Fernbeziehung - Eltern dagegen :(

KleinesMädchen94

Neuer Benutzer
27. Apr. 2011
2
0
0
30
Hallo Leute,


ich habe ein ziemlich großes Problem.






Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt. Zur Zeit führe ich eine Fernbeziehung, es sind 280 KM die uns trennen. Er ist 19. Normalerweise sind wir beide total glücklich miteinander. Nur das Problem sind meine Eltern.






Ich bin mit ihm nun schon 4 Monate zusammen. Außer heimliches treffen bleibt uns nichts, denn besonders mein vater hat etwas gegen Fernbeziehungen. Der Grund: Es hat keine Zukunft und keinen Sinn. Er meint ich Lebe in einer Traumwelt. Ich habe schon sehr oft mit ihm darüber gerdet, aber immer führt es zum Streit weil er mich so runter macht, das ich nur noch weine..



Meine Mutter meint: Klär das mit Papa....Toll...ich kann mit ihm ja auch sogut reden...



Wir wollten uns das letze Wochenende treffen. (heimlich) Ich zu ihm. Daraus wurde nun leider nichts, da meine Eltern den verdacht hatten, ich treffe mich heimlich mit irgendjemandem. Klar, mein Freund könnte zu mir kommen, aber selbst das will mein Vater nicht, mit der Begründung: Such dir nen Jungen hier in der Nähe und nicht einen der so weit weg wohnt!!!
X( Leichter gesagt als getan. Ich liebe meinen Freund nunmal über alles. Nur er versteht es nicht.


Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, denn ich will die Beziehung nicht aufgeben. Verständlich denke ich mal! Weil ich daran glaube, dass es klappen kann.






Nun kommt hinzu, das meine Schwester meinte sie fährt nach Hamburg. Sie ist 17. Und hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund mit dem sie 2 Jahre zusammen war. Dann hat sie über einen Chat einen 31 Jährigen kennen gelernt. Heimlich hat sie sich dann mit ihm in Hamburg getroffen und dort übernachtet, da meine Eltern dachten, sie fährt zu einer Freundin, die meine Eltern selber NICHT einmal gekannt und gesehen haben. Nun gut, Hamburg ist 2 Stunden ca von mir weg. Also wäre es zwischen dem aus Hamburg und ihr auch eine Fernbeziehung. Als sie dann das Wochenende bei ihm gewesen war, hatte sie mit dem Freund Schluss gemacht und war direkt mit dem 31 Jährigen zusammen. Zu Hause angekommen, gab es dann erstmal ziemlich viel Streit, da meine Eltern nun wussten das sie mit ihrem Freund schluss gemacht hatte. Sie hatte ihnen auch gleich erzählt, das sie in Hamburg wen kennen gelernt hatte. Mein Vater, wie er denn mal so ist, ist natürlich direkt ausgerastet und wollte ihr den Kontakt zu ihm verbieten. Telefon weg genommen etc. Also haben sie heimlich miteinander gesprochen. So .



Nun kommt hinzu, dass sie meine Eltern belügt, derzeit auch noch und sagt er sei 26. Nach 2/3 Wochen, die die beiden heimlich zusammen waren, hat meine Schwester nochmal mit meiner Mutter gesprochen ob er nicht zu ihr kommen kann. Meine Mutter hat daraufhin mit meinem vater gesprochen und es war OKAY, dass er zu UNS kommt. Er war das erste mal hier und er durfte auch noch die Nacht bleiben und bei ihr mit im Zimmer schlafen.






Das ist das, was ich nicht verstehe... Sie darf es und ich nicht?!!! Was ist der Sinn daran, dass sie darf und ich darf es nicht?...



Mit 17 Jahren kann ihr genau das gleiche passieren wie mir. Ich verstehe das nicht mehr
:(





Was kann ich denn noch machen ://



Ich bin so verzweifelt und mein Freund auch :/
:heulen: :( ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KleinesMädchen,

was ist denn mit den Eltern Deines Freundes? Wohnt er noch zu Hause? Vielleicht könnt Ihr Euch mal zusammensetzen, wenn es Euch so ernst ist.

Du sagst, Ihr seid seit 4 Monaten zusammen- wie habt Ihr das bisher gelöst?

Heimlich treffen ist nicht die ideale Lösung. Da muß nur mal was passieren, dann hast Du richtig Ärger am Hals.

Wie ist das Verhältnis zu Deinem Vater sonst so? Weiß er, daß Du jemand bist, auf den man sich verlassen kann oder gab es da schonmal Probleme? Hast Du ihn mal gefragt, wo das Problem genau liegt? In der Hin- und Herfahrerei oder an dem Jungen selber?

 
Danke für Die Antwort :)

Also seine Eltern haben da überhaupt nichts gegen, da seine Mutter jahrelang selber eine FB geführt hat und sie geheiratete haben und der Bruder von ihm auch seid 3 Jahren eine führt.

Ja er wohnt zur Zeit noch zu Hause. Naja außer heimliches treffen, blieb uns leider nichts über. Nur ich möchte ja auch mal zu ihm...

Naja das Verhältnis zu meinem Vater, Ist schwer zu beschreiben. Mal gut und mal wieder sehr schlecht. Über Probleme, was Liebe angeht, kann man mit ihm nicht reden, besonders wenn es um Fernbeziehungen geht. Zur Zeit sucht er bei mir auch immer Fehler etc. und macht mich damit irgendwie noch mehr kaputt....Ich bin am weinen und von ihm kommen dumme Sprüche :/

Wo das Problem lieg, dass habe ich ihn schon desöftere gefragt, er meint ja, das sowas keine Zukunft hat und überhaupt nichts bringt...

Nein, am Jungen selber kann es nicht liegen, da mein Vater ihn ja nichteinmal kennt.

Hin- und Herfahrerei auch eher weniger.