Fernbeziehung auf Zeit

Tina_Ge

Neuer Benutzer
27. Okt. 2004
5
0
0
42
Hallo. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht richtig wie das hier funktioniert.

Ich wollte mal einen Rat einholen von Leuten die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind wie ich...

Mein Freund ist Jamaikaner, aber in der englischen Armee und in Deutschland stationiert. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und sind seit etwas über einem Jahr ein Paar. Uns trennen allerdings einige Kilometer so dass wir uns meistens nur am Wochenende sehen können. Da ist die Eifersucht besonders meinerseits natürlich gross, ich versuche sie allerdings in einem erträglichen Rahmen zu halten denn die Streitereien auf englisch verliere ich meistens sowieso weil ich wieder alles falsch ausdrücke.

Mein eigentliches Problem ist, mein Freund wird am Freitag für ein halbes Jahr weg sein, Falkland Islands wenn das jemandem was sagt. Liegt irgendwo Nähe Südpol bei Argentinien...

Ich habe wirklich grosse Angst ihn zu verlieren, es ist ein merkwürdiges Gefühl, auf einmal ist da keiner mehr obwohl du ja eigentlich jemanden hast. Natürlich kommt da auch noch ein gewaltiges Stück Eifersucht hinzu, denn wir wissen ja alle wie das in der Armee so ist, Frauen... und Männer... am Südpol, wo eh nix zu tun ist, und nach spätestens 2 Monaten ohne Sex... naja.

Da mein Freund ja kein deutsch spricht, wird er wohl noch eine Weile in der Armee bleiben. Ich beginne manchmal zu zweifeln ob so eine Beziehung auf Dauer überhaupt zu meistern ist. Ich liebe ihn, das ist klar, er mich auch, nur ist es nun mal so, das man kein geregeltes Leben zusammen führen kann wenn man nicht gerade verheiratet ist.

Mich interessieren andere Meinungen wirklich sehr. Wenn euch was dazu einfällt... mir fällt nichts mehr ein...

Tina

 
Hallo Tina

Also ich selber habe in Bezug Fernbeziehung eher schleckte Erfahrungen gemacht. Ich war mit meinem Freund 9 Monate zusammen, als ich für ein Jahr in die USA gegangen bin. DIe erste Zeit hat er mir fast jeden Tag Emails geschrieben, wie sehr er mich doch vermisst, und dass er die Tage und Minuten zählen würde, bis ich wieder da bin. Irgendwann wurden die Mails weniger, denn ich hatte einfach nicht die Zeit regelmäßig zurück zu schreiben. Ich war ja nicht zum Spaß da. Nach drei Monaten in den USA erhielt ich kurz vor Weihnachten die letzte Mail und habe danach nichts mehr von ihm gehört. Keine Mail, keinen Anruf, keinen Brief.

Von meiner Schwester hab ich dann einige Wochen später erfahren, dass er ne neue hat..........Das dazu.

Ich habe jedoch auch eine gute Freundin, die mit ihrem Freund, welcher in der Schweiz wohnt, ein Jahr lang eine Fernbeziehung geführt hat, und jetzt ist sie zu ihm gezogen.

(da war sie es, die ihn in der ersten Zeit betrogen hat...aber jetzt sind sie glücklich)

Ich kann dir nicht raten, ob ihr die Beziehung über diese Entfernung weiterführen solltet oder euch vorher lieber trennen solltet. Habt ihr euch denn mal über die Situation unterhalten? Ich meine, wenn ihr die Zeit wirklich durchziehen wollt, dann wird das bestimmt hart aber nicht unmöglich. Ihr müsst nur beide euren Teil dazu beitragen.

LG Waldelfe

 
Hi Tina_Ge!

Da muss ich mich Waldelfe anschliessen.

Nur vorher Schluss machen würde ich nicht. Klar, ne Fernbeziehung ist immer nichts gutes und das Risiko, dass es in die Brüche geht ist groß. Trotzdem, prophylaktisch Schluss zu machen ist keine gute Idee. Wer weiß, vielleicht merkt ihr ja nach einer gewissen Zeit der "Enthaltsamkeit" :) ) und es nicht sehens, was ihr aneinander habt.

Aber natürlich kann es auch anders laufen, so wie in deinem Beispiel.

Wenn ich du wäre, würde ich - so gut es geht - mich mit der Situation arrangieren. Also es akzeptieren, dass das Risiko groß ist, dass ihr euch wahrscheinlich auseinander lebt. Lass die Situation auf dich zukommen. Am Anfang, wenn er ein paar Tage weg ist, wird es furchtbar. Sehnsucht, Trauer, etc. Aber du wirst schnell wieder in den normalen Trott kommen und "normaler" denken. Dann kannst du immer nocht entscheiden.

