fernbeziehung bald 2 jahre schluss und gefühle sind noch da

Jogi94

Neuer Benutzer
11. Juni 2011
3
0
0
30
Hi.

Als erstes möchte ich mich für die schreibfehler entschuldigen da ich das hier alles mit dem handy tippe.

Nun zum problem: ich hatte eine fernbeziehung, die 1 jahr gehalten hat. ich habe meine jetzige ex damals nicht oft getroffen. wir sahen uns eig mehr über cam. aber es hielt 1 jahr lang.

gut, ich war 14 und sie 13 als wir zusammenkamen, als sie mich damals besuchte mit ihrer mum sind wir zelten gefahren. war alles toll ich war so happy, dass sie bei mir war.

aber dann kam der tag . Mein b day am 4 august . 3 tage zuvor hat sich meine ex langsam von mir abgewendet und ich war sehr traurig. sie wollte nicht mal mit mir darüber reden was los sei. ich habe von ihrer mam an meinem b day als ich 15 wurde gesagt bekommen, dass meiner ex klar geworden ist, dass sie zu jung fur so eine beziehung ist.

Ich wusste sofort was das hieß und bin dann in den wald gerannt weil ich allein sein wollte . Ich hab meiner ex den tag noch zeit gegeben mit mir zu reden. denn sie fuhren an dem tag auch wieder nach haus in die schweiz . Ich wohn in deutschland.

Wie oben gesagt hatte ich am 4 august b day meine ex am 15 august und genau an dem tag hab ich von ihrer besten freundin erfahren das sie ein neuen hatte. Ich war damls enttäuscht traurig aber auch sehr wütend und wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben. aber jetzt sind wir wieder freunde und schreiben uns über fb und msn oft. Sie wird demnächst 16 ich 17 alt ist es 2 jahre fast her, ich musste oft und muss es jetzt noch oft an die zeit denken andem sie zu besuch war oder ich.

Ich hab mir oft und tu es heuz noch fotos angeschaut und auch letztens ihre neue fotos auf fb und ich weis nicht, irgendwie hab ich noch gefühle für sie obwohl so viel vorgefallen ist damals und ich wütend war. Mich beschäftigt heut noch 2 fragen und zwar:

warum sie mir damals es nicht selber gesagt hat ( laut ihrer mutter hatte sie angst ich würde ausrasten oder sie schlagen. Ich bin und werd nie handgreiflich zu einer frau sein )

und die zweite frage: was der richtige grund fuer die trennung war, da mir die zwei kommentare ihrer mum fuer mich einfach quatsch sind.

Was soll ich nun tun? ich mag meine ex noch sehr. soll ich ihr die zwei fragen stellen?

Bitte helft mir

hoff es melden sich auch ein paar frauen, da die ja am besten wissen was eine frau denkt, wenn man nach zwei jahren sowas gefragt wird.

Mfg jogi sry fuer den langen text

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

klare Frage, klare Antwort: Nein, Du solltest Ihr die zwei Fragen nicht stellen.

Auch wenn Du sie noch sehr magst- es würde nichts zwischen Euch ändern.

Welche Antworten würdest Du Dir denn wünschen?

Was Du schreibst, klingt für mich nicht wirklich nach Freundschaft, sondern danach, daß Du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest.

Echte Freunde könnten über sowas nach zwei Jahren zwanglos reden und so ist es bei Dir nicht, stimmt´s?

Daß die Mutter damals mit Dir Schluß gemacht hat anstelle Deiner Freundin, finde ich recht merkwürdig. Entweder, Deine Freundin stand sehr unter ihrem Einfluß und die Mutter wollte die Beziehung nicht oder Deine Freundin war einfach zu feige.

Ich kann verstehen, wenn Du den Grund für die Trennung wissen willst. Aber meinst Du, wenn Du es weißt, würdest Du besser damit umgehen können?

Fühlen sich Gründe wie: Sie liebt Dich nicht, sie hat einen anderen, sie hat sich mit Dir gelangweilt oder was auch immer gut an? Ich denke nicht.

