Fernbeziehung (Gefühls-Chaos)

L

logley

Guest
Hallo ihrz..

Ich hab ein kleines Problem....wobei es für mich das größte ist.

Vor einem Jahr und 3 Monaten lernte Ich durch eine andere Freundin meine jetzige Freundin kennen, dann vor 1 Jahr und 2 Monaten sind wir zusammen gekommen, Ich habe mich in Sie verliebt....Ich fands Sie sehr interessant...ihre schüchterne Art und ihr lächeln...Ich wollte Sie...habe Sie auch bekommen....wir hatten in unserer Beziehung schon öfters mal einen kleinen Streit...teils bin Ich Eifersüchtig....aber meine Eifersucht war gegen ihr nichts, sie störtes es wenn Ich weiblichen umgang hatte und auch noch habe... wie als ob Sie es mir verbieten würde...

Das ist eigentlich nicht der Punkt, vor einem 5 Monaten fing meine Freundin eine Ausbildung in einer anderen Stadt an....da in unsrerm Heimatort leider dieser Ausbildungsplatz nicht mehr zur verfügung stand.

Sie sagte es mir nicht, gaugelte mir 1 Monat vor dem Umzug immernoch vor das Sie bei uns in der Stadt eine AB hätte... 2 Wochen davor sagte sie es mir, wir hatten beide probleme... Ich wollte die Beziehung eigentlich beenden... aber die Liebe war stärker.....(Ich wusste sowas kann Ich nicht, Ich brauche meine Freundin auf abruf,, und nicht in einem Rythmus jedes Wochenende).

Monate und Monate ging es dann einiger masen.. man freute sich immer, sich am Wochenende zu sehen.. doch es war schmerzhaft..jeden Sonntag sie auf den Bahnhof zu bringen und Auf Wiedersehen zu sagen, auch der Kopf Spielte verrückt..."ist Sie mir Treu oder auch andere gedanken wie macht Sie jemand an.. oder falsche beeinflussung.

Wir hatten und haben beide vertrauen,, doch Ich glaube jeder hier im Forum weis wie ein Mensch lügen kann,, und man merkt ihm es nicht an...

Der springende Punkt ist...Ich kann das nicht mehr... Ich schaffe es irgendwie nicht mehr.. sein 3 Wochen liege Ich jeden abend im Bett und weine vor sehnsucht... Ich bin sehr launisch....und Depresiv geworden ist sie mal nicht bei mir...

Ich weis nicht mehr weiter...was mache Ich nun....beende Ich die Beziehung...und gehe meinen Gefühlen nach...oder warte ich das 1 1/2 ab bis die Ausbildung vorbei ist und sie wieder hier her zieht...

bin Ich nur eine übergangs möglichkeit für Sie?

Ich liebe Sie....aber Ich will keine Fernbeziehung mehr: Ich will in der Woch auch mal einen Tag durchklingeln und sagen "Hey Schatz wollen wir uns heute sehen, und dann die Nacht miteinnander verbringen?".

habt ihr einen rat für mich???

Ich bin 19

meine Freundin 18

Fernbeziehung: 90km

mfg

Chris

 
Hallo Logley!

Hört sich an, als ob Du Dir ziemlich viele Gedanken machst und Dich nicht wirklich entscheiden kannst. Ich habe selbst Erfahrung mit einer Fernbeziehung. Allerdings waren es bei uns knapp 600 km. Es hat fast drei Jahre gehalten - bis zum 05.01.2006. Da hat mein Freund mein Freund von heut auf morgen Schluss gemacht, mit völlig blödsinnigen Gründen. Falls es dich interessiert wie genau, kannst Du es in meinem Tread nachlesen.

