Fernbeziehung - er wollte mich nicht sehen - jetzt ist Schluss (?) und ich bin traurig

Kathi Leroux

Neuer Benutzer
23. Apr. 2005
3
0
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier rein passt.

Also ... ich bin 25 und bin mit meinem (so wie es jetzt aussieht) Ex-Freund seit 8 Monaten zusammen. Wir hatten eine Fernbeziehung, 600 km lagen zwischen uns und wir haben uns aber regelmäßig gesehen (fast jedes WE oder zumindest alle 9 Tage), in den Semesterferien haben wir uns öfter gesehen.

In unserer Beziehung war es von Anfang an ziemlich schwierig, ich konnte mich aus Angst nicht fallenlassen und er hatte Verlustängste. Das ging irgendwann und wir wussten, dass wir zusammengehören, wir haben uns sehr geliebt. Es kamen dauernd Missverständnisse auf, deshalb hatten wir nie 2 komplette glückliche Wochen, immer gab es irgendwas und ich hatte Angst, er verletzt mich, er hatte Angst vor einer Trennung - diese Ängste hatten wir fast jeden Tag.

Nun war er eine Woche auf Exkursion, danach war ich für 9 Tage bei ihm - bis diesen Mittwoch. Wir würden uns eigentlich wieder nächsten Donnerstag sehen, denn er hatte Geländepraktikum, am Donnerstag waren dafür Messungen und der Dozent wusste noch nicht, ob am Freitag oder evtl am WE auch Messungen wären. Das war aber nicht der Fall, Donnerstag nacht erfuhr ich von meinem Freund, dass erst nächste Woche wieder sein würde.

Ich war Freitag in der Bibo und hatte ihm eine Mail geschrieben, dass ich mich auf unser Telefonat am Abend freue. Er schrieb zurück, wie sehr er mich vermisst und dass es nicht geht, er geht heute auf eine Feier. Ich hatte zwar gewusst, dass da die Feier wäre, es aber total vergessen. Es sind übrigens nicht so dicke Freunde von ihm, das hat er selber gesagt.

Ich war ein bisschen eingeschnappt und verletzt, da er zuvor noch gesagt hatte, dass er es schade findet, dass wir uns so selten sehen. Also dachte ich mir, kann man das WE doch nutzen um sich zu sehen (nachfeiern evtl vom Achtmonatigen am Donnerstag). Er hat nicht verstanden, warum ich verletzt bin und war sauer auf mich und das ganze ist eskaliert. Er dachte, dass ich nicht will, dass er da hin geht, weil ich ihm nicht vertraue, dabei gings mir darum, dass man sich sehen kann, wenn es die Möglichkeit ergibt!

Wir hatten bis heute Mittag keinen Kontakt, dann rief er an, wir haben 2 1/2 Std telefoniert, fast nur geschwiegen, geweint und Endeffekt war, dass wir beide festgestellt haben, dass durch die vielen Missverständnisse vieles kaputt gegangen ist und er meinte, dass er abgestumpft wäre und dass unsere Beziehung vielleicht nie ganz gewesen ist.

Ich war noch mehr verletzt, dann rief er noch mal an und meinte, dass er so s****** zu mir wäre, aber er mich tatsächlich nicht sehen wollte, dass er allein sein wollte.

Meine Vermutung war also richtig, er wollte mich gar nicht sehen.

Nun war ich noch saurer und hab aufgelegt, das war vor 2 Std und nun haben wir uns wahrscheinlich nichts mehr zu sagen.

Ich fühle mich so belogen und allein.

Entschuldigt den ganzen Text, aber es tut gut, sich alles von der Seele schrreiben zu können.

Was könnte ich jetzt tun?

Wahrscheinlich gar nichts, weil ich Recht hatte und für ihn alles aus war und er keinen Bock hatte mich zu sehen?

Liebe Grüße an alle, Kathi

jaja, das liebe Leid mit den Fernbeziehungen ;)

Sie machen einen überglücklich wenn man den Partner sehen kann, und der Verslust bei der zwangsläufigen Trennung frisst einen auf, bis man ihn wiedersehen kann ^^

ich denke mal dass er nicht mehr die Kraft aufbringen möchte, die Fernbeziehung weiter zu pflegen. Wie lange könntest Du es denn noch durchziehen?

In Deinem Text habe ich nichts über Pläne gelesen, dass ihr mal zusammen ziehen wollt oder irgendwelche Ideen wie man den Abstand verkleinern könnte um sich mehr zu sehen.

Ich habe mit Fernbeziehungen leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, darum kann ich Dir keinen wirklichen Tipp geben wie Du Dich jetzt am besten verhalten sollst.

Irgendwie neige ich durch meine letzte Erfahrung dazu, immer einen Brief an die Person zu schreiben, auch wenn es bei mir nichts bewirkt hat. Aber ich denk, dass ein ehrlicher Brief mit all seinen Gefühlen bzw eben ein Gespräch, noch am besten weiterhilft.