Frag Dich mal, was Du wirklich erwartest. Willst Du sie zurück?

Sicher ist es schmerzhaft, wenn man in so jungen Jahren schon solche Erfahrungen macht. Aber Du solltest nach vorne gucken und nicht in der Vergangeheit mit einem 14jährigen Mädchen, was per Mama mit Dir Schluß gemacht hat wühlen.

Liebe Grüße

P.S. Ist sie noch mit dem Anderen zusammen?

Danke für die antwort nein sie ist mit dem anderen nich mehr zusammen. Ich hab mir auch damals gedacht das sie unter einfluss ihrer mutter stand obwohl wir alle gemeinsam supi klar kamen hast eig recht das die wahrheit nicht gut ist aber weis auch nicht denk immer noch besser wie so ein quatsch von ihrer mutter zu glauben. Nach deinem beitrag bin ich ins ueberlegen gekommen vl ist ja nur freundschaft doch besser oder was meint ihr?

Das kommt auf Dein Gefühl an.

Wenn Du noch in sie verliebt bist, würde Dir eine Freundschaft nicht gut tun. Es würde Dich auf Dauer verletzen. Stell Dir nur mal vor, sie erzählt Dir, sie hätte sich in jemanden verliebt oder sowas. Meinst Du, damit würdest Du klarkommen?

Wenn Du gefühlsmäßig den nötigen Abstand hast, spricht nichts gegen eine Freundschaft. Klingt für mich aber irgendwie nicht so;)

Ich frage mich halt auch, wenn ich das alles so lese, warum sie Dir nie reinen Wein eingeschenkt hat, was damals wirklich war. Meinst Du, sie könnte Dir wirklich eine gute Freundin sein? Denk dabei nicht nur an sie, sondern ruhig auch mal an Dich.

Wieso habt Ihr eigentlich jetzt wieder Kontakt? Ging das von Dir oder von Ihr aus?

Hiho erstmal....

hört sich zwar blöde an Jogi aber ich stelle mir die gleiche Frage. Bei mir ist es etwas über ein Jahr her. Und meine Ex hat mit mir per sms schluss gemacht. Es hätte nix mit mir zu tun, aber dennoch hat sie den Kontakt komplett abgebrochen.

Warum ich das jetzt schreibe? Tja meine Ex ist auch Schweizerin^^

Würde auch gern den wahren Grund wissen....aber du kennst ja das Temprament der schweizer. Wenn sie nicht wollen, dann erzählen sie es nicht.

Daher bin ich auch der Meinung, frag sie nicht....denn du wirst nicht die Antworten bekommen, die du möchtest.

Freu dich, dass ihr in Kontakt seit, dass ist das Glück ist mir verwehrt geblieben. Und ja meine Ex hatte auch kurz nach mir nen neuen gehabt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Glück....und vielleicht kommt ja auch noch nen Wunder.....aber glaube nciht zu fest dadran.

Ich weiss, die Schweizerinnen können dir gehörig den Kopf verdrehen.....also ich verstehe dich :)

mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi thx fuer eure antworten. Warum wir weda kontakt haben naja wir haben damals gesagt das wir befreundet bleiben und in kontakt klar kurz nach der trennung wollt ich erst ma nix von ihr wissen abrr zuzeit schreiben wir wieder in msn. Klar das dass doof is wenn sie mir erzeahlen wuerde das sie neuen hat abr was soll man machen damit muss man leben denk das ich das bei der internetfreundschaft belasse fertig als ich mit ihr zamm war war eh nicht viel haben uns vl mal in den ferien gesehn sonst nur ueber cam da sie sehr schuechtern war war da net viel vl mal spaziehren mit haendchen halteb mehr net. Egal gibt noch 100000 andere schoene girls da drausen iwann hab ich auch meine richtige gefundn. Gruß jogi (sry is wieder mit handy geschrueben weil.internet zzhaus net geht)

Hallo Jogi,

habt ihr denn nie über eure Trennung geredet?

Ich denke auch, dass eine Freundschaft keinen Sinn hat, wenn noch Gefühle im Spiel sind. Wie du schon gesagt hast, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)