer Fernbeziehung - die mehr als prima klappt und wir sind unsagbar glücklich.

Wenn es wirkliche Liebe bei Euch ist - dann werdet ihr kämpfen. Tiefe, aufrichtige, wahre Liebe lässt sich von keiner Distanz schrecken ... so sehe ich das zumindest. Man findet Mittel und Wege (..und gaaanz günstige Flugtickets), wenn man will. Es einem so richtig ernst ist. Für die Liebe des Lebens kann man auf anderes verzichten und dafür in Tickets investieren. Mein Lebenspartner und ich sehen uns alle 14 Tage, es klappt hervorragend. Nur einmal im Jahr sehen - da hat auch die grösste Liebe keine Chance, dass scheint mir klar. Aber man kann der Liebe eine Chancen geben. Wo Liebe ist, ist auch ein Weg!

Wenn Du SIE liebst - und sie DICH .... dann buch den nächsten Günstigflug und lebt diese Liebe.

Wenn ihr Beiden aber aus "Vernunftsgründen" (...was das immer auch sein mag - meine ganz persönliche Vernunft geht durch das Herz...) auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander umgehen wollt - dann allerdings lass das Fliegen bleiben. Dann wird nur die Distanz es bringen - oder eben nicht.

Was immer Du auch machst - ich wünsche Dir Glück dazu.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

das problem ist mein konto stand bzw der arbeitsmakrt in spanien, es gibt zwar gnügend arbeit in spanien aber es wird halt net so gut bezahlt, mein konostand lässt uch zu wünschen übrig, und das billigste ticket kostet 140 euro plus zug bzw taxi kosten und das könnt ich mir net mal 1 ma im monat leisten, ich könnte zwar zu ihr fahren jetzt im märz, aber dann ? sie hat nen job im hotel da is im sommer hochbetrieb ich hab nen job im hotel da ist auch hochbetrieb, dh wir könnten uns dann bis september/oktober nicht sehen, und frühestens, märz nächstes jahres könnte ich nach spanien ziehen aufgrund meines vertrages.

und das ist eine verdammt lange zeit, und wie man bei ihr sieht( war ja shließlich 2jahre mit ihrem ex uzusammen) kann die distanz schon alles zerstören wenn man sich net sieht. von daher denke ich das eine freundschaftliche basis schon besser ist, u´nd wenn unsere bestimmung sein sollte zusammen zusein wird sich in der zukunft schon ein weg finde.

aber wie gesagt ich denke es ist besser wenn ich sie dann jetzt im märz nicht sehe, da es dann leichter für beide ist