Fernbeziehung - Eifersucht = Unzertrennbar????

NicestThing

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2007
199
0
0
36
Hallo!

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben das halbe jahr ne fernbeziehung und den rest ne normale. (Er ist student und studiert 750km weit weg, ist jedoch in den Ferien immer daheim --> Nebenort). Auf jeden Fall hatt ich noch nie ne beziehung die so gut gelaufen ist, was mich selbst wundert, da ich davor immer nur 1 monat mit wem zusammen war. Bis jetzt ist es ziemlich gut gelaufen und ich bin eigentlich gar kein eifersüchtiger Mensch. Aber als ich letztes Wochenende bei ihm war, hab ich immer mehr und mehr gemerkt, dass ich schon eifersüchtig werde, wenn er nur andren frauen nachschaut.

Ich kann ihm völlig vertrauen und tu das auch, aber sein Freund der auch dort studiert und eigentlich auch hier wohnt, hat seit 4 wochen eine Affäre und jeder ihn der Stadt weiß es, nur seine freundin nicht die 20 km von mir entfehrnt wohnt.

Deshalb hab ich schon manchmal angst, dass er vielleicht eine kennenlernt und sich in sie verliebt, er sagt zwar er würde mich nie betrügen, aber ich hab so angst.

Ist das bei euch auch so???

Glg Rischa

Hallo Rischa!

Ich kenne dieses Gefühl ganz genau! Auch ich habe eine Fernbeziehung, meine zweite Beziehung überhaupt und mein Vetrauen ist sehr zerbrechlich...

Ich weiß das es ein Fehler ist, aber auch ich hab wahnsinnig Angst davor erneut belogen, betrogen und ausgenutzt/manipuliert zu werden. Das macht die Entfernung natürlich noch unerträglicher und so oft sehen wir uns auch nicht...

Ich versuche mir immer einzureden, dass alles in Ordnung ist, dass er mich gern hat und ich die einzige für ihn bin...an manchen Tagen hilft es, an manchen tagen nicht....manchmal kann ich zu mir selber sagen "Ich glaube und vertraue ihm" an manchen Tagen sehe ich Gespenster...

Man sollte sich nicht negativ beeinflussen lassen, von dem was um einen herum geschieht, glaub mir ich weiß wovon ich spreche!

Außerdem heißt es immer: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt..."

Irgendwie sollte man doch ein gewissens Maß an Vertrauen haben, in einer fernbezihung dann noch mal um ein Quäntchen mehr...auch wenns nicht immer geht...

Liebe Grüße

Zera

Hallo Zera!

Danke für deine Antwort! Tja ich bin auch schon oft von männern betrogen und verarscht worden. Aber mein Freund würde das sicher nie tun und trotzdem hab ich die gleichen gefühle wie du.

Kennst du dieses mulmige gefühl, dass irgendwas nicht stimmt??

Es kommt auch noch hinzu dass ich krankhaft eifersüchtig auf seine exfreundinnen bin...

Das komische ist auch dass er überhaupt nicht eifersüchtig ist, ich versuche ihn öfters zu provozieren aber er wird einfach nicht eifersüchtig.

Achja und noch eine frage an dich... Was würdest du davon halten, wenn dein freund im internet fotos von nackten frauen anschaut und sich einen ..... holt, obwohl ich neben ihm im bett liege. (Er wollte sex mit mir aber ich hab geschlafen und ihn nich gelassen, dann hat er das gemacht.)

Es hat so weh getan ich hab danach einen tag nich mehr mit ihm darüber gesprochen.

Es ist so komisch am anfang war ich nicht so eifersüchtig aber desto länger ich mit ihm zusammen bin und desto ernster es wird, desto eifersüchtiger werd ich auch....

Hoff du kannst mir nochmal helfen

Glg Rischa

Ach ja! War grad gestern in linz (zwar nur ne stunde) aber ne schööne stadt! :yeah:

Das mulmige Gefühl, dass etwas nicht stimmt? Das Magendrücken und Kribbeln in der Brust, den komischen Geschmack im Mund....hmmmm...kommt mir sehr bekannt vor...leider...

Mein Problem (was ich mittlerweile erkannt habe) ist, dass ich zuviel über alles nachgrüble und zu viel in Sachen hineininterpretiere, die eigentlich gar keinen so großen Stellenwert haben. Ich arbeite diesbezüglich an mir und hoffe dass ich somit 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen kann...

Zu dem Thema "sich vorm PC einen runter...."

Ich bin in dieser Hinsicht sehr offen, also hab ich persönlich damit kein Problem damit, wenn mein Freund das machen würde. Schließlich schau ich mir auch hin und wieder ein "Erwachsenenfilmchen" an, hab ja schließlich auch meine Bedürfnisse *gg*!

Außerdem finde ich es "besser" wenn er sich an Frauen aufgeilt, die unerreichbar fern sind, als wenn er dabei an jemanden denkt, den er unmittelbar kennt, oder gleich fremdgeht.

Die Nacktfotos im Internet sind das was sie sind: W****vorlagen (entschuldige meine Ausdrucksweise :eek: ) und wenn Mann damit Spaß hat, erfüllen sie ihren Zweck!

Wenn du nicht willst, das er das neben dir macht, dann sag es ihm! Vielleicht wollte er damit auch nur erzielen, dass du ebenfalls Lust bekommst (mein Ex hat das provokanterweise immer gemacht, wenn ich nicht wollte....) Sag ihm dass du dich unwohl fühlst, dass es dich stört und dass es dich nicht anmacht!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Zera