Hallo Kathi

Hm, Deine Geschichte kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor *seufz* Mit anderen Worten, ich durchlebe eine ähnliche Situation wie ich Heute erfahren musste. Bei mir ist es auch eine Fernbeziehung, sie hatte zu Anfang noch einen Freund (er ist jetzt weg), aber seit er weg ist, hat sie sich total verändert.Das als Ergänzung dazu

Du kannst jetzt eigentlich nur eines machen. Bedränge ihn nicht wegen dem "nicht sehen wollen". Vielleicht hast Du auch einfach überreagiert und er ist sauer jetzt und verteidigt nur seinen Standpunkt wegen der Feier? Klar willst Du bei ihm sein, doch musst Du daran denken, das er auch noch ein anderes Leben hat. Diese Erfahrung musste ich bitter erleben bei meiner Freundin. Wir haben uns auch immer gesehen am We, so oft es ging, bis sie mir sagte, das sie gerne auch mal etwas mit ihren Freundinnen unternehmen will, das wir uns quasi nicht jedes We sehen sollten, so hat sie es mir Heute per Tele mitgeteilt. Das zu schlucken ist verdammt schwer, aber ich muss es akzeptieren.

Versuche einen klaren Kopf zu bewahren und fange nicht an wilde Spekulationen anzustellen über das mögliche Ende und das Warum. Damit machst DU dich nur selbst fertig.

Versuche abzuwarten, zumindest für Heute, denn eure beiden Gemüter sind jetzt erhitzt. Er wird mit Sicherheit nochmal über seine Worte nachdenken und sich bei Dir melden, spätestens Morgen.

Ist eine sch... Situation und Du willst mit ihm reden, ich weiß, aber jetzt was zu unternehmen bringt nichts

lg

Keanu

Hi xSchakalx,

ja, das ist richtig, man sieht sich und ist dann traurig, wenn man sich nicht sieht, aber in dem Fall wollte ER mich doch nicht sehen! Ich versteh das nicht, vorher dieses Ich vermisse dich und hab Sehnsucht und es ist schade, dass wir uns nicht immer sehen können und dann das, dass er mich nicht sehen wollten.

Ach so und wir hatten eigentlich Pläne. Wir sind beide nächstes Jahr zur gleichen Zeit mit dem Studium ferrig und haben überlegt, wie wir das machen. Manchmal jedenfalls.

Keanu, danke, es ist schön, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist mit diesen blöden Gedanken.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass er eben vorher traurig war, mich nicht zu sehen und sogar von einem Freund erzählt hat, der das große Glück hat, seine Freundin in der Nähe zu haben und dann lügt er mich an. Hätte er gesagt, dass er hauptsächlich wegen der Party da bleibt, wär ich zwar auch enttäuscht, aber immer noch besser als sorum, dass er mich vorher anlügt und mir nicht gesagt hat, dass er auch dahin geht, obwohl er mich vermisst.

Ich fühl mich jetzt irgendwie belogen, dass das alles falsch war, was er gesagt hat, dass er mich sehen wollte, mich vermisst, glaub ich ihm nicht. Ich denke, er liebt mich einfach nur nicht mehr und wollte mich deshalb nicht sehen, nur hat er sich nicht getraut das zu sagen.

das ist nur eine spekulation aber vermutlich hat es bei ihm "klick" gemacht. vielleicht ist seine Liebe nicht stark genug, dass durch zu halten. Eventuell hätte man mehr Nägel mit Köpfen machen sollen (Zukunftspläne nach dem Studium).

Ich fühl mich jetzt irgendwie belogen, dass das alles falsch war, was er gesagt hat, dass er mich sehen wollte, mich vermisst, glaub ich ihm nicht. Ich denke, er liebt mich einfach nur nicht mehr und wollte mich deshalb nicht sehen, nur hat er sich nicht getraut das zu sagen.

Vielleicht war es der Fall, wer weiss. Wenn er mit Dir nicht Klartext spricht, wirst Du es nie erfahren. Versuch einfach an ihn ran zu kommen und unterhaltet euch. Am Telefon ist es immer schwerer, vielleicht per MSN oder Yahoo usw. Wenn man schreibt, hat man die Möglichkeit sich besser und auch sachlicher auszudrücken. Und es fällt einem auch leichter, wirklich ehrlich zu sein. Denn man sieht nicht die Reaktionen, die eventuellen Tränen des Gegenübers.

Danke xschakalx, ist hart, kann aber möglich sein.

Wir kamen beide mit diesem ganzen Stress nicht mehr klar, hatten sogar schon einmal eine dreiwöchige Auszeit, weil es so nicht weitergehen konnte.

Er meldet dich überhaupt nicht mehr bei mir, aber ich werde auch nichts machen, garantiert nicht. Er muss mir sagen, was los ist, wieso er so schreibt und dann völlig konträr handelt.

Ich werde nicht anrufen, ich hab da meinen Stolz und ich bin tierisch verletzt.

hey kathi.

wenn dir die beziehung wichtig ist, dann mach du den ersten schritt. auch für dich selber. denn so kannst du dann sagen, du hast es nicht einfach unversucht gelassen.

wenn du allerdings denkst, dass die beziehung eh sinnlos ist, dann machst das richtige :)

vorallem eine dreiwöchige auszeit in der recht kurzen beziehung ist auch kein sooo gutes zeichen dass es was bringen würde.