Fernbeziehung Austauschschülerin

sweti3

Neuer Benutzer
04. Mai 2013
3
0
0
29
Hallo Liebe Community,

Es bahnt sich ein mehr oder weniger großes Problem bei mir an... Aktuell ist eine Austauschschülerin bei uns an der Schule, sie kommt aus der Slowakei. Sie ist seit September hier, seit April bin ich mit ihr zusammen. Sie ist einfach perfekt, wir passen total gut zusammen, sie ist total aufmerksam, und ja, es passt einfach alles. Sie und ich sind beide 18 Jahre alt, also keine unreife Beziehung. Nun ist das Problem, dass sie Ende Juli wieder nach Hause geht bis nächstes Jahr, sie hat noch ein Jahr bis sie das Abi hat. Nun Weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, habt ihr Tips für eine Fernbeziehung, wie man am besten damit umgehen kann und so. Ich will sie nämlich nicht verlieren, sie mich auch nicht, aber ja, ich weiß einfach nicht wie ich es dann ohne sie aushalten soll :S

 
Lieber pitsch,





vielen Dank! Sie wohnt 1 141km weit weg von mir, und wir haben beiden einen Führerschein, nur studieren ich ab Oktober Dual, und hab deswegen immer nur begrenzt urlaub :S Ich werde mir die Links die du gepostet hast gleich mal anschauen, vielen vielen Dank !
:)

 
Hey,

ja diese Fernbeziehungen... Hatte auch mal eine Fernbez. anfangs alles super... Dann war die Entfernung doch zu Gross... ( Zürich, sie in Wien )

wünsche euch alles alles Gute, drücke beide Daumen... :super: :cool:

 
Ich denke mir das ist im Ausland (wenn natürlich mit anderen Umständen) und im Inland das selbe. Die Entfernung macht es halt komplizierter ein gewisses verliebtes bzw. schon gesettletes "High" aufrechtzuerhalten. NAch einer gewissen Zeit wird es vielleicht zu mühsam vielleicht aber auch nicht, wichtig ist sicher sich oft zu sehen oder zu hören, aber nicht zu oft und für mich das wichtigste NICHT vergessen, dass Du ein Leben hast, ein EIGENES Leben und nicht nur für das Ausland leben solltest. Natürlich bleibt auch immer dei Option der Liebe nach zu ziehen wenn das beide wünschen ;) Eine Garantie gibt es nie und wenn man die fehlende Spontanität bzw. Flexibilität nicht zu stark vermisst und gerade auch mit der Entfernung der Körper und dem damit einhergehenden Sexualentzug umgehen kann (außer telefon bzw. skype oder briefsex ;) und gerne mal ein paar stunden skyped dann kann das zumindest ne Zeit lang sicher gut gehen vielleicht auch sehr lange, adss kann niemand sagen ;) .

Wünsch euch alles gute und genießt vorallem die Zeit die ihr noch habt ohne daran zu denken was dann sein wird, das weiß man nie ob in der gleichen stadt oder wo anders!!!

 
Danke an euch alle für die Tips und für das Daumen drücken:)!

@Straubilll,





Ich habe schon mit ihr paar mal drüber geredet jetzt, sie sagte auch es wird hart aber es wird:) Ich hab vor, an ihrem Geburtstag "Spontan" zu ihr zu fahren so dass ich sie wenn sie von der Schule dann nach Hause kommt (also in der Slowakei) dass ich dann da bin. Also es ist jetzt nicht so dass wir uns 1 jahr wirklich gar nicht sehen würden, sie wird vielleicht auch ein paar Mal her kommen weil ihre Geschwister hier studieren, aber wie du schon sagtest, wie lange und ob das gut geht kann jetzt echt niemand sagen:)






Dankeschön nochmal ! Ja wir haben das auch so vor, aber der Gedanke ist halt entsprechend dem ****** Wetter hier immer wieder präsent
:(

Vielen Dank für die seelische Unterstützung an euch alle !

 
Bleibt jedenfalls in Kontakt.

Wenn ihr euch wenigstens manchmal sehen könnt, dann ist die Sache schon einfacher.

Vergesst einander nicht.