Fernbeziehung-bitte um Hilfe!!!!

Nickilove

Neuer Benutzer
20. Okt. 2004
9
0
0
37
Hallöchen!!

Wie ihr in der Überschrift seht, handelt es sich um Fernbeziehung.... Ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen- hatte davor aber schon gute 3 Jahre Kontakt mit ihm- und jedes mal wenn wir uns sehen und er oder ich wieder heimfahren muss, wird es immer schwieriger. Ich vermiss ihn so und das tut so weh :( Wir telefonieren täglich und ich sag ihm auch oft wie sehr er mir fehlt und ich mich auf ein Wochenende (das leider nicht sooft vorkommt) und die Ferien freue, da wir beide noch zur Schule gehen- und dann ist erst einmal Pause. Er sagt einfach nichts. Gar nichts. Das macht mich so fertig, ich schütte ihm mein Herz aus und von seiner Seite kommt nicht das geringste! Nach der Pause kommt dann nur ein ganz leises: Ach ich hab dich so lieb. Und danach sagt er auch gar nichts und ist ganz leise, ich denk oft, dass die Leitung kaputt ist. Das geht dann ungefähr 5 Minuten, die mir wie ne Ewigkeit vorkommen, und dann ist Themawechsel und wir reden wieder richtig miteinander. Könntet ihr mir vielleicht sagen, warum er da so reagiert? Ich werd da nicht schlau. Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen, ob ihn des so kalt lässt, dass wir uns jetzt wieder 2,3 Wochen nicht sehen und dann bekomme ich immer als Antwort, dass ich dumm bin wenn ich so etwas denke.In den Briefen schreibt er auch ganz anders, als wenn er mit mir telefoniert. Da ist er so lieb und schreibt auch, dass er sich so freut mich wiederzusehen und mich nicht mehr hergeben mag usw. und dann wieder diese Telefonate :( Wenn er bei mir ist, ist auch alles super, aber manchmal denke ich echt, sobald er wieder daheim ist, bin ich ihm irgendwie egal und er hat andere Sachen im Kopf. Mir geht es teilweise immer sehr mies und die Tage wollen einfach nicht vergehen und ich bin dann auch oft schlecht gelaunt, weil er einfach nicht da ist und dann könnte ich wieder des heulen anfangen, weil er mir so fehlt.... Könntet ihr mir hierzu auch Tipps geben, wie ich das mal ändern könnte??? Aber bitte erklärt mir zunächst einmal sein Verhalten....

Danke schon mal im Voraus!

 
Sorry, aber in den Kopf von ihm kann ich leider nicht reingucken. Vielleicht telefoniert er einfach nciht gerne... :schief:

Auf jeden fall ist es echt merkwürdig und ich muss sagen ich finde es zudem auch ziemlich scheiße von ihm.

Hast du ihm mal gesagt wie sehr dich das verletzt und dass du dir voll die Sorgen machst wenn er so komisch zu dir ist? Ich bin dafür: rede mit ihm!!! Klartext!!!

Viel Glück für euch zwei.

:schmatz:

 
Ja wir telefonieren ja täglich miteinander und öfters auch fast bis zu 3 Stunden und er redet ja auch, also denke ich ist das mit dem nicht so gerne telefonieren ausgeschlossen- er meint auch selber, dass er es gar nicht aushalten würde, wenn wir mal einen Tag nicht telefonieren würde, aber eben nur per Brief... Gestern sind mir dann ziemlich stark die Tränen gekommen, weil er mir so fehlt und dann kam auch nur : ja bitte nicht weinen, des macht mich auch ganz traurig und dann hat er irgendwie versucht mich aufzuheitern.... Naja später hab ich ihn auch drauf angesprochen, dass mich des verletzt wenn da nix kommt und dann meinte er nur, dass ich ja wissen müsste, dass es ihm genauso geht und ich mir keinen Kopf und keine Sorgen machen soll.Aber das ist eben nicht so leicht ;( Wie gesagt, jedes mall wenn einer von uns wieder fahren muss, dann wird es immer schlimmer, dann hab ich regelrechte Heulausbrüche und bin den ganzen Tag nicht mehr ansprechbar. Zusätzlich kommen dann auch so tolle Sprüche von meinem Freundeskreis wie: Ja ich kenne viele, bei denen die Beziehung gescheitert ist aufgrund der Distanz. Das mag ich mir gar nicht vorstellen, ich hab ja trotzdem schon seit 4 Jahren Kontakt und er ist nun mal meine große Liebe und ich könnte mir auch nichts anderes mehr vorstellen und wenn er dann wieder da ist, ist immer alles so superschön und er ist so lieb- bis er wieder heimfährt.... ;( Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, oder wie ich darauf reagieren soll... Könntet ihr mir auch bitte Tipps geben, wie man sich gut ablenken kann?

Danggöööö, liebe Grüße- Nickilove

 
Ich hab den Eindruck, dass das vor allem Deine Ängste sind, die sich so äußern.

Objektiv läuft nix schief. Ihr telefoniert - ok manchmal schweigt er und seufzt wohl im Stillen ein wenig weil er sich nicht richtig ausdrücken kann, aber ich denke das ist normal -, Ihr seht Euch relgemäßig.

Was willst Du denn mehr?

Du hast Ängste..

Und lässt Dich in diesen Ängsten noch bestärken..

Heulkrämpfe..

Du hast diese Ängste ja gar nicht mehr im Griff..

Aufgrund der Situation die Du beschrieben hast sind diese Ängst nicht berechtigt. Da muss schon noch anderes dahinter stecken, wie dass Du grundsätzlich große Verlustängste hast .. aber hey, Du musst daran arbeiten, Du kannst mit so etwas viel kaputtmachen.

Wenn ich Dir sagen "Vertrau ihm" hilft Dir das nicht weiter.

Wenn er es Dir sagt, auch nicht.

Was brauchst Du, um vertrauen zu können? Das musst Du rausfinden, sonst kommst Du hier nicht weiter.

Vielleicht ändert sich Dein Leben insgesamt gerade? Wie ist Deine schulische/Ausbildungssituation?

Fernbeziehungen an sich sind kein Problem. Vielleicht sind sie schwieriger zu pflegen, bieten auf der anderen Seite aber auch weniger Konflikpotential. Sie haben einfach Vor- und Nachteile..