fernbeziehung - ein grund schlußzumachen ?

trauri

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.912
0
0
Ihr, Feeling und Bounce, habt ja eigentlich Recht, doch würdet ihr es nicht auch erwarten, dass der andere mal kämpft und nicht gleich aufgibt? Ich will jetzt keinen Falls andeuten, dass du Ronin dich da in irgend etwas hineinstürzen sollst oder dir unnötige Hoffnung machen sollst, aber ich würde es schon auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so würde ich mir unendlich viele Vorwürfe machen es nicht versucht zu haben oder mit ihr nicht darüber in Ruhe geredet zu haben, auch wenn es sinnlos ist. Also meine Meinung kennst du jetzt ja...

hm... also ich bin 12, mein freund auch, mein freund lernte ich im chat kennen und... na ja ..... ich wohne in zürich und er in Luzern, wir traffen uns 4 mal, 2 mal ein ganzes WE und den rest ein tag.... aber bei uns laufts prima.... wir sind seit 5 monaten zusammen, und alles klappt...!!! wollte ich nur mal sagen...!!

Äh, nein kenne ich nicht, ?( jedenfalls würde es mir momentan nicht einfallen...

Hi trauri, dass das auch funktionieren kann, habe ich zweimal im Freundeskreis erlebt. Da war's aber jedesmal so, dass beide sich einig gewesen sind, wie es weitergehen soll, sie wollten diese Beziehung definitiv führen. Hinzu kommt, dass das Distanz-Problem dann auch recht schnell gelöst wurde, indem einer umgezogen ist.

Ich bin halt nur skeptisch, weil SIE hier offensichtlich keine Zukunft für die Beziehung sieht bzw. ihr eine Fernbeziehung zu aufreibend, anstrengend oder was auch immer ist. Klar sollte man drüber reden, diskutieren, was beide von so einer Beziehung erwarten würden etc. Aber wie gesagt, wenn sie sich auch nur unsicher ist, funktioniert es meiner Meinung nach nicht.

Ich muss dir da auch vollkommen recht geben Bounce :] , es sieht nunmal schlecht aus. Aber es könnte ja sein, dass sie z.B. auf eine Reaktion von ihm wartet, um zu sehen, ob er sich wirklich Mühe geben würde... so unwahrscheinlich das auch sein mag, mir würden an seiner Stelle trotzdem dauernd solche Gedanken kommen. Wenn dann sollte es weniger ein letzter Versuch sein sie zu überzeugen, sondern eher um das schlechte Gewissen zu beseitigen, um wirklich 100% Sicherheit zu haben... naja, es kommt auch immer auf den Charakter an, vielleicht geht es Ronin ja anders als mir (und das wäre auch besser so). Ne Ideallösung ist es aber auf keinen Fall.

Hallo zusammen!

Ich hatte vor kurzem eine Fernbeziehung von 1 1/2 Monaten.

In meinem Fall war es so das es sie bedrückte das wir uns nur am WE gesehen haben. Die Entfernung zwischen uns betrug 250 Kilometer.

Ich stehe Fernbeziehungen auch recht skeptisch gegenüber, ich wünsche dir aber in deinem Fall das es dir besser geht als mir :)

Ich glaube du solltest akzeptieren müssen das sie keinen Sinn drin sieht und sie nicht weiter bedrängen, sei froh das du sie kennst, vielleicht wird eine Freundschaft draus.

Thomas!

leute ich weis jetzt was los ist, also

Sie muss sich entscheiden zwischen mir und noch jemanden der in ihrer gegend wohnt !!!!!!!!!!! ;(

Das ist scheiße ich weis, aber was soll ich jetzt machen ?

Auf jeden Fall solltest du sie nicht irgendwie bedrängen. Ist schon sch... das der andere zudem noch in ihrer Nähe wohnt, sieht wohl nicht so gut aus. Du kannst ihr ja irgend etwas schicken, das sie an dich erinnert, vielleicht etwas selbstgemachtes (kleines Fotoalbum?), ansonsten musst du ihrer Entscheidung akzeptieren. Naja, ich drücke dir jedenfalls die Daumen. :super:

@Feeling:

Nein, Bernburg kenne ich nicht, bestimmt war ich mal kurz dort aber wenn dann kann ich mich nicht erinnern. Wie kommst du eigentlich darauf?

Entscheidung fällen ist also angesagt....ich nehme dir ungern deine Hoffnung und die Zuversicht doch in den meisten Fällen geht das eher negativ aus. Natürlich wünsche ich es dir nicht!

Wie schon gesagt, bedräng sie nicht, lass sie einfach erstmal ein paar Tage in Ruhe und dann schau was passiert!

Viel Glück!

Thomas!

naja schon scheiße, mal schaun !

Am Samstag hab ich geburtstag, mal schaun ob sie sich meldet? Ich hba ihr jetzt mal ne sms geschriben in der ich ihr viel glück für eine klausur wünsche ! Sie hat sich nur bedankt !

Naja am Samstag kommen auch noch mehr mädels zu mir, mals schaun

an meinem geb. wars wohl nix ! Ich bin einfach noch zu stark verliebt !! Weis nicht was ich amchen sollte ?

Ich möchte sie so gerne mal wieder sehen ! Aber wenn ich jetzt 400 km fahre und sie will mich nicht sehen ? Telefonieren will sie schon, aber ich will das thema beziehung nie ansprechen, weil ich will ihr nicht vorheulen !

Ohh leute was soll ich nur machen