Ich bin zwar kein Freund von "über das sprechen", da - wie bestimmt einige hier im Forum wissen - das immer leicht gesagt ist, aber nicht so gut in die Tat umzusetzen ist. Doch ihr seid zusammen und es steht ein Bruch in eurer Beziehung an. Da musst du wohl oder übel mit ihm sprechen. Was er erwartet, was er zu eurer Fernbeziehung beitragen möchte usw.

Wie Waldelfe kann ich dir auch nicht mehr raten. Es gibt kein Allheilmittel dafür. Wenn wir keine Menschen wären sondern Roboter, bei denen man Schalter umlegen kann und man keine Gefühle hat, würde ich dir raten, mach Schluss. Aber so leicht ist das ja nicht...

Grüße

bwler

 
Tja, ich möchte auch gern was dazu beirragen ich hatte genau das gleiche problem.

Ich war mit einem Nigga 8o zusammen. Uns haben auch viele Kilometer getrennt. Immer nur Wochenende oder wenn wir uns wirklich so vermissten ist er zu mir gefahren, aber Kann das ein Leben sein immer dazusitzen und zu warten wenn es endlich wieder Zeit ist ihn zu sehen. Man kann es schaffen wenn man viel redet und man das gefühl bekommt das diese BEzihung stabil ist und auch genug Liebe enthält, dass musst du dir vornehmen das herrauszufinden.

Schwarze sind auch nur MEnschen nur sie haben einen andere Einstellung zu Frauen als die anderen. Klar gibt es aussnahmen, doch bitte finde dass raus.

Was ist er den für ein Mann?? BEhandelt er dich gut wenn er bei dir ist?? Verbringt er mit dir die ZEit die vorhanden ist??

 
Hallo Waldelfe

vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile ist er seit Freitag weg, ist echt merkwürdig. Ich werde versuchen wie mir es auch alle raten einfach mal abzuwarten und zu beobachten wie er sich verhält, dann werd ich ja sehen. Jedenfalls hat er ne menge dinge und seine Bankkarte inkl. Pin bei mir gelassen, schon mal vielleicht ein gutes Zeichen... wenn er mich betrügt gehe ich schoppen...nein, so bin ich nicht. Du hast mir auf jedenfall sehr geholfen, es tut sehr gut mit unabghängigen leuten darüber zu sprechen.

Wenn du auch mal einen rat brauchst, weisst ja wo du mich findest

Vielen Dank und Lg Tina

 
Hallo Bwler,

danke auch für deinen Rat. Ich hab es auch nicht prophylaktisch beendet. Das hätt ich nie übers Herz gebracht glaub ich... hab es zwar in Erwägung gezogen, aber naja in der Panik. Ich werd mal einfach gucken was so auf mich zukommt. Halt euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Vielen Dank, Tina

 
Hallo Lil-Babe

darf ich fragen woher dein Exfreund kam? Also behandeln tut er mich eigentlich schon gut, er würd mich nie schlagen oder so da würd er sich lieber selber schlagen und eigentlich sind Frauen bei der Familie sehr gut angesehen, ich kenne auch schon fast alle und alle gehen respektvoll miteinander um. Jamaikaner gibts zwar auch solche und solche, aber eigentlich kann man mit denen sehr sehr gut auskommen. Ich muss auch fast nie kochen macht er immer, er hilft im Haushalt, klar drückt er sich auch um einige Sachen und hat hin und wieder mal seltsame Ansichten... aber welcher Mann hat das nicht?

Zur Entfernung, also er ist jetzt 2 x 3 Monate lang auf den Falklands un d danach Gott sei Dank nur nach Gütersloh versetzt. Glück gehabt. Nur das halbe Jahr ist halt extrem mein Problem, wenn er hier ist gehts, wir haben beide Autos und naja, das lässt sich einigermassen regeln.

Schaun wir mal...

Lg Tina

 
Hallo Tina,

tut mir leid, dass du jetzt 6 monate von deinem freund getrennt bist..es ist klar eine lange zeit, aber wenn ihr euch liebt werdet ihr auch das schaffen. ihr könnt ja über das internet kontakt halten. ich wünsche dir jedenfalls ganz doll, dass es durch die lange zeit in der er jetzt weg ist nicht in die brüche geht!!

du vermisst ihn sicher sehr oder? mh..versuch dich abzulenken, geh mit freunden raus und unternimm irgendwas. dann musst du vielleicht auch nicht so oft drank denken!!!