Fernbeziehung D-FR

Doraemon

Neuer Benutzer
02. Aug. 2010
1
0
0
44
Hallo liebes Forum,

mein Freund und ich führen schon momentan eine Fernbeziehung, allerdings innerhalb Deutschlands und er organisiert sein Leben so, dass er eigentlich jede Woche bei mir sein kann. Leider muss er jetzt sein letztes Studienjahr in Frankreich verbringen und für mich ist es nicht so einfach, mit ihm zu gehen, da ich kein Visum habe (ich komme aus Japan). Jetzt habe ich mein Studium abgeschlossen und in Deutschland einen Job gefunden.

Die Verbindung zwischen seinem Studienort und meinem Arbeitsort ist leider nicht so einfach, mit dem Flugzeug schnell, aber teuer, mit der Bahn wahrscheinlich billiger, aber lang und mit viel Umsteigen. :( :( :( :( :(

Sein Studium dauert noch ungefähr bis nächstes Frühjahr. Dann wollen wir endlich am selben Ort leben und arbeiten und heiraten! Nur wie kann ich die Zeit bis dahin schaffen? Ich weiß, dass er mich unendlich viel liebt und immer alles für mich tun wird, aber kann ich sicher sein, dass unsere Beziehung nicht zu viel unter der Entfernung leidet?

Danke für eure Tipps!

Versucht einfach so oft wie es die Zeit und das Geld zulässt, Euch gegenseitig zu besuchen.

Installiert Euch einen Messanger am Computer. Da könnt ihr stundenlang gratis telefonieren und chaten.

Ich denke so könnt Ihr die Zeit gut überbrücken, bis Ihr zusammen ziehen könnt.

Ich wünsch Euch alles Gute und ich denke Ihr werdet das schon hinbekommen !!!

Mein Freund war für ein halbes jahr in Italien.

Wir hatten die ersten 4 monaten nur Briefkontakt,

die letzten 2 Monaten sms und Telefon.

in diesem halben Jahr hatten wir und nur 2 mal gesehen.

also wenn ich diese zeit überstanden habe, dann überstehst du sie auch.