Ich kann verstehen, dass Du eine Freundin möchtest die immer in Deiner Nähe ist, aber es ist halt momentan leider nicht möglich. DU musst Dir im Klaren darüber werden, ob Du sie so sehr liebst und ob sie es Dir wert ist, dass Du diese Fernbeziehung weiterhin aufrecht erhalten kannst. Mir hat mein Freund häufig auch gefehlt, aber ich habe ihn mehr geliebt als alles andere und deshalb war ich bereit, eine Fernbeziehung über eine solche Entfernung zu führen.

Du musst ehrlich zu Dir selbst sein. Wenn sie Dir über alles wichtig ist, dann hälst Du diese Fernbeziehung aus - auch wenn Du sie manchmal vermisst.

Was auch wichtig ist: Ihr müsst Euch vertrauen, denn ohne das geht es nicht.

Liebe Grüße,

Shyra

 
Du könntest sie doch auch mal spontan während der Woche besuchen. 90km sind keine allzu große Entfernung. Oder ist das nicht möglich?

Bei einer Fernbeziehung bleibt die Spontanität gößten Teils auf der Strecke. Du musst ihr schon vertrauen oder hat sie dir schonmal richtigen Grund zur Eifersucht gegeben?

Du musst dir überlegen ob du mit den Nachteilen einer Fernbeziehung klar kommst oder nicht.

Ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber bist du dir so sicher, dass sie in 1 1/2 Jahren wieder zurückkommt? Was ist wenn sie übernommen wird oder bei euch im Ort keine Stellung findet?

 
schonmal an "Mitfahrgelegenheit" gedacht?? Spart Geld und macht es viellicht möglich, sich 1 oder 2x mehr zu sehen.

90km schafft man doch in einer Stunde, oder?!

meine Freundin wohnt 350km weg. Ich wäre froh, wenn wir uns zumindest jedes Wochenende sehen könnten.

Allerdings ist es bei dir wohl eher das Gefühl der Eifersucht, was so stark an dir nagt. Ich weiß nicht, wie begründet das ist.

Aber auf der anderen Seite musst du dir auch mal überlegen, wie blöd das vielleicht wäre, wenn du deswegen Schluss machst

und am Ende liegt ihr beide zu Hause

und :heulen:

kannst du ihr nicht folgen?

 
Hi Logley

Ich freue mich mitsprechen zu können denn bis vor ziemlich genau fünf Monaten hatte ich noch eine Fernbeziehung über 70-80 km. Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr genau nachvollziehen. Du bist weder ein schlechter Mensch noch vertraust du ihr zu wenig, nur weil dir solche Gedanken im Kopf herumspuken. Das Ende vom Lied ist in jedem Fall allerdings eine Frage die nur du beantworten kannst "Reicht meine Kraft um durchzuhalten?" Was würde passieren wenn ihr euch trennt und sie in 1 1/2 Jahren zu dir zieht? Vermutlich wäre es nicht mehr so wie vorher. In einem solchen Moment würde ich glaube ich einfach abwägen...was bereitet dir mehr Schmerzen- Sie zu verlassen oder dass Risiko und die Sehnsucht?

...Was mich anging so fiel die Entscheidung ohne dass ich darauf einfluss hätte nehmen können.

Falls du dich jedoch entscheidest deinen kleinen Engel nicht zuverlassen kann ich dir nur einen Tipp geben "Gewinn deine Kraft aus den glücklichen Momenten mit ihr!" Manchmal reicht es schon eine Erinnerung aus dem Gedächtniss zu kramen und sie anzurufen.

Wenn du dich nicht mit Erinnerungen zufrieden geben willst musst du darauf gefasst sein womöglich ein großes Loch zu hinterlassen...sie wird um dich weinen.

Für mich konnte es nur eine Antwort auf die oben genannte Frage geben "ich liebe sie also werde ich jegliche Vernunft in den Wind schießen und dass Risiko eingehen. Wozu ist ein junges Herz sonst da-wenn nicht zum heilen?"

So jetzt hab ich aber genug geschwafelt. tu dir und ihr einen gefallen und warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung denn vielleicht spürt sie schon dass etwas nicht stimmt. :) )